Meine B. Smithi "Pinky"

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*LittlePinky

Meine B. Smithi "Pinky"

Beitragvon *LittlePinky » Di 20. Jul 2010, 23:14

Verfasst am: 14 Apr 2010 9:22 Titel: Meine B. Smithi "Pinky"
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo.

Hab mir vor 2 wochen ein B.Smithi gekauft. Doch in der letzten zeit lässt sie sich nicht mehr rausnehmen und droht auch gleich, wenn ich im terra etwas machen muß.
Der Vedrkäufer sagte sie ist kurz vor der Häutung aber irgendwie passiert nichts. Sie ist schon seit 3 wochen kahl. Seit einer woche verkriecht sie sich nur und seit 2 wochen frisst sie nicht. Kann mir jemand helfen? :roll:

*smithi-xena

Re: Meine B. Smithi "Pinky"

Beitragvon *smithi-xena » Di 20. Jul 2010, 23:15

Verfasst am: 14 Apr 2010 9:42 Titel: Meine B. Smithi frisst nicht und ist seit einer woche total
--------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen Pinky.
Nimm die smithi nicht ausem Terra,sie ist noch in der Eingewöhnungsfase.
Wenn du sie immer wieder raus nimmst,gewöhnt sie sich nie dran.
Wird auch der Grund sein,warum sie Droht,schätze ich mal. :D
Das sie Kahl ist,heißt nicht auch,das sie sich Häutet.
Wenn Ihr Abdomen Schwarz wird,dann könnte eine bevorstehen.
Gruß,Nando.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*LittlePinky

Re: Meine B. Smithi "Pinky"

Beitragvon *LittlePinky » Di 20. Jul 2010, 23:16

Verfasst am: 14 Apr 2010 10:46
--------------------------------------------------------------------------------

Danke für deinen tipp.
Wielange dauert es denn ca. bis sie sich dran gewöhnt hat?
Ist sie jetzt vieleich immer launisch oder gibt sich das noch?
Sie frisst ja auch nich. liegt das auch an der eingewöhnungsphase?

*AnakinSkywalker

Re: Meine B. Smithi "Pinky"

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 23:16

Verfasst am: 14 Apr 2010 11:19
--------------------------------------------------------------------------------

Hall erst mal,

Wie Nando schon sagte laß die Spinne im Terarium da gehört sie auch hin. Das Handeln sofern es nicht zwingend nötig ist, ist purer streß für die tiere. Da du das Tier erst seit 2 Wochen hast befindet sich das tier mit sicherheit noch in der Eingewöhnungsphase, wenn Du sie da nun rausnimmst bedeutet daß zusätzlichen stress für das Tier. Da wär ich auch launisch. Wie lange es dauert wird Dir niemand sagen können. Bei dem Hobby heißt es Geduld haben. Spinnen haben geduld die wir erst noch dazu lernen müssen. Wenn sie gut genährt aussieht brauchst Du auch nicht füttern. In der Eingewöhnungsphase fressen die eh nicht und falls sie wirklich vor der Häutung steht sowieso nicht. Die Glatze kann aber mehrere Uraschen haben. Denk mal nach, Du sagtest sie ist launisch, also könnte sie auch Bombardiert haben. Wenn Ihr was nicht passt kriegt es der Halter eben so zu spüren. Oder sie hat sich beim putzen die Haare etwas abgestreift. Die Wohnröhre wird manchmal auch damit ausgekleidet. Es gubt viele sachen die diese Glatze bedeuten können. Sollte sie sich dunkel verfärben dann kannn man von einer Häutung sprechen. Als neuling in dem Hobby würde ich Dir das Buch empfehlen. Ist nicht teuer aber Informationsreich: http://ecx.images-amazon.com/images/I/6 ... SS500_.jpg. Und lies Dich hier etwas durch, da findet sich noch der ein oder andrere Tip den man sich abschauen kann. ;)
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*LittlePinky

Re: Meine B. Smithi "Pinky"

Beitragvon *LittlePinky » Di 20. Jul 2010, 23:17

Verfasst am: 14 Apr 2010 11:29
--------------------------------------------------------------------------------

Ok. Danke erstmal. dann warte ich einfach ab. :D
Die glatze hatte sie schon beim kauf.

*smithi-xena

Re: Meine B. Smithi "Pinky"

Beitragvon *smithi-xena » Di 20. Jul 2010, 23:18

Verfasst am: 14 Apr 2010 11:50 Titel: Meine B. Smithi frisst nicht und ist seit einer woche total
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Pinky.
Lad doch mal nen Bild von Deiner Süßen hoch,damit wir sie mal sehen können. 8-)
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*LittlePinky

Re: Meine B. Smithi "Pinky"

Beitragvon *LittlePinky » Di 20. Jul 2010, 23:18

Verfasst am: 14 Apr 2010 13:45
--------------------------------------------------------------------------------

Das kann ich leider nich weil ich nich weis wie das geht.
Hab noch nich so lange internet. :D
Aber sie ist wirklich faszinierend und total schön.

*LittlePinky

Re: Meine B. Smithi "Pinky"

Beitragvon *LittlePinky » Di 20. Jul 2010, 23:19

Verfasst am: 14 Apr 2010 14:05
--------------------------------------------------------------------------------

Kann mir denn jemand sagen wie das geht? :)

*AnakinSkywalker

Re: Meine B. Smithi "Pinky"

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 23:20

Verfasst am: 14 Apr 2010 14:12
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

falls daß Foto von einer Digitalkamera ist solltest Du es erstmal verkleinern. Das geht gut unter Windows XP. Dort findet man unter Start> Alle programme> Zubehör das programm paint. Damit das Bild bearbeiten. Das geht so: Bild öffnen und in das programm einfügen. Dann unter Attribute die pixelgröße einstellen. 800 X 600 sind da optimal. Foto abspeichern und das Foto ist verkleinert zum upload. Unter Windows Vista weiß ich nicht wie da geht.Dann hier unter Attachment einfügen das Foto suchen und auf Attachment hinzufügen klicken. Unter Vorschau unten kannst Du dann nachschauen ob der upload funkioniert hat. Ich hoffe die Tips waren detailiert genug :D
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*LittlePinky

Re: Meine B. Smithi "Pinky"

Beitragvon *LittlePinky » Di 20. Jul 2010, 23:20

Verfasst am: 15 Apr 2010 5:57
--------------------------------------------------------------------------------

Also ich bekomm das nich hin. Da müsst ihr euch ein paar tage gedulden.
Mein mann will das am WE machen. Er kennt sich da besser aus. Sorry. :oops:

*AnakinSkywalker

Re: Meine B. Smithi "Pinky"

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 23:21

Verfasst am: 15 Apr 2010 23:50
--------------------------------------------------------------------------------

Hallöle,

Nur nicht den mut verlieren. So manch ein upload geht hier schief. Ist bestimmt schon jedem passiert hier. Mir sehr oft :D :D ;)
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*LittlePinky

Re: Meine B. Smithi "Pinky"

Beitragvon *LittlePinky » Di 20. Jul 2010, 23:22

Verfasst am: 16 Apr 2010 7:59
--------------------------------------------------------------------------------

hey leute.
hab tolle nachrichten. meine süße hat gerade zum ersten mal, seit sie bei mir ist, ein heimchen gefressen. :D
bin richtig happy weil ich jetzt weiß das es ihr gut geht.


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 410 Gäste