Homoeomma uruguayense Haltungsparameter

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

f_luxus
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:53
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Homoeomma uruguayense Haltungsparameter

Beitragvon f_luxus » Do 21. Jul 2011, 02:07

Hallo,

ich habe eine Homoeomma uruguayense als Geschenk zu meiner Cyriocosmus elegans dazubekommen. Ich war erstmal ein bisschen überrascht, hab mich dann aber tierisch gefreut.

Das Tier hat eine ungefähre KL von 2mm.
Ich hab sie immoment in einem ca. 30ml Plastikröhrchen mit Schraubverschluss auf lehmhaltiger leicht feuchter Blumenerde und werd sie später mit weißen Asseln zu füttern versuchen (immoment ist ihr Opisthosoma bei 1:2).

Temperatur ist Tagsüber bei 24-26°C Nachts bei konstanten 19°C.

Gibt es hier jemanden der diese Art hält und der mir etwas zu ihr erzählen kann?

Ich habe den Züchter schon angeschrieben, er heißt Yannick Delahaye und kommt aus der Île de France.

Liebe Grüße - Felix

f_luxus
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:53
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Homoeomma uruguayense Haltungsparameter

Beitragvon f_luxus » Do 21. Jul 2011, 20:29

Ich schreib einfach mal was ich bisher rausgefunden hab :-)

  • Homoeomma uruguayense wird 2,5cm groß
  • Bodengrund nie austrocknen lassen, weil kleine Spinnen schneller dehydrieren
  • in den Sommermonaten (Oktober-April) Tagsüber 24-26°C Nachts Zimmertemperatur
  • Winterruhe (ca. jetzt um die Zeit) bei ca. 15°C ca. 4-5 Wochen (zur Verpaarung unerlässlich)
  • gräbt gern, ist sehr aktiv
  • Verbreitung: Argentinien, Uruguay (Montevideo, Canelones, Rio Negro)
  • Verhalten: eher defensiv

Wenn jemand genauere Informationen hat, bitte her damit! :-)

Liebe Grüße - Felix


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste