Hi!
Ich habe zwar keine A. geniculata (mehr) kann dir jedoch n bisschen was sagen.
Die Tiere kommen aus Brasilien, darum sollte das Substrat im Terrarium leicht feucht sein. Alternativ einen Teil trocken und einen feucht halten. Wichtig ist hoch eingefüllter gut grabfähiger Bodengrund mit mindestens 15 cm Füllhöhe. Desto mehr desto besser

am besten verwendest du Lehmerde bzw Blumenerde mit Lehmerde gemischt whatever...
Die Tiere wachsen sehr schnell und sind gute Fresser, sie dürften innerhalb von 3 Jahren adult werden.
Vom Verhalten kann man die Tiere als selbstbewusst bezeichnen, bombadieren schnell oder stellen sich eben auf.
Von der größe der Tiere lässt sich nicht auf die Lebenserwartung schliessen. Grammostola spec. oder Brachypelma spec. z.b wachsen sehr langsam und daher auch die hohe Lebenserwartung von bis zu 30 Jahren.
A. geiculata wächst bei genug Futter und Wärme schnell zu einer imposanten Größer heran, ich würde die Lebensdauer auf ca 15 Jahre schätzen...
Weitere Informationen findest du hier:
http://www.vogelspinnenforum.ch/board5- ... eniculata/Der Artenteil ist übrigens immer mal nen Besuch wert sich über die Tiere schlau zu machen, einer der besten wie ich finde.