Welche Spinnen haben in Bayern Halteverbot?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Schneewittchen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:36
Wohnort: Pfaffenhofen a.d. Ilm

Welche Spinnen haben in Bayern Halteverbot?

Beitragvon Schneewittchen » Fr 30. Dez 2011, 12:17

Hey Leute,
ich habe mich die ganze Zeit versucht darüber zu informieren ... allerdings weiss ich nicht ob das was ich gefunden habe den Aktuellen Standart betrifft!
Auf der Liste war nur von den
Poecilotheria Arten und von den Stromatopelma Arten die Rede!

Wie sieht es bei den Afrikanischen aus ...
P. Murinus und Heteroscroda Maculata ?

Mit freundlichen Grüßen
Schneewittchen
Moonlight take my Emotion now !

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Welche Spinnen haben in Bayern Halteverbot?

Beitragvon rennsauRO » Fr 30. Dez 2011, 12:50

Hi,

alle Poeciloteria spec. und die Selenocosmia spec.
Hier der Link dazu: http://www.reptilienland.com/uploads/me ... ern_03.pdf
Der Link aus meinen Lesezeichen ist i-wie spurlos verschwunden :(
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Welche Spinnen haben in Bayern Halteverbot?

Beitragvon Christian B. » Fr 30. Dez 2011, 14:13

Mahlzeit,

über Afrikanische Arten kannst Du dich hier: http://www.baboonspiders.de/ sehr gut Informieren. Da hab ich selbst auch meine Infos zur P. murinus her. Zu Poeciloteria spec. kann ich Dir leider nichts liefern da ich keine Spinne dieser Gattung besitze. Ne P. metallica brennt mir allerdings noch in den Fingern :lol:. Da will ich noch eine haben. Sind aber sehr Teuer. Grade P. metallica sind wegen der Problematik beim verpaaren mitunter die teuersten Vogelspinnen. Für mich gehört P. metallica aber auch zu den schönsten und Farbintensivsten Vogelspinnen. Is aber jeder Geschmack anderst.

P.S über Heteroscodra maculata kannst Du Dich auch hier: http://www.togostarburstbaboon.de/ oder auch hier :http://www.vogelspinnen-hameln.de/ Informieren.


Man will zwar nicht kleinlich sein aber Artepitheton wir immer klein geschrieben.
P. Murinus und Heteroscroda Maculata
Richtig wäre P.murinus und Heteroscodra maculata :)
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste