Tachchen. Bin der neue (oder auch alte) . Um die Frage des TE's zu beantworten.
Pterinochilus murinus kann ziemlich laut stridulieren wenn man Sie reizt. Gibt aber sicherlich noch andre Arten die stridulieren. P. murinus weiß ich halt da ich ein Exemplar (weiblich) halte.
Grüße Christian
Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre
Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf
Hmm, welche Art genau, weißt Du des noch? Würd mich echt mal interessieren. Also ne G. rosea isses net. Bei der kann man echt 2 cm nebendran ein Loch graben und des interessiert die nicht. War zumindest bei meiner damals der Fall. Aber wir wissen ja, jede Spinne ist ein eigenes Individuum
Grüße Christian
Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf
hoi! hab ne grammostola aureostriata und hab auch gelesen das sie Stridulationsorgane haben soll... hat sie zwar noch nie gemacht ^^ wundert mich aber auch garnicht weil ich meine spinnen nicht ärgere....
Nabend, welche Spinne mir nach langem nachdenken noch einfällt, ist die Citharischius crawshayi. Ebenfalls eine Art aus Afrika. Die kann auch ganz gute Zischkonzerte abgeben wenn man es über die strenge treibt .
Grüße Christian