Hallo,
meine "Schmüddü" hat in den 6-7 Wochen, die sie bei mir ist, auch noch nie ihren Unterschlupf benutzt, buddelt nicht und "spinnen" tun nur die Menschen bei uns. Sie wechselt ab und zu mal ihren "Stand"ort und sonst nix. Sie trinkt, sie putzt sich und hat nichtmal nen Freßteppich gewebt für ihre Mahlzeit. Laut Züchter, mit dem ich mal wegen was an Anderem bezüglich der Spinne telefoniert habe, ganz normales Verhalten. Solange sie nicht ständig durchs Terra wandert oder die Wände bzw. Scheibe hochgeht, hat "sie" auch nichts an den Haltungsparametern auszusetzen.
Mal wieder eine ratlose Neue
- rennsauRO
- Posting Rang
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
- Mad Max
- Posting Rang
Re: Mal wieder eine ratlose Neue
bei mir hat sie auch nich gleich die höhle angenommen.
hat sich aber dann von selbst ergeben:-D
lass ihr zeit
hat sich aber dann von selbst ergeben:-D
lass ihr zeit

- rennsauRO
- Posting Rang
Mad Max hat geschrieben:
lass ihr zeit
Die hat sie ja noch zur Genüge, ist ja noch keine 4 Jahre alt die Süße (NZ 11/2006).
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
- Mad Max
- Posting Rang
ja meint ja bloss 

- WildeHilde
- Posting Rang
Guten Tag ihr Lieben!
Da bin ich auch mal wieder... Und es gibt mal wieder Neuigkeiten:
1. Ich komm mir zwar etwas blöd vor, weil sich das Folgende echt bescheuert anhört, aber was soll's: Meine Kleine sitzt nach wie vor die meiste Zeit draußen, sie fühlt sich wohl, alles ok. Heute ging sie aber spontan mal kurz in ihren Untschlupf, ich hab nur komische Bewegungen gesehen, hab dann anschließend als sie wieder draußen war mal in ihre Bude geleuchtet und... sie hat 2 Eier gelegt?! Einfach nur 2 Eier, ohne Grund, ohne Kokon
Kennt hier jemand so ein Verhalten von seinen Spinnen?
2. Neues von Exo Terra: Nachdem nun schon die 3. Birne in Folge durchgeknallt ist zweifel ich nicht mehr daran, dass die komplette Lampe einen Fabrikationsfehler hat. Nicht nur das finde ich ärgerlich, sondern auch die Tatsache, dass in Exo Terra Terrarien (zumindest in diese, ich weiß nicht wie es bei den anderen Exo's ist) ausschließlich die Exo Terra Birnen passen. Schade. So ein Ding kommt mir nicht mehr ins Haus...
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!

Da bin ich auch mal wieder... Und es gibt mal wieder Neuigkeiten:
1. Ich komm mir zwar etwas blöd vor, weil sich das Folgende echt bescheuert anhört, aber was soll's: Meine Kleine sitzt nach wie vor die meiste Zeit draußen, sie fühlt sich wohl, alles ok. Heute ging sie aber spontan mal kurz in ihren Untschlupf, ich hab nur komische Bewegungen gesehen, hab dann anschließend als sie wieder draußen war mal in ihre Bude geleuchtet und... sie hat 2 Eier gelegt?! Einfach nur 2 Eier, ohne Grund, ohne Kokon

2. Neues von Exo Terra: Nachdem nun schon die 3. Birne in Folge durchgeknallt ist zweifel ich nicht mehr daran, dass die komplette Lampe einen Fabrikationsfehler hat. Nicht nur das finde ich ärgerlich, sondern auch die Tatsache, dass in Exo Terra Terrarien (zumindest in diese, ich weiß nicht wie es bei den anderen Exo's ist) ausschließlich die Exo Terra Birnen passen. Schade. So ein Ding kommt mir nicht mehr ins Haus...
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!
-
- Posting Rang

Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !
- smithi_admin
- Forum Gründer
Hallo WildeHilde 
Dieses Verhalten ist mir auch unbekannt. Der Bau einen Scheinkokons ist mir schon bekannt aber das Ablegen von unbefruchteten Eiern ohne Kokon, davon habe ich vorher auch noch nie gehört.

