Hi,
also ich würde mich nicht stressen wegen des nackten Hinterns. Meine neue Smithi hat auch ein paar Brennhaare abgestreift, als sie ihr neues Heim bezogen hat. Manche machen das gerne, um ihren Unterschlupft auszukleiden bzw. in unmittelbärer Nähe zu schützen. Habe ich schon in diverser Literatur gelesen und auch von einem langjährigen Halter und Klein-Züchter erfahren.
Vor der Häutung hat sich meine auch etwas freier gemacht, allerdings nicht komplett. Die macht das immer so, wie es ihr am besten passt
Sollte es ein Männchen sein, dann wird er nach erfolgter Spermaaufnahme auf Damensuche gehen. Wenn er keine findet, geht er mit der Zeit sowieso ins das Spinnennirvana ein. Solltest du sicher wissen, dass es ein Männchen ist, mach dich doch schlau für eine Weitergabe an einen Züchter, wenn du nich selbst züchten möchtest.
Mir schwant, dass meine ein männlicher Mitbewohner ist. Und für den Fall, dass es so ist, hab ich schon eine Möglichkeit ihn über einen Bekannten einem Züchter zukommen zu lassen - der sucht nämlich händeringend Männchen.
Wie gesagt, stress dich nicht. Warte die wohl bevorstehende Häutung ab und dann sieh weiter.
Schöne Grüße
Benji
Grüßle,
Benji
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia