Neues Mitglied

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
JayJay
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 15:27
Kontaktdaten:

Neues Mitglied

Beitragvon JayJay » Fr 22. Apr 2011, 15:33

Hey ich bin 18 und neu ^^
also habe mir heute eine brachypelma smithi (adult) geholt. habe bereits vorkenntnisse mit echsen usw .. habe mich auch lange eingelesen und mit bekannten geredet, die ebenfalls b. smithi halten.
ich habe meine eben eingesetzt und sie hat sich ( nach längerer autofahrt ) wohl etwas unwohl gefühlt .. ich habe sie aus der heimchendose befördert und sie hat bombardiert ( ich war sehr vorsichtig und habe die dose langsam gekippt.. der händler hat sie als ich sie gekauft habe auf einen tisch gesetzt und dort hat sie ebenfalls bombardiert ( er hat sie mit der hand gepackt ..
Jetzt wollte ich wissen ob das normal ist oder ob ich ein launisches exemplar erwischt habe da diese art ja eigentlich sehr friedsam sein soll ? wollte einfach mal leute mit erfahrung fragen ...
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein!

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Badenser » Fr 22. Apr 2011, 18:09

Hey Jayjay.
Erstmal Willkommen im Forum.Gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung.
Nun zu Deiner Frage:ja,es ist Normal,das smithi's bombadieren,wenn Sie sich gestört fühlen.War halt alles ein bisschen viel Stress für die Kleine.
Also keine Sorgen machen.Lass Sie jetzt mal ne Weile in Ruhe.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
JayJay
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 15:27
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitragvon JayJay » Fr 22. Apr 2011, 18:19

ok danke !
ja hab auch die box noch drinnen in der ich sie geholt habe und werde sie auch morgen erst rausholen damit sie jetzt nicht noch mehr stress hat ..
jetzt kann sie in ruhe ihre neue heimat erkunden. Danke für die schnelle hilfe und für den netten umgang. habe mich in mehreren foren umgeschauen und hier gefällt es mich echt am besten .endlich wird man mal mit respekt und höflichkeit behandelt.
ich denke ich und thekla werden uns hier wohl fühlen :D
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein!

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Chris » Sa 23. Apr 2011, 02:14

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns. Ja das hier ist echt ein Ausnahmeforum!!!!! Hier gibt es keine Streitereien und jeder wird respektiert. Egal ob er gerade mit dem Hobby Vogelspinne angefangen hat oder ob er schon lange dabei ist und mehrere Vogelspinnen zu Hause hat.

Deine Frage hat ja Nando schon beantwortet und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :top
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitragvon smithi_admin » Sa 23. Apr 2011, 21:55

Hallo JayJay,
es freut mich, dass du dich für unser Forum entschieden hast :D und dich beim Kauf für eine der wohl schönsten :smithi entschieden hast.
JayJay hat geschrieben:endlich wird man mal mit respekt und höflichkeit behandelt .

Masse ist nicht immer gleich Klasse! Dies fällt mir beim Blick auf das große Forum mit dem A... ein.

Ich wünsche dir und deine Thekla viel Spaß in unser Community ;)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
Der.Walder
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Der.Walder » So 24. Apr 2011, 12:15

Hi JayJay,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, ich habe mich auch gleich hier wohlgefühlt.
Selbst auf meine "Newbiefragen" wurde mit Geduld reagiert. :D

Tips und Tricks findest du auch hier jede Menge, Einrichtungstipps und Verbesserungen erhälst du jede Menge wenn du ein Bild einstellst, das ist immer besser als nur eine Beschreibung.

Viel Spaß hier weiterhin.

Gruß aus Solingen, Udo
Iba ako! Mahal ko ang Bayan ko!!
Bestand: 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 B. albopilosum und neu:0.0.1 Euathlus spec. fire

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Azrael » Mi 27. Apr 2011, 17:31

Hi JayJay,

auch von mir ein etwas verspätetes Willkommen hier im Forum... :winki

Viel Spaß noch mit uns Spinnern und Frau Schmitt...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste