Hallöchen, ich möchte mich einmal vorstellen

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Thekla
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:18

Hallöchen, ich möchte mich einmal vorstellen

Beitragvon Thekla » Do 14. Apr 2011, 15:56

Hallöchen an alle :winki

ich bin schon seit längerem eine stille Mitleserin und dachte mir, heute meldest dich mal an, denn du gehörst ja bald dazu...=)

Kurz zu mir :

ich heiße Jule, bin am Montag 29 geworden, komme aus Neumünster, und bin schon sehr sehr lange im Bann der Vogelspinnen.
Mein Schatz war aber leider bis jetzt immer dagegen...bis jetzt... :freu ...naja, wie gesagt: ich hatte Montag Geburtstag, und ich bin fast durchgedreht vor Freude...ich habe nämlich zwei Terrarien für Spinnchen bekommen...*jubel*

Nun war ich gestern bei uns im Exotencenter und habe mir die nötigen Dinge zum Einrichten gekauft. Nun fehlen mir nur noch die Süßen und dann bin ich total zu frieden. :freu

Ach so, es sollen B.smithi werden 1.1.

LG Die Jule :winki

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Hallöchen, ich möchte mich einmal Vorstellen

Beitragvon thin lizzy » Do 14. Apr 2011, 16:29

Hi Jule willkommen hier! Hatte am Montag auch Geburtstag :D

Thekla
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:18

Re: Hallöchen, ich möchte mich einmal Vorstellen

Beitragvon Thekla » Do 14. Apr 2011, 16:39

haha, na dann bist du also auch so ein sturres widderlein was.... :lol:

Baby-spider
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:24

Re: Hallöchen, ich möchte mich einmal Vorstellen

Beitragvon Baby-spider » Do 14. Apr 2011, 17:49

Hallo Jule.
Herzlich Willkommen im Forum.
Freut mich,das Du den Weg offiziell hierher gefunden hast,und nicht nur als Gast.
Gratuliere Dir noch nachträglich zum Geburtstag und zu deinen Geschenken. :D
@lizzy:auch Dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Grüße Florian

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Hallöchen, ich möchte mich einmal Vorstellen

Beitragvon Azrael » Do 14. Apr 2011, 18:03

Hallo Jule, willkommen bei den Spinnern... :winki

Hättest Dich ja ruhig schon früher anmelden und dazugehören können... ;)

Interessanter Einstieg ins Hobby, liebäugelst Du schon mit einer Verpaarung?

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß beim posten und lesen!


@Nando: Entscheide Dich mal unter welchem Account Du hier postest... wird langsam unübersichtlich... :P
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Hallöchen, ich möchte mich einmal Vorstellen

Beitragvon Badenser » Do 14. Apr 2011, 18:47

Sorry,Gerhard,war keine Absicht. :D
Hab aber ne Entschuldigung:bin nen Spinner. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen, ich möchte mich einmal Vorstellen

Beitragvon smithi_admin » Do 14. Apr 2011, 21:03

Herzlichen Glückwunsch zu den Terrarien und natürlich auch zum Geburtstag :D
Es freut mich, dass du dich nun auch aktiv am Forum beteiligen möchtest.
Ich wünsche dir viel Spaß hier.

Für dich und thin lizzy nachträglich alles Gute
Bild
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen, ich möchte mich einmal vorstellen

Beitragvon Chris » Fr 15. Apr 2011, 06:00

Auch von mir hier aus dem Süden ein herzliches willkommen bei uns :winki :winki
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Thekla
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:18

Re: Hallöchen, ich möchte mich einmal vorstellen

Beitragvon Thekla » Fr 15. Apr 2011, 06:59

danke das ich hier so nett aufgenommen werde. also momentan ist der gedanke bei mir noch nicht so weit das ich meine spinnen verpaaren möchte. ich habe mich einfach für 1.1. entschieden um die generellen unterschiede der beiden spinnen und die unterschiede im wachstum besser zu sehen.und weil wir uns nicht einig werden konnten ob weiblein oder männlein!! ich wollte ein männlein und mein schatz lieber ein weibchen, da diese länger leben sollen. und damit man sich deswegen nicht inne wolle kriegt, nehme ich 1.1. :D

ich hab fotos von meinem terra gemacht, damit ich mir eure meinung mal einholen kann ob das so okay ist, kann die bilder aber leider nicht hochladen . er sagt immer datei zu groß... :cry:

euch allen einen schönen tag

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Hallöchen, ich möchte mich einmal vorstellen

Beitragvon thin lizzy » Fr 15. Apr 2011, 09:35

Thekla, wenn die Bilder zu groß sind mach folgendes:
Rechtsklick aufs Bild, bearbeiten. dann gehst du auf Bild strecken und Zerren, dann kannst du es nach belieben kleiner machen... wenn du z.b 50% eingibst wird aus einem 5,5 Mb großen Bild eins mit ca 500 kb ;)

Thekla
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:18

Re: Hallöchen, ich möchte mich einmal vorstellen

Beitragvon Thekla » Fr 15. Apr 2011, 13:11

Hahaaaaa, ja es geht....vielen dank für den tipp. Hier einmal mein leider :cry: noch unbesetztes Terra... :D

ich hoffe ihr könnt die bilder erkennen.

Tipps und andere vorschläge oder kritik werden gerne von erfahrenen haltern entgegen genommen 8-)
IMG_0729kl.JPG
IMG_0731 klein.JPG

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Hallöchen, ich möchte mich einmal vorstellen

Beitragvon thin lizzy » Fr 15. Apr 2011, 13:20

Hej Jule!
Freut mich dass das mit den Fotos geklapt hat ;)
Laut deinem Post willst dur dir ja ne Smithi zulegen oder?
Weil dann muss ich schon sagen dass du meines erachtens ein falsches Terri gewählt hast!
Auf den Bildern erkenn ich zumindest dass dies eins für Baumbewohner ist, da es wesentlich höher ist als breit bzw tief...
bei Bodenbewohnern wie B. Smithi sollte die Höhe 30 cm nicht überschreiten! Gründe hierfür sind die Absturzgefahr deiner Spinne, woraus sich Verletzungen ergeben können!
Auch ist B. Smithi ein wahrer Maulwurf, sie gräbt sich in der freien Natur Wohnhölen bis 1 Meter tiefe!
Dein Bodengrund erscheint mir dazu auch viel zu wenig!
Am besten schaust du mal bei den Bildern hier im Forum da kannst du dir einige gut eingerichtete Terris für B. smithi anschauen!

Bei Fragen helfen dir mit Sicherheit die Leute hier!

Greetz Fabian

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen, ich möchte mich einmal vorstellen

Beitragvon smithi_admin » Fr 15. Apr 2011, 22:12

Hallo Jule,
wenn du das Terrarium auf die Seite legst, dann passt es von den Abmaßen auch für einen Bodenbewohner :lol:
Spaß bei Seite, die Abmessungen sind tatsächlich nicht optimal für einen Bodenbewohner. Wenn du die Möglichkeit hast, das Terrarium gegen eines für Bodenbewohner umzutauschen, würde ich dir dies empfehlen. Oder einfach für die nächsten Baumvogelspinnen aufbewahren…. ;)
Ansonsten das Beste daraus machen und noch so viel wie möglich Erde einfüllen. Vom Frontsteg nach hinten hin den Erdboden ansteigen lassen. Über eine Versteckmöglichkeit am Boden wie z.B. eine Korkhöhle würde sich deine Spinne sicherlich auch freuen.

Grundlegende Infos zu den Terrarien findest du hier: http://www.brachypelma-smithi.de/terrar ... m-typ.html
ODER im Forum unter Terrarium Einrichtung / Gestaltung
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Hallöchen, ich möchte mich einmal vorstellen

Beitragvon albino » Sa 16. Apr 2011, 09:13

Hallo Jule,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Und.....herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle Geburtstagskinder.
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

Thekla
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:18

Re: Hallöchen, ich möchte mich einmal vorstellen

Beitragvon Thekla » Sa 16. Apr 2011, 10:42

Hallöchen,

das Terra auf die Seite legen...haha... :lol: ...nee, ich habe mich bereits um ein anderes gekümmert. Ist zwar gebraucht, aber egal. Ich will ja nicht das meinem Schätzelein was passiert..♥♥♥....ich bin euch echt für die Tipps dankbar... :!:
Okay, dann werd ich montag gleich noch einmal ins Exotencenter düsen und noch bissel Erde besorgen. Und eine Höhle aus Kork ist da schon drin, sieht man schlecht auf dem Foto...


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste