Meine Berta frisst nicht mehr und hat ne grosse Arschglatze!

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*AnakinSkywalker

Re: Meine Berta frisst nicht mehr und hat ne grosse Arschgla

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:30

Verfasst am: 11 Apr 2010 13:23
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

ich hab es nicht nötig mich zu verstellen. Ich versteck mich nicht hinter einem Nick. Ich bin ich.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Julian444

Re: Meine Berta frisst nicht mehr und hat ne grosse Arschgla

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 10:31

Verfasst am: 11 Apr 2010 13:27
--------------------------------------------------------------------------------

ich bin gern bereit, etwas dazu zu lernen..
schon traurig wie angegriffen ihr euch gleich fühlt, wenn man mal was sagt, was euch nicht passt...
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen..

*Simsa

Re: Meine Berta frisst nicht mehr und hat ne grosse Arschgla

Beitragvon *Simsa » Mi 21. Jul 2010, 10:31

Verfasst am: 11 Apr 2010 13:29
--------------------------------------------------------------------------------

Lol das ist der Grund warum ich da weg bin ^^
Man darf sich das nur nicht zu Herzen nehmen, was sie schreiben.

lg
_________________
Meine VS und Meine Hündin

*AnakinSkywalker

Re: Meine Berta frisst nicht mehr und hat ne grosse Arschgla

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:32

Verfasst am: 11 Apr 2010 13:38
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
loooooooooool ich lach mich tot. Vielleicht war se ja grade in der Badewanne und hat unter Wasser geschrieben. Da blubberts schon ab und an mal. :D
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*-=Spider=-

Re: Meine Berta frisst nicht mehr und hat ne grosse Arschgla

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 10:35

Verfasst am: 14 Apr 2010 0:36
--------------------------------------------------------------------------------

ehh sky ich nehme fast alles zurück worüber wir disku. haben ^^
nu weiss ich das es noch bessere gibt^^

aso @kahles oder wie auch ^^
dan sag mir mal warum des nicht unebdingt ne häutung sein muss ??
also habs jetzt nicht das alte da oben gelesen, ausser das sie halt nichts gefressen hat und halt kahl wird ;) und bei einer jungen spinne würd ich sagen und sage auch nu wieder ne häutung ;)
bei einer subadulten kanns andere ursachen haben zb. bomberdieren sie schon mal wenns futter nervt, oder der halter nervt, oder sie vllt einen hübschen teppich macht ( wo sie auch schon mal gerne ihre wolle lassen)
oder beim putzen kommts auch vor das sie sich schon mal ein paar haare abstreifen ;) und weisste was des hab ich nicht ausem buch^^ nee halt hobby ;)

grundwissen okeks da muss ein buch her, am besten vor der spinne.
aber das was ich das gerade geschrieben hab gehört nicht wirklich zum grundwissen oder ??
aber des mit der häutung schooon ;)
aber hätte ich das nun einem geschrieben der gerade ne spinne 1 woche hat was dann ? ( anfänger verunsichert und macht fehler)
da kann man lieber doch nachhören was sich getan hat, und dann noch mal was zu schreiben. ( und dann gemeinsam beantworten)
was ich garnicht ab kann ist, wenn jemand fragen oder antworten anderer kritisirt :? auch du hast mal angefangen mit einem wissen von nicht viel ;)
aber im nachhinein noch besser sein wie ein prof. und zu meinen nie fehler gemacht zu haben und alles besser wissen zu können nöööööö mag ich nicht UND AUCH DU HAST SCHON FEHLER GEMACHT ;) JIPPP SONST WÜSSTEST DU HEUT NICHT BESCHEID :evil:


UND WENN NU WAS OFFEN IST BITTE PN AN MICH ;)

oder sag wann du zeit hast dann gehts in den chat aber hier zu spammen neee des ist nix


lg
_________________
wer andern eine grube gräbt.... der hat nen spaten ^^ oder eine Citharischius *lach*

*AnakinSkywalker

Re: Meine Berta frisst nicht mehr und hat ne grosse Arschgla

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:35

Verfasst am: 14 Apr 2010 13:18
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Spinnen waren eher auf der Erde wie Menschen. Woher haben Menschen das wissen über Spinnen? Da gabs noch keine Haltungsbedingungen im Netz oder in Büchern festgehalten. Nur durch Forschung kam dieses wissen. Hatte da jemand ein Grundwissen drüber?

Ich finde in unserer Gesellschaft wird vieles zu ernst und zu verbissen gesehn.
Nicht alle sind gleich und wir haben alle mal ganz klein angefangen und aus fehlern gelernt und mir kann keiner erzählen er macht keine fehler. Fehler macht jeder. Und dafür sind Foren ja da um solchen Menschen zu helfen. Foren leben von Beiträgen. Schreibt keiner, kann das Forum nicht existieren da keine Datenbank ensteht. Und jeder Mensch hat eine Seele die anderst reagiert. Manche sind eben härter und manche eben sanfter betucht. Also sollte man immer mit einem gewissen Fingerspitzengefühl vorgehen. Es sind Menschen die an der anderen leitung sitzen, die auch gefühle haben. Und so sollte man auch im Internet jemanden behandeln. Mit Gefühl.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*-=Spider=-

Re: Meine Berta frisst nicht mehr und hat ne grosse Arschgla

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 10:38

Verfasst am: 15 Apr 2010 0:13
--------------------------------------------------------------------------------

Kahless hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit!

Noch mal ganz klar: Fehlende Brennhaare haben nichts mit der Häutung zu tun. Das bedeutet nur, dass die Spinne bombardiert hat. Unabhängig vom Alter. Manche Tiere bombardieren bei Erschütterungen, nervigen Futtertieren oder Haltern, die im Terrarium hantieren. Auch wenn sie sich gerade gehäutet haben.

Gut genährte Tiere fressen übrigens auch manchmal nicht.

Und was eine Glatze zu bedeuten hat, ist Grundwissen. Das sollte vor der ersten Spinne da sein.




AHA !! also hab ich als anfänger blödsinn gelesen *das spinnen vor der häutung (schon mal) ihre haare lassen, und was ich in 14 jahren gesehen hab war auch einbildung hmm ok nu bin ich schlauer *scheiß bücher* ^^

aber jetzt bin ich arg stuzig geworden hmm also meine berta ( Grammo. grossa) hat sich einen mega dichten und feinen teppich gesponnen, und haare abgestriffen, und sie auf dem gesponnenen verstreut :shock: und es hat keiner gestört und futter war eh nicht drinne, und bomberdiert hat sie nicht ( sie hats abgestriffen) ganz ruhig und sachte also bekommen sie doch nicht nur glatzen WENN SIE BOMBERDIEREN ;) und nu wollt ihr alles wissen ob sie sich gehäutet hat :? naja ich kann ja mal fragen hat sie sich gehäutet? ach bevor ich das vergesse sie hat das zwei mal gemacht ohne zu bomberdieren aber es war jedesmal was anderes naaaa was kanns sein ??
für richtige antworten gibts ein schönes selbst gebautes mit namen versehendes AVATAR :D

und bomberdieren gehört doch zum abwehrvehalten oder?? also haben sie glatzen weil sie sich wehren ?? aber meine grossa hatte die reinste ruhe nu versteh ich garnichts mehr

und nu bitte nicht wieder mit grundwissen !!
GRUNDWISSEN WIE DU BESCHRIEBEN HAST BOMBERDIEREN LOGISCH (haare weg) aber grundwissen auch laut iwelche bücher HÄUTUNG BEVORSTEHEND WAS ZUM TEUFEL GIBTS DA ZU MECKERN?? :? und es ging nicht NUR um die glatze, dazu kamm ja noch der nicht vorhandene hunger ;)

aber ich glaub mir fällt gerade was auf, aber dazu ein ander mal ;)

lg
_________________
wer andern eine grube gräbt.... der hat nen spaten ^^ oder eine Citharischius *lach*

*Raffi

Re: Meine Berta frisst nicht mehr und hat ne grosse Arschgla

Beitragvon *Raffi » Mi 21. Jul 2010, 10:40

Verfasst am: 29 Apr 2010 14:33
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute
Also grade dachte ich das wäre meine smithi den bei mir sieht es genau so aus mit dem gleichen verhalten nichts fressen zu wollen , ich mache mir da aber keine gedanken da sie schon öffters mal 2 wochen das futter verweigert hat. Der plötzliche karlschlag kamm aber da sie bombadiert hatt aus stress durch den umzug .
@Hobbytrucker ich rate dir einfach lass deine smithi in ruhe bitte ihr fütter an , vermeide unnötigen stress für das tier so mach ich es auch .
Ps . bei mir sind nun dunkele flecken zu sehen an der karlen stellen und ich hoffe sie häutet sich bald .
gruß raphaela

*AnakinSkywalker

Re: Meine Berta frisst nicht mehr und hat ne grosse Arschgla

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:40

Verfasst am: 01 Mai 2010 18:46
--------------------------------------------------------------------------------

Kahless hat folgendes geschrieben:

Was mir so auffällt, kommentiere ich mal besser nicht...

Mir fällt da eins auf. wer A sagt muß auch B sagen.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste