habe Tier zur Pflege genommen

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

wulle
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:38
Wohnort: München

habe Tier zur Pflege genommen

Beitragvon wulle » So 23. Okt 2011, 20:40

hallo :) also ich hab vielleicht seit einem monat eine smithi, hab mich vorher ein bisschen belesen und mich mit ner zoohandlung unterhalten. allerdings hab ich jetzt schon viel darüber gelesen, also hier, das dies wohl nicht so klug war.
auf jedenfall hab ich heute gesehen, dass an meiner kokusnusschale schimmel ansetzt. verdammt, auch noch grüner und meine pflanze schimmelt auch, wobei ich sagen muss das die :smithi sie kaptutt gemacht hat. ohhh gott, ich halt die bestimmt total falsch, das arme tier.
ihre höhle hat sie üprigends von innen komplett ausgesponnen, also von oben nach unten und sie ist nur draußen, was mich natürlich freut. mh, ja was noch, ach ja bitte fragt nicht nach bildern, hab nix wo ich die in den pc einspeisen könnte.

mh, ja, was mach ich jetzt mit dem schimmel? mir springschwänze besorgen *ihh* oder doch ne andere höhle baue`n?

viele liebe grüße :)

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: habe Tier zur pflege genommen

Beitragvon rennsauRO » So 23. Okt 2011, 22:19

Hi wulle,

erstmal ein herzliches Willkommen bei uns :winki

So ohne Bilder würde ich mal sagen, kauf Dir ne Haribodose, futter sie leer, mach Löcher rein, leicht feuchtes Küchenkrepp und nen Trinknapf, setz die Spinne da rein und mach in aller Ruhe ds Terra von Grund auf neu ;)
Anregungen und Tipps zu Bodengrund und evtl. Deko findest Du hier in den entsprechenden Threads. Sollte es trotzdem noch Fragen geben, nur her damit :D
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: habe Tier zur pflege genommen

Beitragvon spiderman » Mo 24. Okt 2011, 08:36

hallo und mit Handy kannste kein Bild machen?

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: habe Tier zur pflege genommen

Beitragvon Lanutas » Mo 24. Okt 2011, 12:37

Hi auch von mir erstma herzlich willkommen!!

Ohne Bilder ist es echt schwer zu helfen- hällste das terra denn so feucht, dass es schimmelt?

Gruß Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

wulle
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:38
Wohnort: München

Re: habe Tier zur pflege genommen

Beitragvon wulle » Mo 24. Okt 2011, 15:52

danke euch für die antworten, und schön das es so fleißige und tatkräftige ratgeber gibt :D

joa, ich denk das mit der haribodose brach ich nicht, hab nämlich (gaaaanz zufällig) noch ein zweites leeres terra im schrank :idee

das mach ich einfach neu und dann darf sie rüberlaufen, joa doch..... hoffentlich schaff ich das noch diese woche :gruebel

mh, naja also die luftfeuchtigkeit ist meistens bei 70% also max. wenn ich halt wäsche im zimmer aufgehangen habe :oops:

mh, ein handy habe ich aber wo ist das kabel *wohnung durchwühl* wenn ich es finden sollte gebe ich euch ein paar pics

danke an euch nochmal :engel

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: habe Tier zur pflege genommen

Beitragvon Badenser » Di 25. Okt 2011, 14:39

Hallo wulle.
Auch ich begrüße Dich im Forum.
Wenn Du das 2te Terra herrichtest,lass das Terra ca ne Woche offen stehen,das es trocknen kann. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

wulle
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:38
Wohnort: München

Re: habe Tier zur pflege genommen

Beitragvon wulle » Fr 28. Okt 2011, 19:47

guten abend :)

ahalso, ich bin jetzt endlich fertig mit dem neuen terra und lass es auch erst noch trocknen (danke badenser!)
aber war wirklich ne odysee :cry: die tolle torferde hatte mein naher zooladen nicht mehr, also ab blumenerde kaufen. oh man, leider hab ich keine ohne das düngemittel dbk gefunden, selbst in bioerde war das drin. mh, so ein mist. nach ungefähr drei anläufen bin ich dann auf ne verkäuferin gestoßen die selbst spinnen hat, und die hat mich dann zu nem planzenladen mit zooartikel geschickt, also gut. auf gehts, einmal bitte fahrt quer durch münchen. gott sei dank hatten die von so ner firma extra erde für spinnen. ich hab ja hier brav gelesen und gleich gemeint: das sieht ja aus wie Kokusraspeln, mag ich nicht
und ohhh ein wunder, auch diese nymphe besaß eine spinne und meinte gleich, das es ne torfzusammensetzung ist und ich das zeug nehmen kann, sie hätte das auch. ich dachte nach drei stunden erde suchen ich knuddel die frau ;)

na gut, der text sollte eigentlich eine anekdote werden, das nicht alle zoohändlertypen nix wissen, bin aber literarisch nicht besonders begabt wie ich grad merk :oops:

mh, das ende ist, das ich jetzt viiiel erde drin hab und die :smithi nächste woche einziehen darf, ach ja und die springschwänze hatte der laden auch, supi ni, das war das i-tüpfelchen der freude

mit den bildern tut mir echt leid, ich find das blöde kabel nicht, aber meine digi ist eh kaputt, wird wohl mal zeit ne neue zu holen.... das ist eins meiner nächsten wochenziele :lol:

also bis dahin, ich meld mich wenn ich bilder hab, will sie euch zeigen, nicht das ich noch was falsch gemacht habe.

ich wünsch euch was :mrgreen:

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: habe Tier zur pflege genommen

Beitragvon Lanutas » Sa 29. Okt 2011, 13:39

Hi- du das hört sich doch alles schon ganz gut an, bin mir sicher du bekommst es "artgerecht" hin!!! Kannst ja ein bild von deinem terra mit paint malen ;)

Gruß
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

wulle
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:38
Wohnort: München

Re: habe Tier zur pflege genommen

Beitragvon wulle » So 13. Nov 2011, 19:50

ok, habs jetzt acht mal probiert hier bilder rein zu bekommen :evil:
jetzt geb ich auf, bei mir steht immer das mein kontigent schon voll wäre.... sende ich ab, ich kein bild da, naja was solls, tut mir echt leid, hätte euch ellen gerne gezeigt

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: habe Tier zur pflege genommen

Beitragvon rennsauRO » So 13. Nov 2011, 20:30

Hast Du das Bild vorher verkleinert? Für den Upload darf das Pic eine gewisse Größe nicht überschreiten.
Kannst es auch bei Image Shack o.ä. hochladen und hierher verlinken.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: habe Tier zur pflege genommen

Beitragvon Chris » So 13. Nov 2011, 20:34

Ja der Speicher ist voll!!!!

Der Admin dieses Forum hat schon mal darauf hingewiesen, dass der Speicherplatz begrenzt ist.
Ein Bild mit einer Auflösung von max. 800 Pixel reicht völlig für einen Forenbeitrag aus. Dieses Bild braucht dann ca. 400-max.600kb Speicherplatz. Aber viele User machen mit ihrer Digi Cam Bilder mit einer großen Auflösung von 3Megapixel oder noch mehr und laden dann diese, in der selben Größe hoch. Diese Bilder brauchen dann auch entsprechend mehr Speicherplatz und genau dieser Speicherplatz ist nun voll.
Es gibt aber die Möglichkeit seine Bilder für umsonst auf einem anderen Bilderserver hoch zu laden und diese mit dem Forum zu verknüpfen oder besser gleich in seinem Beitrag einzubetten.
Ich selber habe ein Fotoalbum bei googel. Da habe ich zu Zeit über 1000 Bilder drin und der Speicher ist erst dreiviertel voll. Der Bilderserver 666kb.com ist auch zu empfehlen. Man lädt das Bild hoch und klickt dann das Bild welches man hoch geladen hat mit der rechten Maustaste an und geht auf "Grafikadresse kopieren". Dann geht man zu seinen Beitrag den man gerade schreibt und geht oben auf dem Button Img. Im Schreibfeld steht dann zwischen den beiden eckigen Klammern wo img steht fügt man dann die kopierte Grafikadresse ein und das Bild ist im Beitrag eingebettet ohne irgendwas anzuklicken um dieses Bild sehen zu können.

Sollte was unklar sein ich helfe dann gerne weiter. Leider bin ich aus Beruflichen Gründen nicht jeden Tag online.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste