Mal wieder eine ratlose Neue
- Mad Max
- Posting Rang
Re: Mal wieder eine ratlose Neue
ok.
ja da hast du ja recht.zieh dein ding durch!
streit bringt in dem forum nix und ihr müsst euch ja nich beachten!
aber hast du erfahrung oder zumindest was von der gehört : Aphonopelma chalcodes? würd mich interessiern!
hab auch scho einiges gelesen über sie...
ja da hast du ja recht.zieh dein ding durch!
streit bringt in dem forum nix und ihr müsst euch ja nich beachten!
aber hast du erfahrung oder zumindest was von der gehört : Aphonopelma chalcodes? würd mich interessiern!
hab auch scho einiges gelesen über sie...
Die Art ist mir nur vom Namen her bekannt. Wenn Du es gut machen willst und Dir gute Infos holen möchtest würde ich Wikipedia benutzen. Da wird die Art sehr gut beschrieben. Und mit den Infos kann man meiner meinung nach sehr gut auch das Terrarium für diese Art einrichten. Ich informier mich immer erst über Wikipedia und hol mir dann andere meinungen. Ich geb Dir mal zwei links dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aphonopelma_chalcodes
http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelspinnen
http://de.wikipedia.org/wiki/Aphonopelma_chalcodes
http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelspinnen
- Mad Max
- Posting Rang
danke..
ja werd mich ma umschauen was die nächste wird.
aber die geniculata wo du gesagt hast ist auch sehr schön!
naja eine kommt auf jeden fall noch aber dann ist schluss!
also good n8
und danke!
ja werd mich ma umschauen was die nächste wird.
aber die geniculata wo du gesagt hast ist auch sehr schön!
naja eine kommt auf jeden fall noch aber dann ist schluss!

also good n8
und danke!
Eine Acanthoscurria geniculata ist ne gute wahl. Frißt gut, ist robust, verzeiht den ein oder andren Haltungsfehler und sie macht sich bemerkbar wenns Ihr zulange dauert mit rumfummeln im Terrarium oder man Ihr zu nahe kommt
.Spinnen mögen es nicht wenn man zuviel im Terrarium hantiert, sie wollen nur ihre ruhe. Sie ist ausserdem noch sehr schön von den Farben. Es macht einfach Spaß sie zu halten. Aber ist Deine Entscheidung. 

- Mad Max
- Posting Rang
ok
ja ich bin no am überlegen!! n8

- Chris
- *top* Fotograf
AnakinSkywalker hat geschrieben:An eurer Stelle hätte ich im Arachnophilia etwas besser aufgepasst. Denn an euch zwein zweifel ich schon lange. Klaro Bubi
Sag mal merkst du noch was!!! Du nennst mich Bubi!!!! Lese dir mal meinen Beitrag durch. Da findest du kein Wort der Beleidigung und du nennst mich Bubi!!!
Jetzt reicht es mir aber langsam mit dir!!! Würdest du auch Bubi zu mir sagen wenn du mir gegenüber stehen würdest???? Ich glaube nicht!!!!
Zügel dich bitte mit deinen Beleidigungen mir gegenüber, ansonsten werde ich dir mal einen Besuch abstatten wenn ich das nächste mal in Marktheidenfeld stehe mit meinem LKW zum Laden.
Es liegt mir fern jemanden zu Beleidigen und folgedessen möchte ich auch nicht beleidigt werden ist dass nun klar!!!!!
Chris, der Satz war an Badenser gerichtet. Der satz mit der Weißknievogelspinne galt Dir. Und nein, ich hab keine Angst vor Dir. Auch nicht wenn Du vor mir stehst, was eh nie passiert. Ich würde nichts versprechen, was ich nicht halten kann. Aber wenn Dus nicht lassen kannst, bitte nur zu. Des gibt einen haufen Geld für mich was Du dann bezahlen kannst.
- WildeHilde
- Posting Rang
Update zum Thema Exo Terra:
Exo Terra hat mir heute die Sicherung im Wohnzimmer rausgehauen, nun ist die gelobte Beleuchtung Schrott
Fragt mich nicht, wie DAS passieren konnte...
Ansonsten erwartet bitte nicht, dass ich eurer Streitgespräch verfolgt habe, sowas ist mir einfach viel zu anstrengend und ich kenne euch eh alle nicht. Trotzdem würde mich interessieren, ob es nun bedenklich ist, dass meine Spinne nach wie vor ununterbrochen draußen sitzt oder nicht. Sie bewegt sich höchstens 1-2 Mal am Tag (genauer gesagt verlegt sie ihren Standort dann um ein paar cm), im Unterschlupf war sie aber seit Freitag soweit ich weiß gar nicht mehr.
Also sorry, falls die Antwort inzwischen schon gefallen ist, aber ich hab einfach keine Nerven so viel Geschimpfe zu lesen
Exo Terra hat mir heute die Sicherung im Wohnzimmer rausgehauen, nun ist die gelobte Beleuchtung Schrott