WildeHilde hat geschrieben:.. sie hat 2 Eier gelegt?! Einfach nur 2 Eier, ohne Grund, ohne KokonKennt hier jemand so ein Verhalten von seinen Spinnen?
Dieses Verhalten ist mir auch unbekannt. Der Bau einen Scheinkokons ist mir schon bekannt aber das Ablegen von unbefruchteten Eiern ohne Kokon, davon habe ich vorher auch noch nie gehört.
Mit freundl. Grüßen
smithi_admin
aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5
Höre ich auch zum ersten Mal, klingt aber spannend. Halte uns mal auf dem Laufenden, ob sie die Dinger vergammeln lässt oder irgendwann wieder auffrisst.
MfG
Gerhard
0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus
Gerhard
0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus
- WildeHilde
- Posting Rang
Moin (nabend)!
Wirkliche Neuigkeiten gibt es nicht. Ich hätte gerne mal versucht ein Foto von dem "Gelege" zu machen. Heute Morgen bin ich ganz früh weggefahren, da saß sie im Eingang vom Unterschlupf und versperrt den Weg so, dass man nicht reingucken kann. Ich tippe mal, dass sie genau das damit bezwecken will, hehe. Naja, als ich heute Abend wieder nach Hause kam, saß sie noch genau so da und das ist auch der aktuelle Stand. Ich habe in den letzten Tagen nur festgestellt, dass sie etwas scheuer bzw. wachsamer ist als sonst. Sie macht einen leicht zickigen Eindruck wenn es ums Bewachen ihres Unterschlupfes geht, ansonsten ist sie nach wie vor sehr friedlich. Es scheint ihr jedenfalls nicht schlecht zu gehen (das ist schon mal die Hauptsache).
Einen schönen Abend euch!
Wirkliche Neuigkeiten gibt es nicht. Ich hätte gerne mal versucht ein Foto von dem "Gelege" zu machen. Heute Morgen bin ich ganz früh weggefahren, da saß sie im Eingang vom Unterschlupf und versperrt den Weg so, dass man nicht reingucken kann. Ich tippe mal, dass sie genau das damit bezwecken will, hehe. Naja, als ich heute Abend wieder nach Hause kam, saß sie noch genau so da und das ist auch der aktuelle Stand. Ich habe in den letzten Tagen nur festgestellt, dass sie etwas scheuer bzw. wachsamer ist als sonst. Sie macht einen leicht zickigen Eindruck wenn es ums Bewachen ihres Unterschlupfes geht, ansonsten ist sie nach wie vor sehr friedlich. Es scheint ihr jedenfalls nicht schlecht zu gehen (das ist schon mal die Hauptsache).
Einen schönen Abend euch!

zwei eier

bisherige bilder von weibchen die einen kokon bauen weben einen teppich mit kuhle und lassen dort die eier hinein.... eine "gelbliche flüssigkeit".. so würde ich das interpretieren..
was sie dann zu einem bällchen zusammen packt..
also glaube kaum das es zwei einzellne eier sind...
ist sie denn verpaart?
sind es vielleicht futterreste die sie in bällchenformat verpackt und abgelegt hat?

bisherige bilder von weibchen die einen kokon bauen weben einen teppich mit kuhle und lassen dort die eier hinein.... eine "gelbliche flüssigkeit".. so würde ich das interpretieren..
was sie dann zu einem bällchen zusammen packt..
also glaube kaum das es zwei einzellne eier sind...
ist sie denn verpaart?
sind es vielleicht futterreste die sie in bällchenformat verpackt und abgelegt hat?
- WildeHilde
- Posting Rang
Buenas!
Also, das Rätsel hat sich nicht mehr gelöst. Die beiden mysteriösen Dinger sind inzwischen weg. Ich weiß nicht, ob sie sie vergraben oder gefressen hat. Dass es Futterreste sind hatte ich auch erst überlegt, allerdings waren sie ja erst da, nachdem meine Spinne so plötzlich in den Unterschlupf ging und da irgendwas gemacht hat (das Ganze hat ca. 5 Minuten gedauert bis sie wieder raus kam, der Bobbes war am Boden und der Vorderkörper ziemlich weit oben, so als würde sie sitzen, die Tarsen der vorderen Beine waren dabei in die Luft gestreckt. Sah schon ziemlich merkwürdig aus.). Vom Aussehen her kamen sie Eiern schon am Nähsten, muss aber auch sagen, dass ich noch nie einen Kokon bzw. Spinneneier live gesehen habe, nur auf Bildern.
Naja, whatever, inzwischen sind sie weg und meine Kleine sitzt wieder draußen auf ihrem Stammplatz, zickig ist sie auch nicht mehr, alles tacco bello
Also, das Rätsel hat sich nicht mehr gelöst. Die beiden mysteriösen Dinger sind inzwischen weg. Ich weiß nicht, ob sie sie vergraben oder gefressen hat. Dass es Futterreste sind hatte ich auch erst überlegt, allerdings waren sie ja erst da, nachdem meine Spinne so plötzlich in den Unterschlupf ging und da irgendwas gemacht hat (das Ganze hat ca. 5 Minuten gedauert bis sie wieder raus kam, der Bobbes war am Boden und der Vorderkörper ziemlich weit oben, so als würde sie sitzen, die Tarsen der vorderen Beine waren dabei in die Luft gestreckt. Sah schon ziemlich merkwürdig aus.). Vom Aussehen her kamen sie Eiern schon am Nähsten, muss aber auch sagen, dass ich noch nie einen Kokon bzw. Spinneneier live gesehen habe, nur auf Bildern.
Naja, whatever, inzwischen sind sie weg und meine Kleine sitzt wieder draußen auf ihrem Stammplatz, zickig ist sie auch nicht mehr, alles tacco bello

- Chris
- *top* Fotograf
WildeHilde hat geschrieben:
Nicht nur das finde ich ärgerlich, sondern auch die Tatsache, dass in Exo Terra Terrarien (zumindest in diese, ich weiß nicht wie es bei den anderen Exo's ist) ausschließlich die Exo Terra Birnen passen. Schade. So ein Ding kommt mir nicht mehr ins Haus...
Hm also nichts für ungut aber ich habe in einigen EXO Terras Lampenkasten Energiesparlampen drin
Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“