Mal wieder eine ratlose Neue
- Chris
- *top* Fotograf
Ich sehe Tagsüber meine: Pamphobeteus platyomma, Poecilotheria regalis, Brachypelma smithi, Xenesthis immanis(zur Zeit nicht da sie sich zum Häuten zurück gezogen hat), Lasiodora parahybana, Lasiodora klugi, Pterinochilus murinus( zur Zeit nicht weil ist beim Häuten), Brachypelma vagans, Brachypelma emilia, Brachypelma albiceps(zur Zeit nicht ist beim Häuten) und die Acanthoscurria geniculata. Sie sind alle am Tag zu sehen und sie bewegen sich auch!!!
Wenn sie es wärmer wollen dann geht jede Spinne auf ihren "Lieblingsplatz" meistens in der nähe der Wärmequelle(Lampe) und wenn es ihnen warm genug ist dann sitzen sie vor ihrer Höhle.
Ich sehe Tagsüber nicht oder selten meine: Nhandu chromatus, Cyclosternum fasciatum, Grammostola aureostriata, Cyriocosmus perezmilesi, Thrixopelma ockerti. Diese sehe ich meistens nur nachts wenn die blauen LED'S an sind.
Jetzt stellt sich die Frage: Da ich so viele meiner Spinnen auch Tags über sehe und auch im Terrarium sich bewegen, halte ich sie alle falsch oder gibt es doch Arten die man auch am Tag beobachten kann?????
Wenn sie es wärmer wollen dann geht jede Spinne auf ihren "Lieblingsplatz" meistens in der nähe der Wärmequelle(Lampe) und wenn es ihnen warm genug ist dann sitzen sie vor ihrer Höhle.
Ich sehe Tagsüber nicht oder selten meine: Nhandu chromatus, Cyclosternum fasciatum, Grammostola aureostriata, Cyriocosmus perezmilesi, Thrixopelma ockerti. Diese sehe ich meistens nur nachts wenn die blauen LED'S an sind.
Jetzt stellt sich die Frage: Da ich so viele meiner Spinnen auch Tags über sehe und auch im Terrarium sich bewegen, halte ich sie alle falsch oder gibt es doch Arten die man auch am Tag beobachten kann?????
Re: Mal wieder eine ratlose Neue
An eurer Stelle hätte ich im Arachnophilia etwas besser aufgepasst. Denn an euch zwein zweifel ich schon lange. Klaro Bubi, Deine Spinne geht in den Unterschlupf wenn grade die Zeit da ist wo Spinnen aktiv sind. Wenn man schon 2 Arten als Weißknievogelspinne in seinem eigenen Forum ausgibt, wo dieseer Trivialname einzig und alleine der Acanthoscurria geniculata gehört, weiß ich echt nicht was ich von euch halten soll.
Harry und meine Spinnen sind nicht zu sehen tagsüber, Komisch bei Haltern meiner SpinnenIg und Haltern von Arachnophilia leben die Tiere auch versteckt.
Dieses "sonnen" würde eine Spinne auch nie machen.1. Dehydrierung, 2. gefundenes Fressen für Fressfeinde. Wird es Ihr zu warm gräbt sie sich tiefer ins Erdreich anstatt den widrigen Haltungsbedingungen zu entkommen, durch Scheibenklettern. Eine Spinne würde sich nie durch sinnlose Bewegungen verraten wo sie ist. Aber was red ich überhaupt mit euch? Ihr kapierts eh nicht. Meine Ignoreliste hat 2 User mehr. An eurer Stelle würde ich mir die Hatungsbedingungen nochmal durch den kopf gehen lassen. Eine Spinne lebt gern in dunklen feuchten Verstecken. Jetzt geschnallert?
Harry und meine Spinnen sind nicht zu sehen tagsüber, Komisch bei Haltern meiner SpinnenIg und Haltern von Arachnophilia leben die Tiere auch versteckt.
Dieses "sonnen" würde eine Spinne auch nie machen.1. Dehydrierung, 2. gefundenes Fressen für Fressfeinde. Wird es Ihr zu warm gräbt sie sich tiefer ins Erdreich anstatt den widrigen Haltungsbedingungen zu entkommen, durch Scheibenklettern. Eine Spinne würde sich nie durch sinnlose Bewegungen verraten wo sie ist. Aber was red ich überhaupt mit euch? Ihr kapierts eh nicht. Meine Ignoreliste hat 2 User mehr. An eurer Stelle würde ich mir die Hatungsbedingungen nochmal durch den kopf gehen lassen. Eine Spinne lebt gern in dunklen feuchten Verstecken. Jetzt geschnallert?
Ach Christian,bist nicht Du das gewesen,der geschrieben hat,er hat Seine Grammostola hergegeben,weil Sie zu langweilig war und meistens im Unterschlupf war?Und Du hast doch auch geschrieben,Du hättest Dir ne smithi geholt,weil Sie zeigfreudiger wäre?
Manchmal glaub ich echt,Du denkst auch nicht nach,wenn Du was schreibst.Du wiedersprichst Dir öfters selber.
Manchmal glaub ich echt,Du denkst auch nicht nach,wenn Du was schreibst.Du wiedersprichst Dir öfters selber.
Gruß,Nando
Ich bin Anonymer Arachnophobiker
Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes
Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes
So men Jung etz blas ich Dir mal die Meinung, und wenn ich hier raus flieg, is mir wurscht. Deswegen kam sie weg? Du drehst einem die Worte in deinem Maul um wie Du sie brauchst oder wie? Wieso ich meine Rosea abgegeben hab hat Dich schon mal gar nicht zu interessieren. Und nur weil sie artgerecht im Unterschlupf saß, was ihr ja mit euren Spinnen nicht hin bekommt, kam sie schomal gar nicht weg. Du hast von Vogelspinnenhaltung so viel Ahnung wie ne Wildsau vom Traktorfahren. Und Du erzählst mir Du hast genug Erfahrung? Da lach ich Dich aus. Dich mach ich mit meiner Erfahrung 1000 mal platt. Und -=Spider=- kanns bezeugen das ich nicht lange vor Dir hier im Forum war und da ebenfalls noch um Hilfe gebeten hab. Merkste was? Ich betreib mein Hobby nicht auf die Art "Spinne ins Terrarium und gut ist". Permanent bin ich auf der Suche nach neuen Erkenntnissen und wisenschaftlichen Berichten. Und nicht nur für mich, sondern auch für dieses Forum und mein Forum. Da kommt es auch schon mal vor daß man die ein oder andre Meinung die man mal geschrieben hat revidiert, weil man merkt das es nicht stimmt. Und da erzählst Du Anfänger mir was vom Holzpferd. Piss Dir selber ans Bein, aber nicht mir.
-
- Posting Rang
sooo @badenser ich glaub soo langsam reicht es
hätt ich nen hut der würd mir derbe in luft gehen
kannst DU auch was anderes ausser iwelche. gründe suchen um einem blöd zukommen ??
kannst du auch mal zu fragen einen brauchbaren satz dazu tun ??
kannst du mal aufhören mit der diskutiererei
wenn du doch von tuten und blasen kein plan hast, dann schreib besser nichts dazu und les einfach, aber du kommst immer mit i.welchen sachen um andere auf die palme zu bringen , kannst ja mal googlen vllt. findest du ein forum wo du dich zanken kannst, du bringst miese luft hier rein, du stänkerst nur rum, statt einfach mal bei der sache zu bleiben.
ist echt kein wunder das hier kaum noch jemand was fragt, nicht weil schon alles iwan. mal geschrieben und bantwortet worden ist. hier muß man man als neuling ja schon echt nen guten eindruck haben wenn der eine den anderen in frage stellt WAS SOLL DAS !!!
und das wenn hier mal jemand fragt der neu ist in sachen VS dann diskutier ich nicht mit ihm rum, und halt ihm auch nicht vor das er sich nicht durch gelesen hat
hast mal gesehen wie voll des forum ist ?? bist du durch ??
ich denke nicht, sonst würde einiges nicht auf dem tisch kommen ^^
und was du mit sky. hast keen plan ich find seine beiträge passend und richtig, aber andauernt legst du dich mit ihm an VERSTEH ICH NICHT
geh doch einfach deinem hobby nach wie wir, und hier im forum kannst du lernen oder helfen .
und lass endlich mal dieses dumme angemache
also wenns hier nach mir ginge würd ich dir eiskallt des recht zum schreiben verbieten echt ey, schau deine beiträge
wieviele davon sind vernünftige fragen oder antworten und was davon sinnloses und was davon diskutierfeudig mein gott
so lang hast du auch noch nicht spinnen, und erzähl mir nicht du weißt schon alles
das weiß ich noch nicht mal nach 15 jahren
und so intressante berichte wie sky liefert, könntest du auch liefern statt zu nörgeln
soo nu bin ich fettich
und wieder mal sry. leuts sry. admin aber des geht nüch
und nu feinen abend

kannst DU auch was anderes ausser iwelche. gründe suchen um einem blöd zukommen ??
kannst du auch mal zu fragen einen brauchbaren satz dazu tun ??
kannst du mal aufhören mit der diskutiererei
wenn du doch von tuten und blasen kein plan hast, dann schreib besser nichts dazu und les einfach, aber du kommst immer mit i.welchen sachen um andere auf die palme zu bringen , kannst ja mal googlen vllt. findest du ein forum wo du dich zanken kannst, du bringst miese luft hier rein, du stänkerst nur rum, statt einfach mal bei der sache zu bleiben.
ist echt kein wunder das hier kaum noch jemand was fragt, nicht weil schon alles iwan. mal geschrieben und bantwortet worden ist. hier muß man man als neuling ja schon echt nen guten eindruck haben wenn der eine den anderen in frage stellt WAS SOLL DAS !!!
und das wenn hier mal jemand fragt der neu ist in sachen VS dann diskutier ich nicht mit ihm rum, und halt ihm auch nicht vor das er sich nicht durch gelesen hat

ich denke nicht, sonst würde einiges nicht auf dem tisch kommen ^^
und was du mit sky. hast keen plan ich find seine beiträge passend und richtig, aber andauernt legst du dich mit ihm an VERSTEH ICH NICHT
geh doch einfach deinem hobby nach wie wir, und hier im forum kannst du lernen oder helfen .
und lass endlich mal dieses dumme angemache

also wenns hier nach mir ginge würd ich dir eiskallt des recht zum schreiben verbieten echt ey, schau deine beiträge

so lang hast du auch noch nicht spinnen, und erzähl mir nicht du weißt schon alles

soo nu bin ich fettich
und wieder mal sry. leuts sry. admin aber des geht nüch
und nu feinen abend

Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !
-
- Posting Rang
lach sterreo ^^
na aber wenigstens einer meinung

na aber wenigstens einer meinung

Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !
Ach Christian,anderstrum wird nen Schuh draus.Du drehst doch alles so hin,wie Du's brauchst.Aber ich weiß ja,Du bist hier der Klügste und weißt alles über Vogelspinnen und alle Anderen haben überhaupt keine Ahnung.
Ich nehm Dich schon lange nicht mehr für voll.Bist mir irgendwie zu inkonsequent.
Ach Spider,Ich hab nie behauptet,das ich ALLES weiß.Ich weiß das,was ich lese und was ich an meinen Spinnen sehe.
Nur sehe ich die Sache so,das egal was ich schreibe,immer von Christian angefahren werde,ob ich was falsches schreibe oder nicht.
Er hat wohl was gegen mich.
Ich nehm Dich schon lange nicht mehr für voll.Bist mir irgendwie zu inkonsequent.
Ach Spider,Ich hab nie behauptet,das ich ALLES weiß.Ich weiß das,was ich lese und was ich an meinen Spinnen sehe.
Nur sehe ich die Sache so,das egal was ich schreibe,immer von Christian angefahren werde,ob ich was falsches schreibe oder nicht.
Er hat wohl was gegen mich.
Gruß,Nando
- Mad Max
- Posting Rang
ja und aus welchem verfi**tem grund gehen die spinnen jetz aus der höhle und/oder unter die wärmequelle wenns nich sonnen ist???
kenn mich ganimma aus etz
und hört mit der streiterei auf ist ja echt wahnsinn!
wenn wer was falsches schreibt kann man ihn auch normal zurecht weisen oder seine meinung normal mitteilen!
MfG max...
kenn mich ganimma aus etz

und hört mit der streiterei auf ist ja echt wahnsinn!
wenn wer was falsches schreibt kann man ihn auch normal zurecht weisen oder seine meinung normal mitteilen!
MfG max...

Er hat wohl was gegen mich
Jaaaaaaaaaa hab ich. Heul doch. Seit der miesen Aktion mit der Beschuldigung aus Arachnophilia. Das war erst neulich. Soll ichs nochmal reinposten? Seitdem hab ich Dich gefressen. Und ich weiß eben nicht alles über Vogelspinnen, aber 1000 mal mehr wie Du. Ich befass mich nämlich mit der Wissenschaft außenrum um das Hobby. Nicht nur doof vorm Terrarium stehen. Der wissenschaftliche Teil gehört auch dazu. Aber dazu muß man lesen und verstehen können. Ich fahr Dich an weil 90% falsch ist was Du schreibst. 10% ist nur irgendwelcher Müll um das Ranking in die Höhe zu treiben. Und nun liefere mir einen einzigen wissenschftlichen Beitrag den Du hier geschrieben hast. Da wart ich Weihnachten noch drauf. Weil Du von der Wissenschaft über Vogelspinnen noch nichts richtiges gehört hast.
-
- Posting Rang
manche gehen raus wenn sie mega kohldampf haben, und mache krabbeln richtung lampe wenn sie sich aufheizen wollen weil sie ja keine eigene körpertemp. haben, sie wollen ja nicht soweit abkühlen das sie
blub
wenn im terri die richtige wärme ist gehen sie auch nicht die wände hoch und natürlich wenns nicht zu feucht ist
was aber von art zu art anders ist, die eine mag es die andere wieder nicht

wenn im terri die richtige wärme ist gehen sie auch nicht die wände hoch und natürlich wenns nicht zu feucht ist

Christian,wenn Du lesen könntest,hättest Du gelesen,das es um das Thema "Verabschiedung" ging und nicht um Beschuldigungen.
Und was wissentschaftliches?Weiß ja nicht,ob das für Dich Wissentschaftlich ist:
Vorherige PN | Nächste PN
Betreff: Re: Wie oft ist füttern gut?
Von: AnakinSkywalker
Gesendet: Do 9. Sep 2010, 20:21
An: Badenser
Nachricht
Sorry wenn ich in letzter Zet etwas hart war
. Aber anscheinend hats was gebracht
. Meinen respekt. Das war ein gigantisch guter Beitrag von Dir. Sowas wollte ich schon länger mal von dir sehen. Gut gemacht
.
Betreff: Re: Wie oft ist füttern gut?
Von: AnakinSkywalker
Gesendet: Do 9. Sep 2010, 20:21
An: Badenser
Nachricht
Sorry wenn ich in letzter Zet etwas hart war

Für Max. Was Harry Dir erklärt hat ist die Anregung des Stoffwechsels. Spinnen verfügen nicht wie wir Menschen über eine Regelung der Köpertemperatur. Das gleichen sie mit Wärme aus und regen damit auch gleichzeitig den Stoffwechsel an. Deswegen gehn sie an die Oberfläche. Aber sehr weit würde eine Spinne sich nie vom Unterschlupf entfernen. Draußen lauert der Feind.
Wenn denen im Terrarium was nicht passt wird entweder umgegraben oder ins Lüftungsgitter gebissen, oder sie kleben an der Scheibe und laufen umher.
Wenn alles passt an Haltungsparametern dann sitzt sie ganz ruhig im Terrarium, bewegt sich nicht viel oder auch mal Tagelang mal gar nicht. Aber sie mögen sehr gerne dunkle feuchte Verstecke. Und warum? Weil sie dort auch Ihren Wasserhaushalt regulieren können. Das geht dort sehr gut durch die Luftfeuchte was im Versteck herrscht.
Wenn denen im Terrarium was nicht passt wird entweder umgegraben oder ins Lüftungsgitter gebissen, oder sie kleben an der Scheibe und laufen umher.
Wenn alles passt an Haltungsparametern dann sitzt sie ganz ruhig im Terrarium, bewegt sich nicht viel oder auch mal Tagelang mal gar nicht. Aber sie mögen sehr gerne dunkle feuchte Verstecke. Und warum? Weil sie dort auch Ihren Wasserhaushalt regulieren können. Das geht dort sehr gut durch die Luftfeuchte was im Versteck herrscht.
Badenser, Du machst Dich grad selber zum Affen. Die Mail kannst auch Du geschrieben haben aber es war nicht so. Aber erzähl mir nun wo da was wissenschaftliches über Spinnen dabei ist? Sprich mit der Wand und lass mich in frieden.
Ach ja das hier war gemeint.

Ich kann lesen. Aber was hat das mit Verabschiedung zu tun? Hast Du n Nagel im Kopf?
Ach ja das hier war gemeint.
Ich kann lesen. Aber was hat das mit Verabschiedung zu tun? Hast Du n Nagel im Kopf?
- Mad Max
- Posting Rang
ok thx anakin...
aber was ich hier so les,
dann gehts meiner spinne gut.
MfG und begrabt endlich das kriegsbeil oder geht euch einfach ausm weg!
aber was ich hier so les,
dann gehts meiner spinne gut.
MfG und begrabt endlich das kriegsbeil oder geht euch einfach ausm weg!
Bitte bitte. Gern geschehen. Und was das Andre betrifft wirds bestimmt nun Ruhe geben. Ich sehs nur irgendwo nicht ein wenn ich was korrigiere was so nicht richtig war und dann noch dumm von der Seite angemacht werde. Dann gibts halt ne Packung. Wenn ich online bin, auch wenn ich nicht hier bin oder in meinem Forum, dann versuch ich soviel Wissen über Spinnen zu sammeln wie es nur geht. Ich analysiere das, indem ich das Angelesene erprobe und schließe daraus mein Endresultat. Ich befasse mich intensiv mit dem Thema Spinnen, Physik und Chemie, denn die Wissenschaft über Vogelspinnen basiert darauf. So sammele ich akribisch meine eigenen Erfahrungen. Es ist ja kein Wunder daß dieses Forum von einigen Usern im grünen großen Forum als unkompetent hingestellt wird. Das mußte mal raus. Ich kanns auch machen wie die drüben. Unterhalte mich nur noch mit erfahrenen Haltern und lass die Einsteiger links liegen oder schreib gar nix zu dem Thema. Gibt auch die privaten Mails die ich mit jemandem führen kann und auch zur Zeit tue. Nur finde ich, dann kann man ein Forum auch gleich dicht machen. Wenns denen nicht passt wenn ich was korrigiere, sollen se entweder die Klappe halten oder sich per Pn an mich wenden. Die ich aber nicht lesen werde. Zumindest jetzt nicht mehr. Denn ich weiß von was ich schreibe.
Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“