Ansonsten erwartet bitte nicht, dass ich eurer Streitgespräch verfolgt habe, sowas ist mir einfach viel zu anstrengend und ich kenne euch eh alle nicht. Trotzdem würde mich interessieren, ob es nun bedenklich ist, dass meine Spinne nach wie vor ununterbrochen draußen sitzt oder nicht. Sie bewegt sich höchstens 1-2 Mal am Tag (genauer gesagt verlegt sie ihren Standort dann um ein paar cm), im Unterschlupf war sie aber seit Freitag soweit ich weiß gar nicht mehr.
Also sorry, falls die Antwort inzwischen schon gefallen ist, aber ich hab einfach keine Nerven so viel Geschimpfe zu lesen

-
- Posting Rang
also !!
wenn sie nur da zitzt und sich nicht bewegt hmmm würd ich sagen gut so
sie bewegen sich ja auch eig. nicht all zu dolle tagsüber
wann war die häutung?? und wann die letzte mahlzeit ?
wenn sie nur da zitzt und sich nicht bewegt hmmm würd ich sagen gut so

wann war die häutung?? und wann die letzte mahlzeit ?
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !
Also habe bei meiner smithi grad was festgestellt:hatte seit ca 3 Monaten keine Lampe an.Da wir zur Zeit nicht heizen,haben wir 16-18 Grad im Zimmer.
Hab heute mal die Lampe aufs Terra gemacht,und siehe da,
ist Scheibe hoch und sitzt jetzt so nah an der Lampe wie's geht.War Ihr anscheinend etwas zu kalt im Terra. 
Hab heute mal die Lampe aufs Terra gemacht,und siehe da,

Gruß,Nando
Ich bin Anonymer Arachnophobiker
Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes
Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes
- Chris
- *top* Fotograf
WildeHilde hat geschrieben:Update zum Thema Exo Terra:
Exo Terra hat mir heute die Sicherung im Wohnzimmer rausgehauen, nun ist die gelobte Beleuchtung SchrottFragt mich nicht, wie DAS passieren konnte...
Ich denke mal, dass die Glühbirne nur kaputt gegangen ist und nicht das der ganze Lampenkasten Schrott ist wie du schreibst. Denn was soll denn da kaputt gehen? Ist doch nur eine Fassung mit einen Ein/Aus Schalter mehr nicht.
Es ist bei mir schon oft passiert, dass eine Sicherung raus geflogen ist, wenn sich eine Glühbirne verabschiedet hat.
Ich denke mal, dass deine Spinne kein außergewöhnliches Verhalten an den Tag legt.
Ich kann bei vielen meinen Spinnen dieses Verhalten beobachten. Das habe ich schon geschrieben und danach wurde mir Unwissenheit vorgeworfen.
Ein aktuelles Beispiel:
Meine Lasidoa klugi hat sich nie großartig blicken lassen obwohl sie dafür bekannt ist, dass sie recht oft außerhalb von ihrem Unterschlupf zu sehen sein soll und außerdem soll sie für einen Bodenbewohner recht viel und gerne klettern. Deshalb sollte man im Terrarium bei einer Lasidora klugi Klettermöglichkeiten mit einbringen ( habe ich gelesen ).
Dieses Verhalten konnte ich bei ihr noch nie beobachten seid ich sie habe. Aber vor zwei Wochen hat sich meine kleine gehäutet und seid dem sie ausgehärtet ist, kann ich dieses Verhalten beobachten wie ich es oben geschrieben habe. Sie ist jetzt oft außerhalb ihres Unterschlupfs zu sehen.
Ich bin der Meinung wenn du die Haltungsbedingungen nicht verändert hast und deine Spinne jetzt öfters außerhalb ihres Unterschlupfs zu sehen ist wie vorher dann weil sie es so will und erfreue dich ihren Anblicks. Aber ich denke nicht, dass es ihr deswegen schlecht geht und sie es macht weil mit dem Terrarium/Haltungsbedingungen was nicht stimmt.
Chris,und noch was haste vergessen zu erwähnen:Jede Vogelspinne hat Ihren eigenen Charakter,und deswegen kann auch jede
sich anderst verhalten bei jeweils gleicher Haltung.

Gruß,Nando
- WildeHilde
- Posting Rang
Ja, dass sich dabei nur die Birne verabschiedet hat kann gut sein. Ich hab noch keine neue gekauft, werde ich dann mal ausprobieren.
Gehäutet hat sie sich als sie die 9 Wochen verschwunden war. Jetzt ist sie seit ca 1 Woche wieder da und gefressen hat sie am Freitag.
Sie macht auch einen sehr entspannten Eindruck, wie sie da rumhockt. Sie macht eben bloß keine Anstalten sich zu verstecken oder dergleichen. Einmal hat sie wohl irgendwas erschreckt, da ist sie aber auch nur schnell neben den Unterschlupf geflitzt, statt rein. Und nach ein paar Minuten saß sie dann wieder auf ihrem Stammplatz.
Gehäutet hat sie sich als sie die 9 Wochen verschwunden war. Jetzt ist sie seit ca 1 Woche wieder da und gefressen hat sie am Freitag.
Sie macht auch einen sehr entspannten Eindruck, wie sie da rumhockt. Sie macht eben bloß keine Anstalten sich zu verstecken oder dergleichen. Einmal hat sie wohl irgendwas erschreckt, da ist sie aber auch nur schnell neben den Unterschlupf geflitzt, statt rein. Und nach ein paar Minuten saß sie dann wieder auf ihrem Stammplatz.
-
- Posting Rang
ja dann wie chris sagte, nutze den anblick
ich denke nicht dass sie was hat oder fehlt wenn sie nur da hockt und ihre ruhe hat ist das in ordnung 

Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !
- Chris
- *top* Fotograf
WildeHilde hat geschrieben:Ja, dass sich dabei nur die Birne verabschiedet hat kann gut sein. Ich hab noch keine neue gekauft, werde ich dann mal ausprobieren.
EXO Terra Sun Glo Neodymiun Tageslicht 15 Watt Röhren Birne reicht aus. Habe ich in 12 Terrarien drin. Kann ich nur empfehlen. Die 15 Watt reichen völlig aus um genügend Wärme zu erzeugen und wenn du Pflanzen in deinen Terrarien hast, dann gedeihen diese prächtig unter dieser Beleuchtung.
Hier mal einen Link von den Birnen die ich meine: Sun Glo
Ich habe 3 Zeitschaltuhren für jede Terrarienanlage eine und wenn um 7 Uhr früh das Licht angeht, dann kommt als erstes die B.emilia heraus und streckt/hebt ihren Hinterleib hoch in Richtung Glühbirne sieht recht ulkig aus.
Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“