Endlich ist sie da! Wann Umzug in größeres Terrarium?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Schniepel

Endlich ist sie da! Wann Umzug in größeres Terrarium?

Beitragvon *Schniepel » Di 20. Jul 2010, 23:23

Verfasst am: 22 Apr 2010 4:24 Titel: Endlich ist sie da!
--------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen!

Bin schon länger im Forum angemeldet, hab mich erst mal richtig schlau gemacht, damit der kleine Fussel auch alles hat was er brauch.

Sie hat erst 2 cm Körpergröße, hab sie vorerst in einer Auzuchtbox untergebracht. Als Bodengrund für die Dose hab ich Blumenerde genommen, hab ihr die Box zu etwa der Hälfte damit gefüllt. Als Unterschlupf hat sie ein Stück gebogenen Korkrinde und als Trinkgefäß den Deckel einer Wasserflasche. Hab Sie vorgestern bekommen, und gestern abend hat sie ihr ersten heimchen bekommen.
Sie hat sich dirket darauf gestürzt und sie komplett ausgenuckelt.
Falls Sie sich mal an die Scheibe setzt mache ich mal ein Foto von ihrer Unterseite, kann man bei der Größe schon feststellen welches Geschlecht sie ist? Ab welcher Größe denkt ihr ist sie bereit in ein größeres Terrarium umzuziehen?

LG Andrea

*AnakinSkywalker

Re: Endlich ist sie da!

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 23:23

Verfasst am: 22 Apr 2010 9:39
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

bei 2 cm körpergröße braucht man noch ein Mikroskop um da daß Geschlecht zu bestimmen. Selbst bei ner Kl von 3,5 cm wirds noch ziemlich schwer aber es geht etwas besser. Ich würde noch ein paar häutungen warten mit Geschlechtbestimmungen.

Zum Endterrarium:

Da würde ich auch noch warten bis sie ca ne kl von 3 bis 3,5 cm hat, dann kann man sie umsetzen.

*Schniepel

Beitragvon *Schniepel » Di 20. Jul 2010, 23:23

Verfasst am: 22 Apr 2010 15:58

Danke für deine Antwort.
Dann werde ich wohl noch ein bißchen warten müssen, bis sie groß genug ist.
Andere Frage, habe gerade nachgemessen, sie ist ganz genau 2 cm lang (also ohne Beine^^), ich habe Heimchen die etwa nur 1 cm groß sind, vielleicht auch kleiner. Wie oft kann ich sie mit einem Heimchen füttern?
Hab gestern mal eins rein gesetzt, bin erschrocken wie schnell sie sich drauf gestürzt hat.
Kann ich ihr alles zwei Tage eins geben oder ist das zuviel? Oder zuwenig?

Schonmal danke für die Antwort ^^

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 23:24

Verfasst am: 22 Apr 2010 16:42

Hi,

du kannst bei der größe Kleine oder mittlere Heimchen verfüttern. Fütterungsintervalle gibts nicht. Gefüttert wird nach Vehältniss Abdomen zum Chephalothorax. Das sollte 1:1 oder 1:1,5 betragen. Was drunter ist kann gefüttert werden. Was drüber ist, ist überfressen.

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“