terrarium wo hinstellen?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Dade
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 10:06
Wohnort: Koblenz

terrarium wo hinstellen?

Beitragvon Dade » Mi 23. Nov 2011, 21:59

hallo zusammen :winki

nachdem ich in meinem wohnzimmer quasi den perfekten platz für meinen neuen mitbewohner ausgemacht habe ist mir aufgefallen, dass neben dem pc vll nicht so ganz glücklich ist oder?

immerhin sind spinnen ja sehr vibrationsempfindlich.
wenn ich nun laut musik höre oder fernseh kucke, ist das dann schädlich/irritierend für das arme ding?

ist das wohnzimmer mit seinem "geräuschpegel" überhaupt eine gute idee?
0.0.1 b. boehmei
0.0.1 p. murinus
0.0.1 a. purpurea
0.0.1 a. metallica
0.1.0 d. fasciatus
0.1.0 x. immanis
0.0.1 e. cyanognathus
0.0.1 l. violaceopes
1.0.0 p. regalis
0.0.1 e. spec. green
0.0.1 p. irminia

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: terrarium wo hinstellen?

Beitragvon Lanutas » Mi 23. Nov 2011, 22:19

hey- meine steht auch im wohnzimmer- scheint sie nicht zu stören.
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: terrarium wo hinstellen?

Beitragvon rennsauRO » Do 24. Nov 2011, 00:12

Hi Dade,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns :winki

Meine Krabbler stehen auch im Wohnzimmer. Da gibts Computer und TV fast im Dauerbetrieb, ab und zu Musik, dass die Möbel vibrieren, zwei polternde Kinder und zwei Katzen, die gerne mal auf den Terrarien rumspazieren, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
Wenn es den Spiderz zu bunt wird, ziehen sie sich zurück (Bodenbewohner in ihre Höhlen und Baumbewohner in ihre Gespinnste oder zwischen die Pflanzen). Ich bin auch mal so frei und spreche den Tieren mal ein gewisses Maß an Gewöhnung an äußere Einflüsse zu ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Dade
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 10:06
Wohnort: Koblenz

Re: terrarium wo hinstellen?

Beitragvon Dade » Do 24. Nov 2011, 08:06

ja super danke!

dann ist der platz neben meinem pc also doch eroberungsbereit =)

wenn sich dann herr/frau b. epicureanum zeigt, kann ich auch fleissig beobachten, weil ich ja quasi davor sitze :top
0.0.1 b. boehmei
0.0.1 p. murinus
0.0.1 a. purpurea
0.0.1 a. metallica
0.1.0 d. fasciatus
0.1.0 x. immanis
0.0.1 e. cyanognathus
0.0.1 l. violaceopes
1.0.0 p. regalis
0.0.1 e. spec. green
0.0.1 p. irminia

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: terrarium wo hinstellen?

Beitragvon thin lizzy » Do 24. Nov 2011, 10:35

Hi!
Bei mir steht ne B. vagans auf ner 400 Watt Musik-Box :beer natürlich wird da nicht aufgedreht wie in der Disse, aber es stört sie nicht, ist noch nie geflohen oder etc...
Wichtig ist nur dass das Terrarium nie unter direkter Sonneneistrahlung steht, es kann sich sehr leicht stark erhitzen!

Dade
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 10:06
Wohnort: Koblenz

Re: terrarium wo hinstellen?

Beitragvon Dade » Do 24. Nov 2011, 13:47

also mein terrarium wird direkt neben dem pc stehen, also rechts davon.
der subwoofer steht links vom pc.

sobald das terrarium da ist mach ich einfach mal ein bild und lad es hoch =) aber die breite meinung ist ja bis jetzt, dass es wenig einfluss haben dürfte =)
0.0.1 b. boehmei
0.0.1 p. murinus
0.0.1 a. purpurea
0.0.1 a. metallica
0.1.0 d. fasciatus
0.1.0 x. immanis
0.0.1 e. cyanognathus
0.0.1 l. violaceopes
1.0.0 p. regalis
0.0.1 e. spec. green
0.0.1 p. irminia


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste