3 Wochen Ferien, was nun?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Homer

3 Wochen Ferien, was nun?

Beitragvon *Homer » Di 20. Jul 2010, 21:02

Verfasst am: 22 Jan 2010 20:59 Titel: 3 Wochen Ferien, was nun?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

gerade habe ich mir überlegt, was ich mit meiner Smithi machen soll, wenn ich 3 Wochen in die Ferien gehe?!

Wie macht ihr es, wenn ihr in die Ferien geht?

Lg Homer
_________________
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.

*Julian444

Re: 3 Wochen Ferien, was nun?

Beitragvon *Julian444 » Di 20. Jul 2010, 21:08

Verfasst am: 22 Jan 2010 22:56 Titel: Re: 3 Wochen Ferien, was nun?
--------------------------------------------------------------------------------

naja,
also wenn du ihr genügend wasser zur Verfügung stellst,
geht das schon klar.
Kannst sie ja n bisschen "vorfüttern" wenn du dir nich sicher bist ;)

Kannst es auch mal mit Wassergel probieren...

Das hält sich halt länger^^
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen..

*Homer

Re: 3 Wochen Ferien, was nun?

Beitragvon *Homer » Di 20. Jul 2010, 21:08

Verfasst am: 22 Jan 2010 22:58
--------------------------------------------------------------------------------

3 Wochen lang kein Futter macht nichts?

Und den Wassernapf muss ich im Moment jeden 2. Tag wieder auffüllen, da das Wasser verdampft... :?
_________________
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.

*Julian444

Re: 3 Wochen Ferien, was nun?

Beitragvon *Julian444 » Di 20. Jul 2010, 21:09

Verfasst am: 22 Jan 2010 23:01
--------------------------------------------------------------------------------

oh :?

naja dannn würde ich dir dieses wassergel empfehlen..^^
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen..

*Homer

Re: 3 Wochen Ferien, was nun?

Beitragvon *Homer » Di 20. Jul 2010, 21:10

Verfasst am: 22 Jan 2010 23:03
--------------------------------------------------------------------------------

:) okey...

aber wenn wir schon beim Wasser sind... wie schaff ich es, dass der Napf länger voll bleibt?! Einfach einen Grösseren kaufen?
_________________
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.

*Julian444

Re: 3 Wochen Ferien, was nun?

Beitragvon *Julian444 » Di 20. Jul 2010, 21:10

Verfasst am: 22 Jan 2010 23:04
--------------------------------------------------------------------------------

einerseits das....

und andererseits kommt es auch manchmal darauf an, wo der wassernapf im terra steht.

Natürlich ist er schneller in der nähe der Lampe leer... :D
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen..

*Homer

Re: 3 Wochen Ferien, was nun?

Beitragvon *Homer » Di 20. Jul 2010, 21:11

Verfasst am: 22 Jan 2010 23:06
--------------------------------------------------------------------------------

:D da hast du wohl recht

danke ;)

*Julian444

Re: 3 Wochen Ferien, was nun?

Beitragvon *Julian444 » Di 20. Jul 2010, 21:11

Verfasst am: 22 Jan 2010 23:09
--------------------------------------------------------------------------------

kein problem^^
dafür ist das forum ja da ;)
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen..

*AnakinSkywalker

Re: 3 Wochen Ferien, was nun?

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 21:12

Verfasst am: 23 Jan 2010 1:01
--------------------------------------------------------------------------------

Nabend zusammen,

Is zwar schon vieles erklärt worden aber ich machs trotzdem nochmal :) :

Deine Smithi kannst Du auch mal für eine etwas längere Zeit allein lassen. Dabei bedeutet "eine etwas längere Zeit" ca. 2 Wochen, maximal 3 Wochen. Sie sollten vorher noch einmal sehr gut mit Futter und frischem Wasser versorgt werden. Achte dabei aber auf Tiere, die möglicherweise kurz vor einer Häutung stehen aber ich denke in dem Punkt weißt Du ja bescheid. Lebende Futtertiere können der Spinne bei einer Häutung gefährlich werden. In so einem Fall nur viel frisches Wasser geben. Die Wärmezufuhr kann mit einer Zeitschaltuhr geregelt werden, so dass die Tiere auch wenn Du im Urlaub bist, nicht auf Wärme und Licht verzichten müssen. Bei einer Abwesenheit von mehr als 3 Wochen sollte jedoch unbedingt jemand gesucht werden, der die Tiere zwischendurch mal versorgt.

Ich vermute das war ausführlich genug :)

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*1nsanity

Re: 3 Wochen Ferien, was nun?

Beitragvon *1nsanity » Di 20. Jul 2010, 21:12

Verfasst am: 24 Jan 2010 13:49
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
Ich bin auch manchmal längere Zeit im Urlaub hab mir deshalb sone Dose gekauft mit Insekten-Wassergel!
Wenn du nen Esslöffel von dem Zeug:http://www.tiierisch.de/produkt/terrarium-wasser-gel-fuer-wirbellose-tiere in deine Trinkschale gibst und die Wärmelampe über ne Zeitschaltuhr laufen lässt sollte das verreisen kein Problem sein!

Mit freundlichen Grüßen

*Storm

Re: 3 Wochen Ferien, was nun?

Beitragvon *Storm » Di 20. Jul 2010, 21:13

Verfasst am: 26 Jan 2010 9:55
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
wenn du Gel nimmst,kannst du auch einen größeren Napf ins Terra stellen,da deine Smithi da eh nicht ertrinken kann. So müßte die Flüssigkeitszufuhr eigentlich auch über einen längeren Zeitraum möglich sein.
Beste Grüße aus Sachsen

*AnakinSkywalker

Re: 3 Wochen Ferien, was nun?

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 21:13

Verfasst am: 28 Jan 2010 0:31
--------------------------------------------------------------------------------

Nabend zusammen,

gut für den Urlaub um da vorzubeugen würd ich evtl. Gel nehmen aber ich bevorzuge lieber Wasser. Ich persönlich halte von dem Zeug nicht viel da es meiner meinung nach nur das Geld aus der Tasche zieht und mehr nicht! Ob es gesund ist für unsre Schützlinge ist bestimmt noch unerforscht aber werd mich da mal dahinter klemmen da was raus zu finden! Gel Schimmelt nicht und Wasser auch nicht also machts nur den kleinen Unterschied daß das Gel aus Chemie besteht! Ich würd jemanden fragen der sich evtl um das Tier solange kümmert! 3 Wochen bringen eine Spinne nicht um! Schadet auch nicht auf die Wärmespots zu verzichten da 1. die Luftfeuchte etwas steigt und länger erhalten bleibt was der Spinne bei der Flüssigkeitsaufnahme zugute kommt und 2. die aktivität der Spinne etwas zurück genommen wird was 3. die Lebensdauer erhöht! Ich halte meine Spinnen bei 23 Grad (= zimmertemperatur) und das reicht vollkommen. Ich mach ab und zu mal den Spot an um Klimaschwankungen zu similieren! Im Habitat der Spinne hat's ja auch nicht konstanz so und soviel Grad! Schwankt auch etwas, was man berücksichtigen sollte!

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 357 Gäste