Ein hallo aus Köln

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon Azrael » Mo 13. Jun 2011, 20:14

Heyho,

don't panic! :D

Eine Spinne, die auf dem Rücken liegt, will sich häuten. Also genieße das Schauspiel, aber auf keinen Fall stören oder Lärm machen. Wenn sie fertig ist, dann mindestens eine Woche nicht füttern, bis sie komplett ausgehärtet ist...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

smithifan
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:34

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon smithifan » Mo 13. Jun 2011, 20:33

Danke für die Antwort, ich war zuerst entsetzt und dann traurig, aber jetzt weiss ich ja dass das normal ist wenn sie sich häutet auf dem rücken liegt... sieht aber trotzdem so aus als wäre sie gestorben, aber ich gehe jetzt beruhigt schlafen und schaue mal morgen ob sie wieder fit ist, ich werde sie dann aushärten lassen.

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon rennsauRO » Mo 13. Jun 2011, 20:49

Hi,

keine Bange, die häutet sich. Jetzt auf keinen Fall stören, auch dann nicht, wenn sie fertig ist, sie muß dann in Ruhe aushärten können.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

smithifan
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:34

Re: Häutung

Beitragvon smithifan » Di 14. Jun 2011, 10:08

Hallo zusammen,

meiner Smithi geht es sehr gut, sie hat ihre alte Haut vor Ihre Höhle gepackt. Ich mache noch ein Foto ohne Blitzlicht von Ihr, mein Fotoapparat funktioniert wieder die sd-karte war defekt. Ich bin froh das es nix ernstes war und es meiner Smithi sehr gut geht. Ich bin ganz leise im Zimmer und berühre nie das Terrarium. Ich werde sie jetzt aushärten lassen, also 1 Woche, oder? Wie lange brauch meine Smithi ungefähr bis sie sich an Ihr neues Terrarium gewöhnt hat? Es war mir sehr wichtig für sie ein großes Terrarium einzurichten. Ich musste es anfertigen lassen weil es die Maße 80x60x30 nicht gibt. Leider musste sie 2 mal eingefangen werden von mir wegen Terrarium wechsel. Hoffentlich ist sie nicht scheu geworden. Sie war sehr lieb als ich sie gefangen habe, also ich gab mir auch mühe und sie hat nicht bombadiert oder gebissen, sie ist eine sehr liebe und zahme Smithi, übrigens hab ich sie Spidie genannt, mir ist kein besserer Name eingefallen. Danke für eure Tips und Ratschläge die ich bestimmt noch öfter von euch brauche um nix falsch zu machen. Ich werde aber nur meine eine Smithi halten, noch mehr VS werde ich mir nicht holen, meine Smithi wäre bestimmt dann eifersüchtig, ich habe auch noch genug zu tun mit meinen 4 Ratten, meinen Fischen und meiner Katze
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gruß

smithifan

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon rennsauRO » Di 14. Jun 2011, 12:00

Glückwunsch! Jetzt fehlt nur noch ein Foto von der "neuen" Hübschen*gg*
Allgemein sind Schmidtchens sehr relaxt und wenig angriffslustig, meine könnte ich mit dem Suppenlöffel aus dem Terra holen, wenn es sein müßte*fg*, mach sowas aber lieber mit der HD, ist für die Spinne streßärmer.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

smithifan
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:34

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon smithifan » Mi 15. Jun 2011, 07:37

*lach* Schmidtchens

hier meine schöne neue Schmidti

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon rennsauRO » Mi 15. Jun 2011, 10:46

Hübsches Tierchen! Meine ist schon wieder etwas blasser geworden nach 4 Wochen. Finde die knalligen Farben von frisch gehäuteten faszinierend. Was mich auch bei meiner Schmüddü immer wieder erstaunt, daß sie nach der Häutung immer pummelig ausschaut wie frisch gefüttert, trotz fünfmonatiger Freßpause vorher (beruhigend zu wisen, dass das wahrscheinlich üblich ist bei denen, Deine sieht ja auch gut propper aus*fg*)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

smithifan
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:34

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon smithifan » Mi 15. Jun 2011, 15:38

*g* nee meine ist so dick weil ich sie nach dem Buch gefüttert habe also jeden 2 Tag ein Heichen, dann steht in dem Buch man muss ein Futterabo machen dass habe ich und zuviele Grillen und Heimchen habe ich zuhause, ich mache ja ne fresspause, habe aber das abo gekündigt weil das Buch spinnt, jetzt die Frage wie oft füttert man eine Smiddi, weil meine Smiddi ne ganze Zeit lang jeden 2 Tag gefressen hat freiwillig habe ihren Jagdtrieb gefördert und dass Heimchen nicht direkt vor die Füsse geworfen sondern genossen wie das heimchen zur Spinne manchmal ohne zu überlegen hinläuft

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon rennsauRO » Mi 15. Jun 2011, 16:25

Ich, wie die meisten hier, füttere nach "Augenmaß". Das Verhältnis Vorder- zu Hinterleib sollte 1 : 1,5 nicht übersteigen. Wird sie zu moppelig, gibts nix mehr. Und um eventuell öfter mal das Vergnügen zu haben ner Spinne zu zuschauen, wie sie ihre Beute packt (fasziniert mich immer wieder), greif ich auch mal kleinere Grillen aus ihrem Becken.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste