Meine Kleine läst sich nicht blicken

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Kingsbridge
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Feb 2011, 09:00

Meine Kleine läst sich nicht blicken

Beitragvon Kingsbridge » Do 5. Jan 2012, 22:51

Hallo und schönen guten Abend!

ich habe mir Anfang Dezember endlich meinen Traum erfüllt, und mir eine Brachypelma-Smithi zugelegt!

Endlich :smithi :fleh

Ich versuche auch gleich noch zwei Bilder anzufügen: Unsere Kleine "Tekla" und ihr Terra.

Nun hat sie sich eigentlich wunderbar eingelebt, wir waren alle happy.
Am 24. Dezember hat sie sich dann ihre Höhle gut vergrößert, den Eingang verbarikadiert und hat sich seitdem aber nicht mehr blicken lassen. :hau

Muß ich mir langsam Sorgen machen? :grüb :gruebel

Ich werde mich über eine Antwort freuen :nacht :kiss

Liebe Grüße
Michael
You can be anything you want to be
Just turn yourself into anything you think that you could ever be
Be free with your tempo, be free be free
Surrender your ego - be free, be free to yourself

Mercury/Taylor

Benutzeravatar
Kingsbridge
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Feb 2011, 09:00

Re: Meine Kleine läst sich nicht blicken

Beitragvon Kingsbridge » Do 5. Jan 2012, 23:12

Und hiersind die neuen Fotos
Dateianhänge
k-IMG_1612.JPG
Unser Terra
k-IMG_1610.JPG
Noch etwas zurückhaltend
You can be anything you want to be
Just turn yourself into anything you think that you could ever be
Be free with your tempo, be free be free
Surrender your ego - be free, be free to yourself

Mercury/Taylor

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Meine Kleine läst sich nicht blicken

Beitragvon Lanutas » Do 5. Jan 2012, 23:23

Hey Kingsbridge, herzlich willkommen hier!

Das eine Spinne sich für längere Zeit in die höhle verzieht ist ganz normal. es kann mehrere gründe dafür geben, vllt will sie sich häuten oder einfach nur ihre ruhe haben...

... die schildkröte ist ja nicht echt oder????

Gruß Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Kingsbridge
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Feb 2011, 09:00

Re: Meine Kleine läst sich nicht blicken

Beitragvon Kingsbridge » Do 5. Jan 2012, 23:42

Danke Mark

meine Meinung geht auch dahin
hatte vorher einen guten Appetit
war auch sehr agil
aber in sich auch ruhig, war nicht hetisch beim Öffnen der Türen
ging evtl, (naaaaa, muß ich?) ein kleines Stück zur Seite.

Ja, Winteruhe oder Häutung

achs wir schätzen sie ist 2 Jahre alt!

Die Kröte is nicht echt
War ein wunsch meines Sohnes
You can be anything you want to be
Just turn yourself into anything you think that you could ever be
Be free with your tempo, be free be free
Surrender your ego - be free, be free to yourself

Mercury/Taylor

bruce

Re: Meine Kleine läst sich nicht blicken

Beitragvon bruce » Fr 6. Jan 2012, 00:34

erinnert mich ein bisschen an meine kleine, sie sitzt seit 2 tagen zwischen baumrinde und scheibe heute hat sie sich gedreht das war das tages highlight haha

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Meine Kleine läst sich nicht blicken

Beitragvon rennsauRO » Fr 6. Jan 2012, 00:44

Du siehst Deine Schmidtn wenigstens, meine ist seit Wochen verbuddelt, obwohl sie sich erst im Oktober gepellt hatte*ggg*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Meine Kleine läst sich nicht blicken

Beitragvon Christian B. » Fr 6. Jan 2012, 01:19

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Kingsbridge,

Des haben die kleinen Smüddies so an sich :) . Als ich meine kleine bekam hat die sich auch erstmal eingebuddelt. Daran muß man sich eben gewöhnen das die ab und zu mal wech von der Oberfläche sind. Ich wart ja auch noch auf die P. murinus das die sich endlich mal zeigt :roll: . Ein bischen was seh ich ja. Nur lauter Beine. Ich glaub die hat nen großen Schub gemacht. Anbauen darf se sowieso :D.
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Kingsbridge
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Feb 2011, 09:00

Re: Meine Kleine läst sich nicht blicken

Beitragvon Kingsbridge » Fr 6. Jan 2012, 10:49

Danke schön :D

aber wenn ihr eure Spinnen sehen könnt, habt ihr es besser als wir! :beer
Na gut.
Muß ich halt warten :zz
und warten :hau
You can be anything you want to be
Just turn yourself into anything you think that you could ever be
Be free with your tempo, be free be free
Surrender your ego - be free, be free to yourself

Mercury/Taylor

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Meine Kleine läst sich nicht blicken

Beitragvon Lanutas » Fr 6. Jan 2012, 13:50

Das verhalten deiner spinne wird sich auch von zeit zu zeit ändern= jetzt sitzt sie nur in der höle und in einer woche kann es sein, dass sie nur noch draußen "chilled" - so war/ist es bei meiner "Zelda". sie wird sich schon zeigen, man muss nur geduldig sein- die spinnen haben ihren eigenen zeitzyklus!

