Hallo aus Solingen

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Der.Walder
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Hallo aus Solingen

Beitragvon Der.Walder » Mo 14. Mär 2011, 21:16

Hallo, mein Name ist Udo ich bin ein "Spinnennewbie" :oops:

Ich habe seit ein paar Wochen eine Brachypelma albopilosun die sich leider nur sehr selten zeigt.
Heute habe ich mir eine Smithi angesehen und mich auch gleich verliebt.
Mein Hauptproblem, meine Frau hat eine absolute Antiphatie gegen alles was krabbelt :(
Daher hängt auch der "Haussegen" zur Zeit etwas schief.
Mich hingegen hat die Fazination voll gepackt und ich ärgere mich darüber das ich nciht schon früher mit diesem interessanten Hobby angefangen habe.

Die Smithi werde ich wohl übermorgen holen, reserviert ist sie eh schon.

Das war´s für den Anfang in kürze.

Gruß aus Solingen, Udo
Iba ako! Mahal ko ang Bayan ko!!
Bestand: 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 B. albopilosum und neu:0.0.1 Euathlus spec. fire

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Hallo aus Solingen

Beitragvon jamiro11 » Mo 14. Mär 2011, 21:31

Hallo Udo,
herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern. Und ich kann dir sagen, dass wird noch viel schlimmer mit der Sucht, fast so schlimm wie rauchen ;)
Viele grüße
André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Hallo aus Solingen

Beitragvon albino » Mo 14. Mär 2011, 21:34

Dem kann ich mich nur anschließen.

Hallo und herzlich Willkommen.
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Solingen

Beitragvon Chris » Mo 14. Mär 2011, 21:39

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns. Ja meine Frau war am Anfang genauso!!
Selbst bei einer kleinen Hausspinne wie den Weberknecht ist sie ausgeflipt. Mittlerweile ist sie genauso wie ich von diesen Tieren fasziniert und hat oder will auch immer welche. Aber komischerweise immer die teuren wie zB. Xenesthis immanis usw. :grüb
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Hallo aus Solingen

Beitragvon Badenser » Di 15. Mär 2011, 15:39

Hallo Udo. :winki
Auch ich Begrüße Dich bei uns Spinnenrn.
Meine Frau war auch als gegen Spinnen im Haus,hat mir aber dann doch Eine zu Weihnachten geschenkt. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Solingen

Beitragvon smithi_admin » Di 15. Mär 2011, 20:20

Hallo Udo,

viel Spaß hier im Forum und Grüße von Wuppertal in die Nachbarschaft nach Solingen.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Hallo aus Solingen

Beitragvon Azrael » Mi 16. Mär 2011, 09:14

Hi Udo, willkommen in unserem Forum... :winki

Deine Frau muss nur lange genug in die 8 Augen der :smithi blicken, dann wird auch sie sich verlieben... ;)
Und hast Du sie schon abgeholt? (Bilder!) :)


*neugierigbin* Wie lautet denn die Übersetzung Deiner Signatur?
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Der.Walder
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Solingen

Beitragvon Der.Walder » Mi 16. Mär 2011, 11:19

Jepp, jetzt ist sie "At Home" gut angekommen.

Im Geschäft war sie noch die geduldige in Person, ließ sich ohne jede Gegenwehr aus dem Behälter nehmen und auf die Hand setzen.
Die Heimfahrt hat dann wohl doch etwas Unmut hervorgerufen, beim Versuch sie per Hand aus der Box zu nehmen hat sie mit einem Bein kurz bombardiert, ein interessantes Ereignis jetzt weiss ich auch wie das aussieht.
Zum Glück hat sie keine Kahle Stelle bekommen, das hätte mich doch schon ein wenig geärgert, zumal sie für mich bildhübsch aussieht.

Bilder kommen, muß sie erst hochladen.

Gruß aus Solingen, Udo

Ps: meine Signatur ist Tagalog (Umgangsprache auf den Philippinen) und heißt: Ich bin anders! Ich liebe meine Heimat.
Iba ako! Mahal ko ang Bayan ko!!
Bestand: 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 B. albopilosum und neu:0.0.1 Euathlus spec. fire


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste