Das kann ich seeeeeeehr gut nachvollziehen!!

Den größten Gefallen tust du ihr wohl dann, wenn du einfach gar nichts machst.
Ich hab in den 9 Wochen ein Mal aufgemacht, um kurz etwas an der Luftfeuchtigkeit zu basteln, hatte dabei aber auch schon ein schlechtes Gewissen. Naja, gestört scheint es sie letzten Endes nicht zu haben.
Ich denk mir immer, dass solche Tiere nicht immer nur in Terrarien, sondern auch in der Wildniss leben und da stellen sie ja auch keine "Bitte nicht stören"-Schilder auf bevor sie sich verbuddeln. Da trampeln trotzdem hin und wieder mal Lebewesen am Unterschlupf vorbei und von Unwettern lassen sie sich auch nicht aus der Ruhe bringen. Also sollte unsereins sich da wohl nicht mehr Kopf als nötig machen.
Deine Kleine wird sich sicher wohl fühlen, und wenn wir uns wohl fühlen bleiben wir ja auch hin und wieder mal 3 Monate im Bett
Ja, ich hatte auch viel Skeptisches von den Exo Terra's gehört. Eigentlich sollte es nur eine Notlösung sein, auf die Schnelle war kein anderes aufzutreiben (das zum Thema Zufallskauf!

). Ich finde nicht mal, dass es gut aussieht, denn dieser schwarze Balken an den Türen nimmt einem einfach die Sicht. Das einzig Gute ist die schöne Beleuchtung, aber die ist auch nicht notwendig. Hatte die Lampe nur 1x testweise an.
Wenn die Spinne weiter gewachsen ist, werde ich sie umsetzen. Will ja eh den Boden austauschen bzw mischen.