Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Mooni

Re: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Beitragvon *Mooni » Di 20. Jul 2010, 21:45

Verfasst am: 20 Feb 2010 12:50
--------------------------------------------------------------------------------

moin

also an den Tastern kann ich keine Bulben sehen. Es sei denn Sie ist noch zu klein dafür?

Nachdem Ihr Abdomen jetzt schon viel besser aussieht als zu Anfang wo ich Sie bekommen habe, werde ich Sie auch danach füttern.

Danke für die vielen Informationen

*AnakinSkywalker

Re: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 21:47

Verfasst am: 20 Feb 2010 14:25
--------------------------------------------------------------------------------

Die Bulben bilden sich auch erst bei der Reifehäutung. Danach (dauert ne weile) spinnt der Bock sein Spermanetz und legt darin sein Spermapaket ab. Das nimmt er mit den Bulben wieder auf und ist dann scharf geladen :) . Bis zur Reifehäutung sind Vogelspinnen äußerlich nicht von einander zu unterscheiden ob's es ein Bock oder Weib ist. Nur die Untersuchung der Exuvie Gewissheit. Aber bei der größe Deiner Vogelspinne muß man es schon sehen können. Wie gesagt die nächste Häutung abwarten und die Exuvie untersuchen. Da gibts einen einfach zu merkenden Trick. Ist zwischen den vorderen Buchlungen nix zu sehen ist es Männchen. Ist da eine kleine oder große Tasche zu sehen ist ein Weibchen.
Hoffe die Informationen bringen Dir was.

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Mooni

Re: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Beitragvon *Mooni » Di 20. Jul 2010, 21:48

Verfasst am: 20 Feb 2010 14:55
--------------------------------------------------------------------------------

Danke Dir Anakin damit hilftst Du mir wirklich weiter, wenn meine sich mal wieder an die Scheibe setzt werde ich mal sehen was ich da zu sehen bekomme.

Und wenn ich ein Foto machen kann dann setzte ich es mal rein.

Grüße Mooni

*smithi-xena

Re: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Beitragvon *smithi-xena » Di 20. Jul 2010, 21:48

Verfasst am: 20 Feb 2010 21:28 Titel: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat
--------------------------------------------------------------------------------

Werd auch mal nach der Häutung nen Bild rein setzen,Anakin.
Dann kannstes mir auch sagen. :)

*Storm

Re: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Beitragvon *Storm » Di 20. Jul 2010, 21:48

Verfasst am: 21 Feb 2010 19:36
--------------------------------------------------------------------------------

Man kann auch eine Exuvie nehmen und da schauen. Ich habe bei meine Chromatopelma nachgesehen,als sie an der Scheibe war,da sie aber unten schwarz ist,sieht man nicht viel.

*smithi-xena

Re: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Beitragvon *smithi-xena » Di 20. Jul 2010, 21:49

Verfasst am: 21 Feb 2010 23:01 Titel: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat
--------------------------------------------------------------------------------

Hab meine vor ner Weile mal in der Heimchenbox von unten angeschaut und gemeint,ne Spermethek gesehen zu haben. :)

*-=Spider=-

Re: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 21:50

Verfasst am: 22 Feb 2010 3:41
--------------------------------------------------------------------------------

dann hast du nen röntgenblick^^ war spass ;) die spermathek sieht man eig. nur von innen was du vllt. gesehen hast ist die epigalfurche ;) bei weibchen ist sie länger und deutlich zu erkennen .

ich selber verlass mich nur auf das innere nach einer häutung da weiss man es 100%
naja ok wenn es ne reifehäutung von nem bock war sieht mans sofort ^^

gruss
_________________
wer andern eine grube gräbt.... der hat nen spaten ^^ oder eine Citharischius *lach*

*smithi-xena

Re: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Beitragvon *smithi-xena » Di 20. Jul 2010, 21:50

Verfasst am: 22 Feb 2010 22:26 Titel: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat
--------------------------------------------------------------------------------

Hast ja recht,Spider,Röntgenblick hab ich nicht. :D
Werd bei Zeiten meine Kleine nochmal recht anschauen.

*AnakinSkywalker

Re: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 21:53

Verfasst am: 22 Feb 2010 23:00
--------------------------------------------------------------------------------

Tip für die Klaassche Methode. Mit ner Taschenlampe von unten anleuchten. Wenn zwischen den vorderen Buchlungen was zu erkennen ist is es n Weib. Könnte so ähnlich aussehen wie hier:

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<
Dateianhänge
smithi_ventrale_ansicht_1.jpg


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 432 Gäste