Die aktuelle Hitze und andere Fragen

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: die Hitze und andere Fragen

Beitragvon Badenser » Mi 28. Jul 2010, 10:13

Hallo Christian.
Ich hab mir letzte Woche im Zooladen meines Vertrauens 2 Päckchen bestellt.
Kamen gestern an.Waren 2 Heimchenboxen,halb voll mit Erde und darin die Asseln.
Preis kann ich noch nicht sagen,hab noch nicht bezahlt,da Sie den Preis selber noch nicht wußte. :mrgreen:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: die Hitze und andere Fragen

Beitragvon AnakinSkywalker » Mi 28. Jul 2010, 10:16

Mehr wie 10 Euro werdens wohl nicht sein. Dann wärs ja Wucher. Ich kontaktier mal meinen Züchter. Der hält über 100 Arten von Vogelspinnen. Vielleicht schickt der mir welche. Aber nu bin ich erst mal weg. Muß Heimchen oder Grillen holen :mrgreen: .

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: die Hitze und andere Fragen

Beitragvon Badenser » Mi 28. Jul 2010, 10:20

Schaun ma mal. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: die Hitze und andere Fragen

Beitragvon Badenser » Do 29. Jul 2010, 09:17

Hallo Christian.
Also ich hab für beide Boxen jetrt 5 Euro gezahlt.
Find ich nicht zu teuer.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Julian444
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 34
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:20

Re: die Hitze und andere Fragen

Beitragvon Julian444 » Fr 30. Jul 2010, 00:12

5 Euro sind okay da kann man nich meckern :D
[Grüße, Julian Sperling]

brachypelma smithi 0.1.0
soll mal noch mehr kommen

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: die Hitze und andere Fragen

Beitragvon Badenser » Fr 30. Jul 2010, 08:02

Hallo Julian.
Ja,find ich auch.
Gehe gern in den Laden.Bekomm auch mal Sachen günstiger.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: die Hitze und andere Fragen

Beitragvon AnakinSkywalker » Fr 30. Jul 2010, 08:11

Im Zooladen hol ich mir nur meine Futtertiere. Da die jeden Mittwoch neue Lieferung bekommen weiß ich wann die Tiere besonders frisch sind. Dann hol ich mir ne Box, 3 werden evtl. bei Bedarf verfüttert und den rest pfleg ich in einer Faunabox. So halten die sich noch ne weile.
10 Euro für 2x weiße Asseln, kann man net meckern. Da werd ich mir auch mal welche holen. Zumindest fürs Geniculatabecken. Ich denke im smithi und boehmeiterrarium halten die sich nichtlange da die Feuchtigkeit brauchen. Die werden sichs unterm Wassernapf gemütlich machen.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: die Hitze und andere Fragen

Beitragvon Badenser » Fr 30. Jul 2010, 08:35

Ne,Christian,6Euro für Beide. :P
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: die Hitze und andere Fragen

Beitragvon AnakinSkywalker » Fr 30. Jul 2010, 08:42

Wird eh noch ne Weile dauern bis ich welche hole. Hab ärger mit meinem Chef weil der den Restlohn nicht bezahlt. Es flattern hier eine Rechnung nach der anderen rein und ich hab null Kohle mehr. Und neues Geld kommt laut Firma so schnell auch nicht. Habs gestern angemahnt. Des is mir wurscht. Nächster Schritt ist Arbeitsgericht. Dann kommt die rote Mahnung :hau

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: die Hitze und andere Fragen

Beitragvon smithi_admin » Fr 30. Jul 2010, 09:16

Hallo Christian,
da hast du wohl ganz gute Karten dein Recht zu bekommen, es sei denn es lag z.B. eine tätliche Auseinandersetzung vor :hau ;)

Vor Gericht Recht haben und auch Recht bekommen sind manchmal zweierlei Sachen... ;)

(Quelle: arbeitsratgeber.com) In der Bundesrepublik Deutschland haben alle Arbeitnehmer und Auszubildenden unabhängig von ihrer Arbeitszeit im Krankheitsfall, bei einem Arbeitsunfall oder einem sonstigen Unfall Anspruch auf Entgeltfortzahlung durch den Arbeitgeber bis zu einer Dauer von 6 Wochen.
Die Dauer für den Bezug beträgt maximal 6 Wochen mit 100 % des Arbeitsentgelts. Die Arbeitsunfähigkeit muss unverschuldet sein, d.h. in Fällen von Trunkenheit, pflichtwidrigem Verhalten, tätlicher Auseinandersetzung, Verletzung von Unfallverhütungsvorschriften und Missachtung ärztlicher Anordnungen wird kein Entgelt gezahlt.
Nach den 6 Wochen bzw. 42 Tagen mit Zahlung des vollen Einkommens durch den Arbeitgeber, zahlt die gesetzliche Krankenversicherung Krankengeld in Höhe von 70 % über einen Zeitraum von maximal 78 Wochen innerhalb von 3 Jahren wegen derselben Krankheit.


Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schnelles Einlenken deines Arbeitgebers :!:
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

AnakinSkywalker

Re: die Hitze und andere Fragen

Beitragvon AnakinSkywalker » Fr 30. Jul 2010, 09:45

Danke Dir :D

Sorry für den offtopic vorhin aber nein, eine Tätliche Auseinandersetzung gab es nicht. Hab mich beim Anbringen von Stirnbrettern verletzt und mir am 8.7. die Beugesehne im linken Ringfinger mit samt nem Stück knochen ausgerissen. Ich hab bisher letzte und diese Woche mit der Firma telefoniert und wurde vertöstet daß die Firma die letzten 2 Wochen keinen roten Knopf eingenommen haben. Mir ist aber bewußt daß der Arbeitgeber mein Soziales umfeld sichern muß und zur zahlung verpflichtet ist. Einen Fragebogen von der Krankenkasse hab ich auch noch nicht erhalten also geh ich davon aus daß er daß unter den Tisch kehren möchte. Falsches denken von ihm. Weil die krankenkasse ebenfalls meldung an die Berufsgenossenschaft macht ;) . Des kommt früher oder Später eh ans Licht.Deswegen hab ich die firma angemahnt und Ich hab ihm ne frist von 10 Tagen gegeben danach wandert daß ganze zum Arbeitsgericht. Dann gibts ein Mahnverfahren. Und ich werd sicherlich meine Kündigung bekommen aber des nehm ich in kauf. Dort wollte ich eh nicht bleiben. Nicht bei der Mitarbeiterführung. :jokongly

P.S obige Angaben waren nicht korrekt. Das Krankenhaus schickt eine Rechnung an die Berufsgenossenschaft und der Arbeitgeber muß den Unfall ebenfalls bei der Berufsgenossenschaft zu Anzeige bringen. Tut er es nicht ensteht für mich kein nachteil. Da die Berufsgenossenschaft beim Arbeitgeber nachhakt :)

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: die Hitze und andere Fragen

Beitragvon Badenser » Fr 30. Jul 2010, 10:42

Heutzutage will ja jede Kasse nen Unfallbericht haben.
Ich wünsche Dir gute Besserung und auch,das das Thema mit dem Geld bald erledigt ist.
Ansonsten kommt der ganze Forum zu Deinem Chef und dann :hau . :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste