Brachypelma smithi lieb oder böse

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Big_Sly

Brachypelma smithi lieb oder böse

Beitragvon *Big_Sly » Di 20. Jul 2010, 23:55

Verfasst am: 12 März 2009 21:04 Titel: Brachypelma smithi lieb oder böse
--------------------------------------------------------------------------------

Ich spiele schon länger mit dem gedanken unter die Vogelspinnenhalter zu gehen mit einer smithi ......ich habe gelesen das es ja wirklich richtige ruhige Tiere gibt aber auch natürlich welche gibt die richtig agressiv sind und am liebsten den ganzen hinterleib weg- bombardieren oder sogar mit den Giftklauen angreifen .....

Nun zur frage: kann ich irgendwie beim Kauf der spinne erkennen ob ich da eine eher ruhige oder eine eher nervöse/agressive spinne kaufe ?
indem ich sie vielleicht mit einer pinzette anstupse oder irgend etwas anderes machen um den gemütszustand zu erkennen.....

mfg

*LadyOfBlood

Re: Brachypelma smithi lieb oder böse

Beitragvon *LadyOfBlood » Di 20. Jul 2010, 23:55

Verfasst am: 13 März 2009 12:59
--------------------------------------------------------------------------------

Wenn du sie mit der Pinzette Anstupsen willst ist das für die Spinne gefahr und dann wird sich wohl jede spinne etwas genervt verhalten.....

*Fussel

Re: Brachypelma smithi lieb oder böse

Beitragvon *Fussel » Di 20. Jul 2010, 23:56

Verfasst am: 03 Apr 2009 13:34
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ne Spinne kann man ja nicht charakterisieren, es gibt ruhigere Rassen, agressivere, ängstlichere, aber alle einer Rasse über einen Kamm zu scheren geht nicht. Sind ja auch keine Schmusetiere zum rausnehmen. Also nur Mut!
Gruß :P

*Raffi

Re: Brachypelma smithi lieb oder böse

Beitragvon *Raffi » Di 20. Jul 2010, 23:56

Verfasst am: 29 Apr 2010 15:12
--------------------------------------------------------------------------------

hallo
Also ich habe ja 4 smithi und ich kan erlich sagen sie sind von der art sehr unterschiedlich meine große helena juckt es wenig wen ich im terarium hantiere (wasser wechsel scheibe reinige ) sie bleibt sitzen und ich kan sie auch zur seite schieben wen sie im weg ist , Nun aber zur Alma in ihr Terarium wird nur mit dünnen handschuhen hantiert da madam daraus aus ist alles anzugreifen was sich im terarium bewegt und schon beim öffnen hebt sie ihr hinterteil an um zu bombadieren . Sie wolte auch schon in meine hand beißen , und ich habe ordendlich respekt vor ihr .
Maya und spydi ist es wurst was ich mache ich darf ihnen nur nicht zu nahe kommen aber meistens verkrümmeln sie sich und wollen ihre ruhe .
gruß raffi

*AnakinSkywalker

Re: Brachypelma smithi lieb oder böse

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 23:57

Verfasst am: 29 Apr 2010 18:20
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

ist ja mal gar nicht gut. Es kann natürlich sein daß es vom Tier abhängig ist oder nicht. Versuch mal die Terrarien gleichermaßen einzurichten. Kann möglich sein daß die eine smithi zu wenig versteckmöglichkeiten hat und deswegen so sauer ist. Normalerweise ist die Art friedlich eingestuft.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Raffi

Re: Brachypelma smithi lieb oder böse

Beitragvon *Raffi » Di 20. Jul 2010, 23:57

Verfasst am: 29 Apr 2010 19:46
--------------------------------------------------------------------------------

hey AnakinSkywalker
sie hatt versteckmöglichkeiten reagiert trotzdem sauer (ist halt ne zicke ) sie hockt drausen und sobald ich nur das terraium öffne geht sie auf kapfstellung . Dazu muß ich noch sagen sie war wegen ihrer größe in einer kleinen dose untergebracht weil sie halt doch noch zimmlich klein ist erst hier bekam sie ein Terraium .
gruß raffi

*smithi-xena

Re: Brachypelma smithi lieb oder böse

Beitragvon *smithi-xena » Di 20. Jul 2010, 23:58

Verfasst am: 30 Apr 2010 15:23 Titel: Brachypelma smithi lieb oder böse
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Big Sly.
Also ich hab mal gehört.das man den Charakter am Abdomen sehen kann beim kauf.
Eine Aggrospinne hat ne Glatze am Hintern.ne Ruhige hat noch alle Brennhaare.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*AnakinSkywalker

Re: Brachypelma smithi lieb oder böse

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 23:58

Verfasst am: 30 Apr 2010 16:42
--------------------------------------------------------------------------------

Fehlende Brennhaare können aber auch vom Putzen oder auskleiden der Wohnröhre mit Brennhaaren kommen. Das hat nix mit ner Glatze oder agression zu tun. Am Abdomen seh ich nur den Ernährungszustand und evtl. eine bevorstehende Häutung, mehr nicht. Da haste leider n bissle falsch gehört Nando. Meine vermutung ist, daß in der vorigen Haltung irgendwas nicht gestimmmt hat. Kann aber auch wirklich ne Zicxke oder Männliche zicke sein. Sofern sie schon bestimmt ist
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste