Haltungsunterschied B. smithi und G. rosea

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

SKULD
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:09

Haltungsunterschied B. smithi und G. rosea

Beitragvon SKULD » Di 3. Jan 2012, 01:12

Hallo liebe Spinnenhalter :winki
wie unterscheidet sich die Haltung bzw. das Terrarium einer Smithi von der einer Rosea?
Für mich als Spinnen-Anfänger scheint es keinen großen Unterschied zu geben...
klärt mich bitte auf :D

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Haltungsunterschied B. smithi und G. rosea

Beitragvon Azrael » Di 3. Jan 2012, 08:53

Heyho,

Bei Grammostola rosea kommst du zumindest um eine theoretische Auseinandersetzung zum Thema "Winterruhe" nicht rum. Da gibt es unzählige (und durchaus kontroverse) Meinungen zu googeln... ;)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Aristocat
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 23:45
Wohnort: Berlin

Re: Haltungsunterschied B. smithi und G. rosea

Beitragvon Aristocat » Fr 13. Jan 2012, 15:24

Hallo Skuld!

Die Unterschiede sind schon immens! Schon allein aus dem Grund, da beide Spezies aus ganz unterschiedlichen Habitaten stammen.
Die B. smithi lebt z.B. überwiegend in Wüstengebieten, hat also ein ganz anderes Themperaturgefälle als eine G.rosea.
Bei einer B. smithi sollte man zum Ende des hiesigen Sommers eine Regenzeit simulieren.
Bei der G. rosea beginnt zur gleichen Zeit die Winterruhe.

Das sind nur wenige Beispiele!!!!!

Spielst Du mit dem Gedanken, Dir eine dieser Arten an zu schaffen?
Liebe Grüße Andrea


Aus Sicherheitsgründen befindet sich die restliche Signatur auf der Rückseite des Beitrags!

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Haltungsunterschied B. smithi und G. rosea

Beitragvon Marco_Smithi » Fr 1. Jun 2012, 22:06

Hallo, ich bin stolzer Besitzer einer Smithi und brauche ein paar Infos für eine perfekte Simulierung der Regenzeit!!!! Im Buch steht dass die Regenzeit in den Monaten Juni bis Oktober stattfinden! Wann soll ich diese Regenzeit im Terrarium simulieren und vor allem WIE muss ich das machen (ganzes Terrarium feucht halten? wie oft sprühen? muss die erde überall im Terra und IMMER nass sein?) Bitte um genaue infos, ich meine, das waere wirklich nett :D als anfaenger will ich dass es meine Spinne so gut wie möglich geht, da sie vom vorbesitzer auch schlecht gehalten wurde :( ich danke für jede antwort ;)
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Haltungsunterschied B. smithi und G. rosea

Beitragvon rennsauRO » Fr 1. Jun 2012, 22:26

Guckst Du da mal rein:
http://www.klimadiagramme.de/Mamerika/veracruz.html
Zur Simulation reicht es, den Boden megr zu befeuchten und gelegentlich zu sprühen ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Haltungsunterschied B. smithi und G. rosea

Beitragvon Marco_Smithi » Sa 2. Jun 2012, 23:23

Hallo, ja genau ich danke dir =D Ich sprüh jetzt dann mal ein bisschen ins Terra rein :D Ich hoffe dass sie dann trotzdem aktiv ist, da sie feuchtigkeit sonst vermeidet =D Danke für den link und für alle Informationen ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Prejudice is Ignorance


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste