Sorgen um meine Smithi

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*AnakinSkywalker

Re: Sorgen um meine Smithi

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 22:37

Verfasst am: 28 März 2010 18:50
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Fallen hat folgendes geschrieben:

Über die letzte Nacht habe ich aber festgestellt dass, wenn die kleine Wärmematte angeht und die Temperatur auf 22C° fällt, die Luftfeuchte drastisch nach oben geht, also so auf 65-75% was eindeutig zu viel ist, kann ich, ausser mithilfe von weißen Asseln der Sache entgegenwirken?


das ist ein völlig normaler Prozeß der in der Natur auch vorkommt. Ist die Umgebungstemperatur kühler herrscht mehr luftfeuchte ist die umgebungstemperatur höher herrscht weniger luftfeuchte. Ich sag nur sättigung der Luft. Warum ist es frühs manchmal neblig? Ich würde da gar nix machen. Das ist ein völlig normaler prozeß. Die feuchtigkeit im Bodensubstrat regelt man nicht durch weiße Asseln. die Asseln beseitigen nur den organischen Abfall was die Spinne hinterläßt und evtl. Schimmel. Nur bei Smithis leben die nie lange da Smithis trocken gehalten werden. Wo trockenheit herrscht ensteht logischerweise kein Schimmel. Man sollte sich in der terraristik nicht allzuviel sorgen machen. Vogelspinnen leben seit Millionen von Jahren auf diesem Planeten. Die wissen was sie zu tun haben. Zu vermenschlichen sollte man sein Hobby auch nicht.


zur Fütterung nach der Häutung. Juvenile Tiere können nach 10 Tagen gefütert werden aber zur sicherheit wartet man 14 Tage. Man weiß nie wann das Tier richtig ausgehärtet ist.

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 418 Gäste