Hallo aus Duisburg!

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Hannibal Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 01:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Hallo aus Duisburg!

Beitragvon Hannibal Smithi » Fr 11. Mär 2011, 01:59

Hi Leute,
mein Name ist Michael.
Ich bin 23 und komme aus Duisburg.
Mein Leben lang hatte ich eine ziemlich böse Spinnenphobie. Herzrasen, Atemnot, alles inklusive... :mrgreen:
Fand Spinnen aber schon immer sehr interessant.
Habe sie immer aus der Ferne bewundert aber sobald weniger als eine Glasscheibe dazwischen war,
habe ich das Weite suchen müssen.

Ich bin seit fast 10 Jahren in der Terraristik aktiv allerdings nur mit Schlangen.
Heute ausschließlich Giftschlangen (Vipern / Grubenottern / Hutschlangen).
Habe des öfteren schon in irgendwelchen Terraristikfachgeschäften gejobbt und
war immer durch meine Arachnophobie gehandicapt.
Daher wollte ich diese unbedingt loswerden...

Bin daraufhin recht oft beim Psychologen gewesen.
Dieser riet mir irgendwann, mir eine Vogelspinne anzuschaffen da man diese für die Pflege nicht anfassen muss
und ich mich beim ständigen Anblick irgendwann daran gewöhnen würde.
Habe dann irgendwann von einem Bekannten wegen Bestandauflösung 3 B. Smithis geschenkt bekommen.
Nach ausgibigen Recherchen im Internet und in Büchern, entschied ich mich dazu, eine der Smithis zu behalten.
Und siehe da, der Psycho-Onkel hatte Recht! :mrgreen:

Habe mittlerweile 3 Vogelspinnen

- 0.1 Brachypelma smithi
- 1.0 Brachypelma verdezi
- 0.1 Grammostola rosea

Anfassen kann ich allerdings nur die Rosea da die beiden Brachypelmen recht "nervös" und
teilweise sogar aggressiv sind.

Bin sehr glücklich dass ich das Problem teilweise in den Griff kriegen konnte und sehe
diese Tiere nun in einem vollkommen anderen Licht.

Soviel dann von mir...

Gruß,
Der Micha.
Bestand:
0.1 Grammostola Pulchra NZ09
0.1 Grammostola Porteri NZ09
0.1 Poecilotheria Regalis NZ10
0.1 Poecilotheria Regalis NZ11

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Duisburg!

Beitragvon rennsauRO » Fr 11. Mär 2011, 08:20

Moin Micha,

wilkommen im Forum und viel Spaß hier.

Nervöse Smithi? Wie hast Du das geschafft? Meine Smithi ist die einzige von meinen drei Spinnen, wo ich im Terra hantieren kann, ohne schauen zu müssen wo sie sitzt (ok, über die Albo kann ich noch nicht viel sagen, die ist noch winzig und meistens unterirdisch).
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Hallo aus Duisburg!

Beitragvon jamiro11 » Fr 11. Mär 2011, 09:03

Hallo Micha,
und nochmal Herzlich Willkommen. Mensch, dass ist ja mal ne coole Story, finde ich gut das du das gemacht hast, und ich denke du bereust es bis jetzt auch nicht :D
Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit deinen "noch 3" VS ;) und vor allem hier im Forum.
Also meine :smithi ist nur manchmal nervös, aber ansonsten eigentlich eine ziemlich ruhige und Gesellige Mitbewohnerin :D
Viele Grüß
André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Hallo aus Duisburg!

Beitragvon Azrael » Fr 11. Mär 2011, 10:43

Heyho Micha, willkommen beim "S-Team"... :D

Mir deucht, dass nicht zuletzt die Phobiker das Hobby am Leben erhalten, viel Spaß noch... :winki
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Hallo aus Duisburg!

Beitragvon Badenser » Fr 11. Mär 2011, 10:53

Hey Micha.
Auch ich begrüße Dich im Forum.
Gratuliere Dir zu Deinem Erfolg wegen dem "Psycho-Tick-Bekämpfung". :D
Geb Gerhard auch Recht. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Duisburg!

Beitragvon Chris » Fr 11. Mär 2011, 10:55

Auch von mir ein herzliches willkommen hier.
Wie bei meiner Frau erst Angst vor jeder Hausspinne und jetzt kann sie nicht genug davon bekommen.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Hallo aus Duisburg!

Beitragvon albino » Fr 11. Mär 2011, 11:54

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Viel Spaß hier im Forum.


Meine Smithi ist auch die ruhigste Spinne, die ich habe. ( Kunststück, ist auch nicht schwer. Ich hab nur drei. )
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Duisburg!

Beitragvon smithi_admin » Fr 11. Mär 2011, 23:06

Hallo Micha,

auch von mir ein herzliches willkommen bei uns im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Hobby und natürlich auch bei uns im Forum ;)

Grüße von Wuppertal in den Ruhrpott :mrgreen:
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
Hannibal Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 01:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Duisburg!

Beitragvon Hannibal Smithi » Mo 14. Mär 2011, 23:36

Man man man, das nenn ich mal´ne herzliche Begrüßung! :-)
War schon in Foren registriert, da wurde man schon bei der Begrüßung angekackt.
Deswegen freut mich das hier umso mehr! :D

"Noch 3" Vogelspinnen könnte sogar richtig sein. :mrgreen:
Gibt eine die ich unbedingt will (0.1 Grammostola pulchra), und ´ne andere an die ich mich als Anfänger noch nicht ran wage (0.1 Poecilotheria metallica).
Die eine ist mir bei meinem Wissens- und Erfahrungsstand noch zu teuer und die andere find ich nirgendswo... :mrgreen:

Gruß,
Micha
Bestand:
0.1 Grammostola Pulchra NZ09
0.1 Grammostola Porteri NZ09
0.1 Poecilotheria Regalis NZ10
0.1 Poecilotheria Regalis NZ11

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Duisburg!

Beitragvon Chris » Di 15. Mär 2011, 07:01

Hallo
Also die Poecilotheria im allgemeinen egal ob jetzt metellica, regalis, pederseni usw. sind sehr schnell, aggressiv und ihr Gift ist eines der stärksten unter den Vogelspinnen. Deshalb dürfen sie bei uns in Bayern nur mit Genehmigung gehalten werden. Wie es bei dir in NRW ist, kann ich leider nicht sagen.
Wegen der Grammostola pulchar habe ich hier mal zwei Links zum Stöbern für dich.
Das sind zwei Onlinemarktplätze für Terraristik wo man günstig Tiere, Futter und Zubehör bekommt.
http://www.terrino.de/list_items.php
http://www.terraristik.com/tb/list_classifieds.php
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Froggie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 14:56
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Duisburg!

Beitragvon Froggie » Di 15. Mär 2011, 20:00

herzlich willkommen...

und daumen hoch für deinen mut dich mit der phobie auseinander zusetzen..
poezis finde ich wunderschön.. aber für mcih persöhnlich auch zu hektisch und immer diese schlechte laune .. nää nää nääää..
aber ne g. pulchra ist echt schwer zu bekommen.. da klemme ich schon seit drei jahren hinterher

viel spaß mit uns spinnern

Benutzeravatar
Der.Walder
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Duisburg!

Beitragvon Der.Walder » Mi 16. Mär 2011, 17:20

Hi Michael,

auch von mir hier als "Newbie" in diesem Forum ein Herzliches Willkommen.

Ich habe zwar keine Angst vor den Spinnen aber bei meinen drei Frauen im Haus will ich versuchen die Angst/Ekelgrenze zu reduzieren.
Mittlerweile bin ich so im "Spinnenfieber" ich habe unsere von den Kindern so gefürchtete "Tekla-die Kellerspinne" gefangen und in einem kleinen Terrarium im Kinderzimmer untergebracht.

Viel Erfolg auf deinem Weg mit den Spinnen.

Gruß aus Solingen, Udo
Iba ako! Mahal ko ang Bayan ko!!
Bestand: 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 B. albopilosum und neu:0.0.1 Euathlus spec. fire

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Hallo aus Duisburg!

Beitragvon albino » Do 17. Mär 2011, 20:44

Hey Leute,

pulchra gibt es in Bremen. Finde den Link gerade nicht. Aber, schaut mal auf " deine-tierwelt. de" und gebt bei den Spinnen " Bremen" ein. Dann findet ihr sie. Ich weiß allerdings nicht, ob die Spinnen auch verschickt werden.
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

Benutzeravatar
Hannibal Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 01:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Duisburg!

Beitragvon Hannibal Smithi » Di 22. Mär 2011, 00:27

Danke für den Tipp, hab direkt mal eine gefunden!
Gehe die am Wochenende abholen, denke ich! :D

Gruß,
Micha
Bestand:
0.1 Grammostola Pulchra NZ09
0.1 Grammostola Porteri NZ09
0.1 Poecilotheria Regalis NZ10
0.1 Poecilotheria Regalis NZ11

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Hallo aus Duisburg!

Beitragvon albino » Do 24. Mär 2011, 10:52

Freut mich, dass es geklappt hat.

Auf Bilder freuen wir uns.
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste