unterschlupf :-D

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Maxi-king:-)

unterschlupf :-D

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:42

Verfasst am: 03 Mai 2010 0:42 Titel: unterschlupf :-D
--------------------------------------------------------------------------------

hi hätt noch ne frage wegen dem unterschlupf und zwar wie gross sollte er sein? und was eignet sich am besten?
bild kommt noch hab bloss so blöde arbeitszeiten das ich es noch nich geschafft hab eins zu uppen...danke und lg

*AnakinSkywalker

Re: unterschlupf :-D

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:42

Verfasst am: 03 Mai 2010 7:24
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
Stellst Du nur fragen oder liest Du dich in einem Forum auch mal durch? So würdest Du dir mit Sicherheit die ein oder andre Frage gespart haben. Auf der Hauptseite steht es wie groß der Unterschlupf sein sollte. Ich post es jetzt nicht hier rein. Selbstiniative ist mal gefragt.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Maxi-king:-)

Re: unterschlupf :-D

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:43

Verfasst am: 03 Mai 2010 14:19
--------------------------------------------------------------------------------

ich weiss ich weiss...aber bis jetzt hat sie ihr versteck noch nich angenommen...aber ich wart mal ab und heut abend hau ich ein foto rein so.
danke aber trotzdem..auch wenn du gleich stinkig geworden bist :D

*AnakinSkywalker

Re: unterschlupf :-D

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:43

Verfasst am: 03 Mai 2010 15:23
--------------------------------------------------------------------------------

Ich war nicht stinkig. Nur ab und an einen stoß zur eigeninitiative wird wohl erlaubt sein. Was meinst Du woher erfahrene Halter ihre Erfahrung her haben? Meine Geniculata hat ihren Unterschlupf auch noch nicht angenommen. Is mir aber egal solange sie nicht in irgendeiner weise sonderlich auffällig wird. Sie ist die ruhe selbst. Hab heute im Terrarium bei ihr den Boden befeuchtet. War mit dem kleinen schlauch mindestens 4 cm von Ihr entfernt und es kam kein Angriff. Daß ist ein zeichen daß alles stimmt. Weil sie ruhig und gelassen reagiert hat und sich nicht einen cm bewegt hat. Die erfahrung wirst Du auch noch machen. Als neuling hat man halt keine vergleichswerte.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Maxi-king:-)

Re: unterschlupf :-D

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:43

Verfasst am: 03 Mai 2010 16:32
--------------------------------------------------------------------------------

alles klar danke:-)
dann wirds ihr gut gehn.stört sie überhaupt nich wenn ich reinfasse.
naja muss jetz npchmal arbeiten bis 22uhr wahrscheinlich und dann kommtn foto.

*smithi-xena

Re: unterschlupf :-D

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 10:44

Verfasst am: 05 Mai 2010 10:46 Titel: unterschlupf :-D
--------------------------------------------------------------------------------

Meine hat Ihre Korkhöhle angenommen,kommt aber jeden Tag raus zum schauen.
Ihr gehts auch gut.
Maxi-King,mach Dir nicht immer so viel Gedanken und übe Dich in Geduld.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Maxi-king:-)

Re: unterschlupf :-D

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:45

Verfasst am: 06 Mai 2010 20:52
--------------------------------------------------------------------------------

so hier jetzn foto endlich...sie hat da so rumgegraben und netze gesponnen.
hab sie bloss no nich gut erwischt aber von ihr kommt noch a besseres foto:-)
Dateianhänge
inet.jpg

*smithi-xena

Re: unterschlupf :-D

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 10:46

Verfasst am: 08 Mai 2010 11:22 Titel: unterschlupf :-D
--------------------------------------------------------------------------------

Ist aber nen Süßes Tierchen,soweit man das sehen kann. :D
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Maxi-king:-)

Re: unterschlupf :-D

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:46

Verfasst am: 08 Mai 2010 20:22
--------------------------------------------------------------------------------

ja schon danke:-)
bloss zur zeit hat bastelt sie sich da ein nest oder so...ka.
läuft auch nimma rum und so also könnte ja evtl ne häutung bevorstehen oder?ja wenn sie mal rauskommen würde würd ich a besseres foto haben ;-D

*AnakinSkywalker

Re: unterschlupf :-D

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:47

Verfasst am: 08 Mai 2010 20:37
--------------------------------------------------------------------------------

Wenn eine Häutung bevorsteht leben Spinnen eher zurückgezogen. Da laufen die nicht mehr viel sonderlich umher. Das spinnen läßt sich so erklären. Entweder sie Spinnt Signalfäden oder Ihr passt der Untergrund nicht dann spinnen sie auch übermäßig. Also meine Tiere spinnen wenig bis gar nicht. Lediglich Häutungs oder Fressteppich, mehr nicht. Im übrigen kleidet B. smithi Ihre Wohnröhre nicht mit Spinnseide aus. Was ich beobachten konnte wo sie gesponnen hat war, als sie gegraben hat und die Erde recht trocken war. Dann spinnen sie die ein damit es zusammenhält.
Leg Dir doch mal daß Buch von Boris Striffler zu. Darin wird einiges erklärt. Und auch die Hauptseite erklärt einiges. Da steht übrigens auch Literatur zu der Art dabei.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Maxi-king:-)

Re: unterschlupf :-D

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:47

Verfasst am: 08 Mai 2010 21:07
--------------------------------------------------------------------------------

haha sie läuft ja eben nich rum...und maulwurfshügelerde wird ja jetz passen oder?
ja die behausung wollte sie nich annehmen...dann hat se halt selbst gebaut jetz denk ich mal...
ka.

*smithi-xena

Re: unterschlupf :-D

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 10:48

Verfasst am: 08 Mai 2010 21:18 Titel: unterschlupf :-D
--------------------------------------------------------------------------------

Kann da Anakin nur recht geben.
Meine spinnt auch nicht rum,außer mal Ihre Höhle zu.Oder nen Häutungsteppich.
Vielleicht ist was an den Haltebedingungen nicht in Ordnung.
Irgendwas wird Ihr nicht passen.
Kannst ja mal ein paar Haltebedingungen angeben.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Maxi-king:-)

Re: unterschlupf :-D

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:48

Verfasst am: 08 Mai 2010 22:03
--------------------------------------------------------------------------------

hm ja was wollt ihr denn wissen? lf passt, temp auch...hab die erde vom m-hügel rein.
naja den künstlichen stein mit unterschlupf hat se nich gewollt!
hab ihr jetz ne röhre eingebuddelt! naja ich hau jetz schnell a foto rein!

*Maxi-king:-)

Re: unterschlupf :-D

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:50

Verfasst am: 08 Mai 2010 22:08
--------------------------------------------------------------------------------

so hier !
Dateianhänge
rohr.jpg

*Maxi-king:-)

Re: unterschlupf :-D

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:50

Verfasst am: 08 Mai 2010 22:10
--------------------------------------------------------------------------------

so hier dat foto.
und in dem busch hat sie sich vergraben! usw.
hab die röhre jetz rein mal schaun ob ihr die passt.
oder was meint ihr? danke!


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste