Bin neu und brauche bitte Eure Hilfe zur Haltung

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Anna

Re: Bin neu und brauche bitte Eure Hilfe

Beitragvon *Anna » Di 20. Jul 2010, 23:48

Verfasst am: 28 Jan 2010 13:13
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, der kleine Spiderman hat sich jetzt ganz gut eingelebt und nimmt auch seine Höhle an :) Mit dem Fressen hat er sich noch so ein bissel komisch, ich lese hier, dass sich die meisten Tierchen auf ihr Fressen stürzen, meine läßt sich damit mind. 2 Tage Zeit. Wollte das so gern mal beobachten, aber ich kann ja nicht 24 h vor dem Terra verbringen :( Sie läuft jetzt schon seit ca. 4 Wochen mit kahlem Po durch die Gegend, sieht lustig aus. Ich frage mich nur, ob sie bombaridert hat oder sich häuten will? Was mich etwas beunruhigt ist, dass sie jetzt seit 4 Tagen an ein und der selben Stelle sitzt und sich nicht bewegt, nicht mal nachts, da ist sie dann doch gern mal durchs Terra gelaufen. Ist das ein Anzeichen für eine bevorstehende Häutung oder warum ist sie plötzlich so lethargisch? Wünsche Euch noch nachträglich ein gesundes neues Jahr.

Gruß Anna

*Anna

Re: Bin neu und brauche bitte Eure Hilfe

Beitragvon *Anna » Di 20. Jul 2010, 23:49

Verfasst am: 28 Jan 2010 13:14
--------------------------------------------------------------------------------

soll natürlich bombardiert heissen. :oops:

*-=Spider=-

Re: Bin neu und brauche bitte Eure Hilfe

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 23:49

Verfasst am: 28 Jan 2010 19:37
--------------------------------------------------------------------------------

hi
joa kann sein das sie sich häuten mag, wann hat sie sich den das letzte mal gehäutet ? und siehst du veränderung in der färbung der glatze ??
uff jeden mal die heimchen raus wenn sie sie nicht nimmt man weiss ja nie ;)

gruss
_________________
wer andern eine grube gräbt.... der hat nen spaten ^^ oder eine Citharischius *lach*

*Anna

Re: Bin neu und brauche bitte Eure Hilfe

Beitragvon *Anna » Di 20. Jul 2010, 23:50

Verfasst am: 28 Jan 2010 22:01
--------------------------------------------------------------------------------

Naja, ich habe sie seit Ende November und seit dem hat sie sich nicht gehäutet. Angeblich soll sie sich kurz davor gehäutet haben. Heute sitzt sie immer noch so da. Habe sie gaaaaaanz vorsichtig berührt, um zu sehen, ob sie sich überhaupt noch bewegt. Mach mir ja so langsam mal wieder Sorgen :( Die Färbung auf der Glatze ist immer noch ganz hell. Verfärbt hat sich da nichts ins schwarze oder so... Meinst Du, ich kann ihr nochmal was zum Fressen anbieten? Die letzte kleine Grille hat sie vor einer Woche verdrückt. Oder lasse ich es lieber? Grübel, grübel... Schönen Abend noch...

Gruß, Anna

*-=Spider=-

Re: Bin neu und brauche bitte Eure Hilfe

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 23:50

Verfasst am: 29 Jan 2010 2:49
--------------------------------------------------------------------------------

joa versuchs noch mal mit was zu mampfen ;) wie hoch ist denn die temp. bei dir ??



gruss
_________________
wer andern eine grube gräbt.... der hat nen spaten ^^ oder eine Citharischius *lach*

*Anna

Re: Bin neu und brauche bitte Eure Hilfe

Beitragvon *Anna » Di 20. Jul 2010, 23:51

Verfasst am: 29 Jan 2010 13:38
--------------------------------------------------------------------------------

Also, tagsüber habe ich einen Spot mit Zeitschaltuhr. Temperatur liegt zwischen 22 und 25 Grad. Nachts liegt die Temperatur immer um 20 Grad. Ich werde ihr heute mal ne Grille geben. Spidy hat sich nur einmal um die eigene Achse gedreht. Das wars dann auch schon, in den letzten 24 h.

Gruß, Anna

*-=Spider=-

Re: Bin neu und brauche bitte Eure Hilfe

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 23:52

Verfasst am: 29 Jan 2010 17:11
--------------------------------------------------------------------------------

sie ist sehr faul :D
_________________
wer andern eine grube gräbt.... der hat nen spaten ^^ oder eine Citharischius *lach*

*1nsanity

Re: Bin neu und brauche bitte Eure Hilfe

Beitragvon *1nsanity » Di 20. Jul 2010, 23:52

Verfasst am: 29 Jan 2010 20:39
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
Sie wird vor ner Hätung stehen, wirf bitte keine Heimchen mehr rein, das ist normal bei den Spinnen, die werden vor der Häutung richtig träge und bewegen sich kaum!
Geduld ist gefragt :)
MFG

*Anna

Re: Bin neu und brauche bitte Eure Hilfe

Beitragvon *Anna » Di 20. Jul 2010, 23:53

Verfasst am: 30 Apr 2010 10:23
--------------------------------------------------------------------------------

Trommelwirbel, Fanfare - Spidy hat nach knapp 6 Monaten! endlich gefressen. Er hat sich ganz gierig auf die Grille gestürzt. Und nächsten Tag gleich wieder. Schön, wurde ja auch Zeit ;)

Liebe Grüße, Anna

*smithi-xena

Re: Bin neu und brauche bitte Eure Hilfe

Beitragvon *smithi-xena » Di 20. Jul 2010, 23:53

Verfasst am: 30 Apr 2010 15:19 Titel: Bin neu und brauche bitte Eure Hilfe
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Anna.
Aber pass auf,das Du nicht zu viel fütterst.
Achte auf das verhältnis Carapax,Abdomen.
Sollte nicht größer als 1:1,5 sein.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste