Hey!
Wenn die letzte Häutung schon so lange her ist, dann müsste sie ja total alt sein

Ist sie aber nicht, sie ist vielleicht älter als von 2010, aber ausgewachsen ist sie nicht, dh sie müsste sich ja zumindest ein mal im Jahr häuten bzw es dauert nicht mal ein Jahr..
Oder reichen schon ein paar Monate aus, damit die Farbe so sehr verblasst?
Sie sieht auch sehr groß aus auf den Bildern, die ich gemacht hab, da sie wirklich sehr gut genährt ist

Sie ist so ca 5cm groß, wenn sie auf Diät war, bischen kleiner...
Wie groß eine Spinne ist, hängt ja auch nicht unwesentlich von der Dicke ihres Abdomens ab...
Ich hab die Spinne noch mal genau durch die offene Terrarientür betrachtet und es sieht so aus als wenn sie schon kurze dunkle Haare auf dem Hintern hat, darauf so orangerote Haare, sieht aber alles sehr abgescheuert und ausgeblichen aus...
Kann es vielleicht sein, dass die Spinne an einem sehr hellen Ort gestanden hat (muss ja nicht zwingend auch heiss gewesen sein), wodurch die Farben so ausgeblichen sind?!
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie sehr sich die Farbe von Kleidung dadurch ändern kann

Ich hab auch schon von Haltungsparamatern gehört, die Einfluss auf die Farbe haben können?!
ZB hier wird was darüber gesagt:
Zitat:
"Meine G. rosea steht seit diesem Sommer auch am Fenster.
Man kann seitdem eine ziemliche Auffrischung der Farben erkennen.
Man soll nicht glauben wie das Sonnenlicht, selbst durch die Fenster- und die Terrarienscheibe
noch eine solche Wirkung haben kann. Heißt doch immer Glas fast die gesamten UV-Strahlen ausfiltert..."
(
viewtopic.php?f=13&t=1177&view=previous)
Oder:
Zitat:
"PS : Du kannst die Farben deiner Smithi beeinflussen.
Faustregel bei allen Brachypelmen. Je trockener du sie hällst, um so heller die Farben.
Was nicht heißen soll, das du sie knochentrocken halten sollst, damit sie schöner aussieht.
Mach es wie meine vorrednerin gesagt hat, lass den Wassernapf überlaufen, das reicht vollkommen."
(
http://forum.deine-tierwelt.de/archive/ ... 34432.html)
Ich sage nicht, dass DAS, was da jetzt steht, richtig ist, aber ist da generell was dran?
Heller bei den Farben einer Spinne könnte ja ausgeblichen bei einer anderen bedeuten....
Übrigens hat mir die Vorbesitzerin grad mitgeteilt, dass Suse dunkler war beim Kauf.Ich hab mich wirklich ziemlich beschäftigt mit dem Thema seit gestern....
@ Chris:
Wie alt und groß sind deine beiden Damen?
Sie sehen wirklich toll aus

Ich hoffe meine strahlt nach der Häutung auch wieder......