avicularia, kennt sich da jemand aus?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

emoflame
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jun 2011, 16:10

avicularia, kennt sich da jemand aus?

Beitragvon emoflame » Do 30. Jun 2011, 17:40

Tach ^^
Kurz und knapp:
ich will mir ne avicularia zulegen (metallica, versicolor, regalis)
So...
Problem!
Welche Pflanzen und von wo krieg ich die her?
spinne, terrarium, bodengrund, versteck alles okay
aber mit pflanzen kenne ich mich nicht wirklich aus (weiß nicht mal was ne butterblume oder sowas ist, aber psst :P )

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: avicularia, kennt sich da jemand aus?

Beitragvon Azrael » Do 30. Jun 2011, 17:59

emoflame hat geschrieben:Ich will mir ne avicularia zulegen (metallica, versicolor, regalis)

Zeig doch mal Bilder von einer Avicularia regalis... :)

Spezielle Pflanzen für Avicularia sind mir nicht bekannt (außer dass A. minatrix gerne in Bromelien wohnt), aber für Baumbewohner in feuchteren Terrarien ist die Auswahl recht üppig:

Eine kleine Übersicht findest Du auch hier:

-Klick mich-
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

emoflame
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jun 2011, 16:10

Re: avicularia, kennt sich da jemand aus?

Beitragvon emoflame » Do 30. Jun 2011, 18:13

Avicularia regalis gibts wahrscheinlich nicht mal ^^
das ist ne p. regalis, vllt werde ich mir die auch noch i-wann holen (1 jahr+)

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: avicularia, kennt sich da jemand aus?

Beitragvon thin lizzy » Do 30. Jun 2011, 19:28

Hallo erstmal :)
Ich will dich hier nicht anmachen, jedoch kann ich an deinen Posts erkennen, dass du dich nicht wirklich mit dem ganzen beschäftigt hast, oder? ;)
Bitte informier dich bevor du dir Tiere anschaffst, ist ein guter Rat! Les dich in diversen Foren ein und besorg dir Bücher!
Das ist das Beste für dich und die Tiere ;)

grüße!

emoflame
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jun 2011, 16:10

Re: avicularia, kennt sich da jemand aus?

Beitragvon emoflame » Do 30. Jun 2011, 20:15

thin lizzy hat geschrieben:Hallo erstmal :)
Ich will dich hier nicht anmachen, jedoch kann ich an deinen Posts erkennen das du dich nicht wirklich mit dem ganzen beschäftigt hast, oder? ;)
Bitte informier dich bevor du dir Tiere anschaffst, ist ein guter Rat! Les dich in diversen Foren ein und besorg dir Bücher!
Das ist das beste für dich und die Tiere ;)

grüße!


:) community abteil nachlesen, danke!

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: avicularia, kennt sich da jemand aus?

Beitragvon Chris » Do 30. Jun 2011, 20:51

Also Avicularia metallica würde ich dir abraten.Da sind zu viele Hybriden im Umlauf und es gibt fast keine Arten reinen mehr.
Avicularia versicolor ist ein total geiles schönst Tier finde ich mit einer herrlichen Farbenpracht.
Meine Bewohnt ein 25x25x40er Terra. Ca. 5-8cm Bodengrund eine Wurzel aus dem Wald ein bisschen Kork mir ran geklebt (kleines Plato) und als Pflanze habe ich eine Ranggenpflanze drin ganz normales Efeu. Das Efeu wachst prima bei dieser hohen LF und die A.versicolor hat das Efeu mit der Wurzel verbunden. Sie hat dazwischen ihre Wohnröhre gesponnen. Schaut echt gut aus.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

emoflame
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jun 2011, 16:10

Re: avicularia, kennt sich da jemand aus?

Beitragvon emoflame » Fr 1. Jul 2011, 00:12

Chris hat geschrieben:Also Avicularia metallica würde ich dir abraten.Da sind zu viele Hybriden im Umlauf und es gibt fast keine Arten reinen mehr.
Avicularia versicolor ist ein total geiles schönst Tier finde ich mit einer herrlichen Farbenpracht.
Meine Bewohnt ein 25x25x40er Terra. Ca. 5-8cm Bodengrund eine Wurzel aus dem Wald ein bisschen Kork mir ran geklebt (kleines Plato) und als Pflanze habe ich eine Ranggenpflanze drin ganz normales Efeu. Das Efeu wachst prima bei dieser hohen LF und die A.versicolor hat das Efeu mit der Wurzel verbunden. Sie hat dazwischen ihre Wohnröhre gesponnen. Schaut echt gut aus.


du, chris ne frage..
ich möchte meine avicularia nicht auf glas rumlaufen lassen, möchte die rückwand ausschmücken, habe leider kein gutes talent so n speziellen gips zu kaufen und das zu bauen...
http://www.reptilica.de/index.php/categ ... anzschalen
welche sollte ich mir denn holen? oder gar keine?

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: avicularia, kennt sich da jemand aus?

Beitragvon Chris » Fr 1. Jul 2011, 05:36

Ich habe bei all meinen Baumbewohner Korkplatten an die Rückwand geklebt mit Heißkleber.
Hier mal ein Beispiel bei der Lampropelma violaceopes.

Bild

oder hier das große Terra wo meine 10 Poecilotheria pederseni drin sind.

Bild
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

emoflame
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jun 2011, 16:10

Re: avicularia, kennt sich da jemand aus?

Beitragvon emoflame » Fr 1. Jul 2011, 12:10

habe mir das genau so vorgestellt
nur das in der rückwand noch so kleine kulen sind, wo ich pflanzen einplfanzen kann
kenne den namen nicht... sind so grashalme, die breiter und spitzer sind
und die vermehren sich, indem sie ne "nabelschnur" produzieren und am anderem ende eine neue pflanze wächst.

sorry kenne mich damit 0 aus ^^

btw super tolle terras!

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: avicularia, kennt sich da jemand aus?

Beitragvon rennsauRO » Fr 1. Jul 2011, 14:49

Könnte das Zyperngras sein? Hab sowas nur mal kurz bei einer ehemaligen Nachbarin gesehen, als sie mir zeigen wollte, was MEINE Katze mit IHREM Zyperngras angestellt hat (selber Schuld, wenn sie die immer mit in die Wohnung genommen hat*fg*)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

emoflame
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jun 2011, 16:10

Re: avicularia, kennt sich da jemand aus?

Beitragvon emoflame » Fr 1. Jul 2011, 19:41

rennsauRO hat geschrieben:Könnte das Zyperngras sein? Hab sowas nur mal kurz bei einer ehemaligen Nachbarin gesehen, als sie mir zeigen wollte, was MEINE Katze mit IHREM Zyperngras angestellt hat (selber Schuld, wenn sie die immer mit in die Wohnung genommen hat*fg*)



mhh, nene ist kein zyperngras.
i-was frisches, sieht ziemlich cool aus.
ich werde bilder machen, sowie ich das Avicularia Terra eingeräumt habe


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste