Ein hallo aus Köln

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon Azrael » Mi 16. Mär 2011, 09:01

smithifan hat geschrieben:Hier ein Beispiel

Moinmoin,

ein schönes Beispiel... wie man es nicht machen soll. Der Boden taugt nix, es ist zu feucht, und die :smithi klebt nicht nur an der Scheibe sondern an der Decke. Das Terrarium mag zwar für den Halter (und für die Kasse des Zooladens) schön anzuschauen sein, aber die Spinne findet es grässlich und "flüchtet" an die Decke...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon jamiro11 » Mi 16. Mär 2011, 10:56

Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir!!!
Ich muß Gerhard recht geben, da ist so ziemlich alles falsch. Wenn dir deine :smithi wirklich so am Herzen liegt, dann tu uns allen ein Gefallen und nimm die Ratschläge einfach an. Dann hast du bestimmt noch ne Weile viel Freude an deinem Spinnchen.
Viele Grüße
André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

smithifan
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:34

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon smithifan » Mi 16. Mär 2011, 15:43

Ich habe wirklich alle Ratschläge von euch befolgt, die wirklich wichtig waren wie z.B der Bodengrund. In meinem Buch steht 40cm ist maximum in der höhe, deshalb werde ich mir kein neues Terrarium kaufen. Ich verstehe natürlich dass 50 oder noch mehr cm in der Höhe wesentlich schlimmer sind, aber ich finde auch selber dass 40 cm noch ok sind. Ansonsten noch mal vielen Dank für eure Ratschläge, aber ich habe mir jetzt erstmal ein Buch gekauft wo alles über die richtige Haltung der Smithi steht.

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon jamiro11 » Mi 16. Mär 2011, 16:08

Na dann viel Erfolg!!!
Gruß
André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

smithifan
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:34

Re: Ein hallo aus Köln und diesmal alles richtig gemacht

Beitragvon smithifan » Mi 8. Jun 2011, 17:49

Hallo zusammen,

ich habe mich sehr schlau gemacht, das Buch was ich gekauft habe entspricht nicht der Wahrheit. Jetzt habe ich mir ein maßgeschneidertes Terrarium gekauft. Die maße sind 80x60x30 und ich bin sehr zufrieden damit das wenn mein Schnuckelchen abstürzt nix passiert., ich bedanke mich das ihr mich so herzlich hier informiert habt, und enschuldige mich, weil ich es mit der Fallhöhe nicht wirklich geglaubt habe. Ich habe ein Foto angehängt und bitte um nette Antworten. Bild

Uploaded with ImageShack.usj

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon spiderman » Mi 8. Jun 2011, 18:02

hallo schön das du unsre ratschläge angenommen hast und dein terra sieht einfach nur top aus :top :top :top

vergiss aber nicht ein terrarienschloss anzubringen,smithis sind in der lage schiebetüren selbst zu öffnen und auszubrechen!!!!

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon Badenser » Mi 8. Jun 2011, 20:20

Hey smithifan.
Hast echt nen schönes Terra.Ist da unter dem Efeu noch ne Zweite Höhle?
Wenn ja,ist das ne gute Idee.Dann hat Sie zwei Unterschlupfe und kann sich eins aussuchen. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

smithifan
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:34

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon smithifan » Mi 8. Jun 2011, 20:25

Danke erstmal für eure lieben Antworten. Nein unter dem efeu ist keine zweite Höhle ist aber eine gute Idee ich werde die dort evtl. einrichten. Danke. Ich habe hier noch ein schönes Foto, wo meine süsse meine Einrichtung mit dem Stein lobt :-) ich habe noch eine Frage ob bei meiner Smithi eine Häutung bevorsteht, beim Hinterteil haben sich orange Farben entwickelt und noch eine Frage sie frisst im moment nicht. Liegt es an der bevorstehenden Häutung? Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon Badenser » Do 9. Jun 2011, 16:06

Hallo smithifan.
Bitte,hab Dir gern die Anregung gegeben. :lol:
Nun zu Deiner Frage:eine Häutung deutet sich an,wenn Ihr Hinterleib sich dunkel(schwarz) färbt.Mach mal nen Bild von Ihr von Hinten,dann kann man eventuell mehr sagen.
Fressen tut Sie nicht,da Sie relativ gut genährt ist.Brauchst Ihr vorraussichtlich die nächsten 4 Wochen nicht mehr Füttern.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

smithifan
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:34

Re: Für meine süsse mache ich alles

Beitragvon smithifan » Do 9. Jun 2011, 19:07

Hallo nochmal,

heute bin ich im Zooladen auf Mondlicht Leds gestoßen und habe direkt 6 Löcher gebort, um dort 6 Led Lampen zu Montieren. Meistens bin ich auch nachtaktiv und möchte es aber auch meiner smithi eine schöne Nacht bescheren. Hier ist mal mein Angehängtes Bild was ich in meinem Dunklen Zimmer gemacht habe:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon Chris » Fr 10. Jun 2011, 06:50

Schaut gut aus aber halt sehr teuer. Ich habe diese am Anfang auch gekauft von Lucky Reptiele kosten das Set mit Trafo und drei LED ca. 26€ und dann kann man noch auf 6 LED erweitern. Der Preis pro LED ca.5€. Also kostet der Spaß mit 6 LED ca. 41€ :( :(
Aber wie gesagt ich habe mir diese teuren am Anfang auch gekauft wie auf dem Bild zu sehen ist.
Bild

Ich habe dann eine günstigere Alternative gefunden und zwar 30cm SMD Klebestreifen. Da sind auf 30cm 15 SMD die blau leuchten.
So sieht ein Klebestreifen aus.

Bild

Das schmale Teil über dem Lüftungsgitter ist er. Ganz einfach zu montieren und zu 100% wasserdicht.
So sieht er aus wenn er nachts an ist.

Bild
Bild

Dieser SMD Klebestreifen macht ein schönes helles blaues Licht und kostet 6€ bei ebay!!!

Mittlerweile habe ich fast alle Terras mit diesem SMD Klebestreifen ausgerüstet, denn es ist schon ein Unterschied, ob ich 41€ oder 6€ für eine Blaunachtbeleuchtung ausgebe.

PS: falls jemand Interesse daran hat, dann kann ich den Namen von dem Händler bei ebay gerne nennen.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon Badenser » Fr 10. Jun 2011, 14:34

Hey Chris.
Ja,da ist schon nen Unterschied,vor allem,wenn man so viele Spinnen wie Du hat.
Macht nen Unterschied von mehreren 100 Euro. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

smithifan
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:34

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon smithifan » So 12. Jun 2011, 01:52

Hallo Chris,

vielen Dank für den Tip mit den blauen Led Streifen. Ich würde mich freuen wenn du mir den Händler bei ebay nennst. Ich werde dort mir evtl. einen Streifen kaufen, jetzt hab ich die Frage ob die 6 Led Lampen ausreichend sind in meinem Terra oder ob ich von den Streifen noch 2 Installiere, würde bestimmt sehr gut aussehen. Ich bin wirklich so froh über meine Smithi ich mache damit es ihr auch gut geht das Leben schön, sie lebt ja ca. 20 Jahre und da ist es meine Flicht sie gut zu behandeln und auch keine kosten gescheut habe ihr ein perfektes Terrarium mit geringer Fallhöhe einzurichten. Es ist ein wunderschönes Tier was ich mir immer wieder anschaue und mich sehr freue und positive Energie bekomme. Und nochmals Danke für eure Ratschläge, das Buch "Die Rotknie Vogelspinne" sollte auf den Index kommen.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon Badenser » So 12. Jun 2011, 16:40

Hallo smithifan.
Ist nicht Bös gemeint,aber Du wirst bestimmt noch mehr Unkosten bekommen. :D
Ich bin mier ziemlich Sicher,das das nicht Deine einzige Vogelspinne bleibt. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

smithifan
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:34

Re: Ein hallo aus Köln

Beitragvon smithifan » Mo 13. Jun 2011, 20:01

Hilfe!!! Ist meine VS Tod oder Häutet sie sich in der höhle sie liegt auf dem rücken leider ist mein fotoapparat kaputt gegangen aber ich habe hier auf der seite ein Foto was genauso aussieht wie sie jetzt in der höhle ist, wann ist ende mit der häutung? Sterben VS schnell oder ist sie krank gewesen? Hier das Foto von der seite hier: Bild

Uploaded with ImageShack.us


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste