Hi Leute bin neu und unerfahren und erhoffe mir Hilfe...

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Teufelchen69
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 20:35
Wohnort: 73240 Wendlingen

Hi Leute bin neu und unerfahren und erhoffe mir Hilfe...

Beitragvon Teufelchen69 » Mo 11. Apr 2011, 21:41

seit gegrüßt aus wendlingen

bin ein frischling und noch unerfahren und neu hier...
ich heisse magda und bin 41 jahre alt und habe mir vor zirka 3 wochen 2 vogelspinnen zugelegt... ich kenne mich noch nicht aus und erhoffe hier hilfe und tipps... will doch das es meinen süßen gut geht

schon mal im vorraus danke
gruß magda

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: hi Leute bin neu und unerfahren und erhoffe mir Hilfe...

Beitragvon Chris » Di 12. Apr 2011, 08:22

Na dann mal herzlich willkommen bei uns.

habe mir vor zirka 3 wochen 2 vogelspinnen zugelegt


Hm :grüb wäre dann noch gut zu erfahren um was für Spinnen es sich handelt.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: hi Leute bin neu und unerfahren und erhoffe mir Hilfe...

Beitragvon Azrael » Di 12. Apr 2011, 10:33

Hallo Teufelchen... :winki

Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinen beiden neuen Mitbewohnern!
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: hi Leute bin neu und unerfahren und erhoffe mir Hilfe...

Beitragvon albino » Di 12. Apr 2011, 12:57

Hallo Magda,

herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß bei uns.
Bilder Deiner Vogelspinnen wären schön.
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: hi Leute bin neu und unerfahren und erhoffe mir Hilfe...

Beitragvon thin lizzy » Di 12. Apr 2011, 14:37

Hallo erstmal ;)

Eins muss ich aber loswerden, ich finds nämlich scheisse sich Tiere zu holen und danach erstmal schaun was die für vorraussetzngen brauchen...das geht garnicht! Ansonsten findest du hier genug um dich zu inormieren...oder besorg dir n Buch!

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: hi Leute bin neu und unerfahren und erhoffe mir Hilfe...

Beitragvon Azrael » Di 12. Apr 2011, 15:36

thin lizzy hat geschrieben:Eins muss ich aber loswerden, ich finds nämlich scheisse sich Tiere zu holen und danach erstmal schaun was die für vorraussetzngen brauchen...das geht garnicht! Ansonsten findest du hier genug um dich zu inormieren...oder besorg dir n Buch!

Beeindruckend unhöfliche Begrüssung, Gratuliere! :cry:

Bislang wurde noch keine einzige Frage gestellt, nicht über Vorkenntnisse geredet, oder etwaige Bücher erwähnt. Also einfach mal die Füße stillhalten und evtl. in eine Papiertüte atmen, bis zumindest das geklärt ist...

Und lieber spät fragen als gar nicht... :roll:
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: hi Leute bin neu und unerfahren und erhoffe mir Hilfe...

Beitragvon Badenser » Di 12. Apr 2011, 18:48

Hallo Magda.
Auch ich begrüße Dich im Forum.
Jetzt hab ich aber mal Fragen an Dich:Was hast Du denn für 2 Neue Mitbewohner?Wie Alt sind Sie?Hast Du Bilder? :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: hi Leute bin neu und unerfahren und erhoffe mir Hilfe...

Beitragvon smithi_admin » Di 12. Apr 2011, 21:14

Hallo Magda :winki

es freut mich, dass auch du den Weg in unser Forum gefunden hast. Herzlich willkommen :D
Na dann bin ich auch schon auf deine :smithi Bilder gespannt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit den „Spinnern“ in Forum ;-)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Teufelchen69
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 20:35
Wohnort: 73240 Wendlingen

Re: hi Leute bin neu und unerfahren und erhoffe mir Hilfe...

Beitragvon Teufelchen69 » Di 12. Apr 2011, 22:07

erstmal vielen dank für die nette begrüssung...

das mit den bildern kommt noch wenn ich mich mal besser auskenne wie es geht...
habe eine smiti mit etwa 5 jahren und eine 1 järige avicularia metalica...
ich wollte schon immer mal vogelspinnen haben doch durfte mir keine zulegen aber jetzt das mein gatte sich getrennt hat werde ich mir irgend wann noch mehrere holen wenn ich mich besser auskenne...
die habe ich von meinem bruder seinen sohn geholt...

und ein buch habe ich mir auch schon besorgt und mich etwas schlau gemacht doch denke ich hier bekomme ich bessere info als von diesem buch...

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: hi Leute bin neu und unerfahren und erhoffe mir Hilfe...

Beitragvon smithi_admin » Do 14. Apr 2011, 20:41

Teufelchen69 hat geschrieben:das mit den bildern kommt noch wenn ich mich mal besser auskenne wie es geht...

Na dafür gibt es doch eine Anleitung ;)
viewtopic.php?f=7&t=958
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste