neue smithi :-) sitzt nur im Gbüsch

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*AnakinSkywalker

Re: neue smithi :-)

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:13

Verfasst am: 22 Apr 2010 16:38
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

lass sie erst mal in Ruhe. Die muß sich eingewöhnen.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Maxi-king:-)

Re: neue smithi :-)

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:13

Verfasst am: 22 Apr 2010 17:14
--------------------------------------------------------------------------------

ja passt das terra jetz so?rechts unten is ne kleine wasserschale.sieht man aber auf dem foto nich.links der stein hat vorne ne öffnung is quasi ne höhle.
in die mitte hab ich jetz noch nen stein gelegt.

*AnakinSkywalker

Re: neue smithi :-)

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:14

Verfasst am: 22 Apr 2010 20:30
--------------------------------------------------------------------------------

Ehrlich?

Nö, da is eindeutig zuwenig Bodengrund drin. Wie will eine Brachypelma die gerne gräbt da graben können? Ich hab nicht ohne grund mein Terrarium zur Ansicht gestellt. Vorne vorneweg mal bis zum Steg auffüllen und nach hinten mindestens 20 cm dann passt es. Abere vielleicht melden sich ja noch andere.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: neue smithi :-)

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 10:14

Verfasst am: 22 Apr 2010 20:52 Titel: neue smithi :-)
--------------------------------------------------------------------------------

Meld,meld,meld. :D
Anakin,hab das gleiche Terra.Wenn man von oben schaut,sieht das immer anderst aus.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Maxi-king:-)

Re: neue smithi :-)

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:15

Verfasst am: 22 Apr 2010 21:11
--------------------------------------------------------------------------------

ja des schaut bloss wenig aus!ehrlich.
ja ich mein wegen einrichtung die steinhöhle hat sie noch nie genutzt und ausserdem hockt sie jetz wieder oben rechts im gebüsch an der scheibe oder korkwand! keine ahnung was ich falsch gemacht habe.soll ich einfach mal warten oder gefällt ihr irgendwas nicht?
habt ihr ähnliches verhalten beobachtet?
die erde ist trocken. :oops:

*AnakinSkywalker

Re: neue smithi :-)

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:15

Verfasst am: 22 Apr 2010 22:21
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

am ersten Tag nach dem einsetzen schmollen die immer ein bisschen. Wenn Du genau schaust bei meinen Geniculatabecken daß ich heute umgestaltet habe, dann siehst Du meine Geni auch oben in der linken ecke. Ist völlig normal. Wenn die sich erst mal eingewöhnt haben dann normaliesiert sich das ganze. Dauert aber ne weile
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Maxi-king:-)

Re: neue smithi :-)

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:17

Verfasst am: 23 Apr 2010 22:49
--------------------------------------------------------------------------------

hi.
hm ich wart noch ab aber mich beunruhigts das sie immer in dem gebüsch in der ecke oben rechts sitzt.sie hat sich noch nich mal umgeschaut glaub ich.soll ich einfach abwarten??

*AnakinSkywalker

Re: neue smithi :-)

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:17

Verfasst am: 23 Apr 2010 23:44
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

was erwartest Du bitteschön von einer Vogelspinne? Das die wie Ben Johnson durchs Terrarium rennt? Das wird nie passieren. Vogelspinnen sind Standortreue lauerjäger. Das heißt, die bewegen sich nie sonderlich viel. Vogelspinnen nutzen ihre energie und kraft sehr effizient. Da wird nix verschwendet. Und eins muß man noch lernen was Vogelspinnen schon seit millionen jahren haben. Geduld, ist daß wichtigste bei dem Hobby.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Maxi-king:-)

Re: neue smithi :-)

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:18

Verfasst am: 23 Apr 2010 23:52
--------------------------------------------------------------------------------

also kann ich jetz davon ausgehen das sie in dem busch wohnt?? :D
naja hab gedacht die geht in die höhle oder so aber wird no dauern denk ich...
geduld hab ich ja...klima passt auch...dann wird scho nix schief gehen!
lg danke

*Maxi-king:-)

Re: neue smithi :-)

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:18

Verfasst am: 30 Apr 2010 23:39
--------------------------------------------------------------------------------

sie hat sich jetz gut eingelebt glaub ich...spaziert ab und zu im terra rum..und bleibt auch überall ein bisschen...werd dann morgen oder so ein foto uppen..echt schön...


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste