Smithi kletter Scheiben hoch

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Homer

Smithi kletter Scheiben hoch

Beitragvon *Homer » Di 20. Jul 2010, 22:38

Verfasst am: 30 März 2010 20:10 Titel: Smithi kletter Scheiben hoch
--------------------------------------------------------------------------------

Guten Abend alle zusammen,

heute sah ich meine Smithi zum ersten mal an der Terra-Scheibe...

Ist das normal oder hat es irgendeinen Grund?

In letzter Zeit schaufelt sie auch die Erde immer auf einen Haufen und der Boden ist dadurch recht aufgelockert...

Soll ich es einfach lassen?

MfG Homer

*AnakinSkywalker

Re: Smithi kletter Scheiben hoch

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 22:39

Verfasst am: 30 März 2010 22:35
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

das kann mehrere Ursachen haben. Es wäre von Vorteil wenn man evtl. ein Foto vom Terrarium hätte und die Haltungsbedingungen. Dann könnte man Dir helfen.

Evtl. stört sie was oder falls das Tier adult ist könnte es sich um einen Bock handeln, Weiber sind etwas ruhiger und verweilen die meiste Zeit in Ihrem Unterschlupf. Böcke sind da etwas agiler und hängen schon daß ein oder andrere mal an der Scheibe.

Oder hast Du irgendwas verändert im terrarium, dann kommt das auch schon mal vor.

War evtl. ein Gewitter? Spinnen reagieren auch auf Wetterumschwünge.

Evtl. was ich aber nicht glaube ist, daß der Bodengrund zu feucht ist. Wie gesagt es gibt mehrere Faktoren die daß auslösen können. Aus eigener erfahrung kann ich sagen, meine Vogelspinnen waren nur während der eingewöhnungsphase mal an der Scheibe, aber ansonsten sind sie nur in ihrer Wohnröhre und am Boden. Nur die Geniculata ist sehr zeigefreudig im Terrarium und die seh ich oft aber selbst die bleibt am Boden.

Grüße AnakinSkywalker

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“