Gruß Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Meine Kleine läst sich nicht blicken

Beitragvon Badenser » Fr 6. Jan 2012, 22:23

Hallo Michael.
Ich hab (leider) 3 Sachen zu Bemängeln(nicht bös gemeint):
1.Die Pflanze ist ne Aloe,also nen Stachelkaktus.Ist nicht so gut für ne Spinne.
2.Du hättest nach hinten hin noch nen bisschen höher einbringen können.
3.Dein Wassernapf ist meiner Meinung auch nen bisschen Groß für Deine Spinne,find ich.Mach was rein,wo smithi sich aufstützen kann.
Noch ne Frage,habs vielleicht auch überlesen:was hast Du für nen Bodengrund drin?
Von der Art her find ich Dein Terra aber schon schön.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Kingsbridge
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Feb 2011, 09:00

Re: Meine Kleine läst sich nicht blicken

Beitragvon Kingsbridge » Fr 6. Jan 2012, 23:03

Hallo Badenser :beer

danke für deine Antworten

1. Warum ist den der Kaktus den nichts für spinnen? Verletzungsgefahr bei Abstürzen?
2. Den Bodengrund fand ICH hoch genug(nach Literaturstudium) :gruebel , aber ich las mich natürlich gene belehren, dafür bin ich ja hier!!!! :idee :fleh :fleh
3. Den Bodengrund habe ich komplett aus der Zoohandlung in Ffm, gemischt,Bodengrund für Terras, verschieden "Größe des Materials"! :mrgreen: :freu :ruhe

Freu mich auf ein Wiedersehn (mit meiner Tekla!)


:nacht :nacht :nacht
You can be anything you want to be
Just turn yourself into anything you think that you could ever be
Be free with your tempo, be free be free
Surrender your ego - be free, be free to yourself

Mercury/Taylor

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Meine Kleine läst sich nicht blicken

Beitragvon Badenser » Fr 6. Jan 2012, 23:35

Hey.
1.Der hat Stacheln,GROßE Verletzungsgefahr für Spinne.
2.Bodengrund ist meiner einer nicht Spinnengeignet.Mach Lieber Wald-,Mulwurfs,-oder Blumenerde rein,oder alle 3 miteinander gemischt(kannst auch bloß 2 miteinender mischen). :D
3.Deine Spinne könnte im Wassernapf "ertrinken",wenn Sie beim Wassertrinken abrutscht.
Wie Groß ist Dein Terra und wieviel Erde hast Du nach Hinten drin?
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Meine Kleine läst sich nicht blicken

Beitragvon Christian B. » Sa 7. Jan 2012, 01:52

Ich muß Nando mal den Rücken stärken weil er recht hat. Vielleicht hilft Dir mein Beitrag den ich neulich verfasst habe weiter und Du überdenkst alles nochmal.
Meine Ausarbeitung:http://www.brachypelma-smithi.de/Forum/viewtopic.php?f=10&t=1342#p11097
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Kingsbridge
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Feb 2011, 09:00

Re: Meine Kleine läst sich nicht blicken

Beitragvon Kingsbridge » Mi 11. Jan 2012, 15:51

Hallo Christian
hallo Nando
schreib jetzt die Wiederholung
die letzte war weg, sollte mich neu anmelden! Aaaaaaaaaaaaaaaarg :evil:
Die Pflanze habe ich gestern mal rausgeholt. Es ist eine Aloe. Die ist sowas von weich, da kann Tekla nicht mal dran hochklettern, die biegt sich total durch so weich ist die. Die Stacheln sind auch nicht hart und spitz.

Der "Wassertrog" war wohl wirklich ein Fehlkauf! :schaf
hatte den gleich beim Terrakauf mitgenommen, als meine Spinne dann dabei saß, merkte ich auch, das der Napf viel zu groß war! :oops
ich fülle aber täglich max. 1 bis 1,5cm wasser auf. Tekla bekommt also wohl nur nasse Füße. :engel

Die Erde/Bodengrund wollte ich zu Anfang auch mit Erde von der Wiese(Maulwurfserde)machen. hatte mir auch schon ne Kiste geholt und im Hof etwas trocknen lassen.
Nando du bist ja ei Befürworter für diese Erde. Warum genau?
Bei Karin Manns, Boris F. Strifftler und an anderen Stellen hier im Netz habe ich Dann so viel unterschiedliches gelesen, das ich beim Kauf mich im Zooshop für die "saubere" Erde aus dem Geschäft (na gut, die wollen Umsatz machen, ich weis, aber es klang überzeugent wegen dem "sauberen, Keimfreien" Boden.
Wenn nun Kot abgesetzt wird, sehe ich das auch schon etwas anders.

Mein Terra ist 45 x 45cm groß.
hatte mich von Karin Manns überzeugen lassen :idee das Terra nicht ZU KLEIN zu bemessen(viele Grüße an Christian wegen deiner Unterschrift bezug auf Terrariumsgröße :winki )
Gut den Boden habe ich hinten bis jetzt NUR 11cm hoch, und vorne nicht bis zur Tür Unterkante,
Werde aber wohl wenn sich die Maulwüfre wieder melden mir Erde holen. :fleh :fleh

Habe meine Tekla heute mal kurz zum Teil sehen können(durch den Spalt am Eingang), sie bewegt sich noch, also wird es ihr gut gehen. :smithi :smithi :lol: :lol:

So erst mal wieder: Das war's :ruhe

Das nächste Thema von mir geht um die beste (Er)haltung der Futtertiere

Liebe Grüße aus Langen
vom Michael :jokongly :top
You can be anything you want to be
Just turn yourself into anything you think that you could ever be
Be free with your tempo, be free be free
Surrender your ego - be free, be free to yourself

Mercury/Taylor

Benutzeravatar
Kingsbridge
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Feb 2011, 09:00

Re: Meine Kleine läst sich nicht blicken

Beitragvon Kingsbridge » Mi 11. Jan 2012, 17:42

Ich merke hier immer mehr:

ich habe zu wenig Erde drin!!!!!
You can be anything you want to be
Just turn yourself into anything you think that you could ever be
Be free with your tempo, be free be free
Surrender your ego - be free, be free to yourself

Mercury/Taylor


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste