brachypelma smithi statt annitha

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

vetorus
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:17

brachypelma smithi statt annitha

Beitragvon vetorus » Sa 30. Jul 2011, 17:45

hallo

habe heute meine vs bekommen. ste anderst halten oder att eine smithi war es eine annitha. muss ich die anderst halten? oder was spezielles beachten? ach ja der carapax sah irgendwie klein aus darf ich die annitha auch mehrmals am tag füttern?

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: brachypelma smithi statt annitha

Beitragvon rennsauRO » Sa 30. Jul 2011, 18:00

Hallo,

dass man die Annitha anders hält als die Smithi, glaub ich nicht. Diese Art ist auch bei Wikipedia gut beschrieben mit Herkunftsgebiet. Kannst ja da mal mit der Smithi vergleichen und über klimadiagramme.de kann man auch gute Ableitung für die Haltung ziehen (mach ich immer so, wenn eine neue Mitbewohnerin geplant ist.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: brachypelma smithi statt annitha

Beitragvon thin lizzy » Sa 30. Jul 2011, 23:06

vetorus hat geschrieben:hallo

habe heute meine vs bekommen. ste anderst halten oder att eine smithi war es eine annitha. muss ich die anderst halten? oder was spezielles beachten? ach ja der carapax sah irgendwie klein aus darf ich die annitha auch mehrmals am tag füttern?


ohje mir schwant böses :shock: hast du dich denn vorher informiert, mal ein Buch gelesen?

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: brachypelma smithi statt annitha

Beitragvon Badenser » Mi 3. Aug 2011, 16:11

Hey lizzy,nicht immer gleich vorurteilen,erst mal nachfragen. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: brachypelma smithi statt annitha

Beitragvon thin lizzy » Mi 3. Aug 2011, 17:00

Badenser hat geschrieben:Hey lizzy,nicht immer gleich vorurteilen,erst mal nachfragen. :D


du weisst doch ich schiess lieber anfangs immer n bisschen schärfer :P

vetorus
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:17

Re: brachypelma smithi statt annitha

Beitragvon vetorus » Mi 3. Aug 2011, 18:09

Das Buch habe ich nicht gelesen aber weiss das man die VS wöchentlich füttern kann. Die VS kommt ja auch mal einen Monat ohne Futter aus.
Mir ging es nur darum weil das Abdomen so klein aussah ob man da die Fütterung etwas anderst handhaben muss.

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: brachypelma smithi statt annitha

Beitragvon thin lizzy » Mi 3. Aug 2011, 18:36

Du kannst natürlich öfter füttern bis sie wieder gut in Form ist ;) hab deinen Post etwas falsch verstanden, weil mehrmals am Tag fütter eher bei kleinen Futtertieren möglich ist ansonsten hat die Spinne schon ne Zeitlang was zu kauen ;)


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste