Seite 1 von 1

Hallo aus Niedersachsen...direkt mit Fragen ;o)

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 12:35
von CharmedMagic
Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz hier vorstellen und Euch dann auch direkt mit Fragen "nerven". :mrgreen: :gruebel
Ich hoffe ihr verzeiht mir das ich noch absoluter Anfänger bin, was VS betrifft, natürlich habe ich schon viiiel
gelesen, aber ich denke die Erfahrung kommt erst mit der Praxis. :D

Aber nun erstmal zu mir, ich wohne in Langlingen zusammen mit meinen 3 Hunden, meinem Pferd und seit heute meiner smithi.
Ich züchte Australian Shepherds, reite western und war schon immer von Reptilien und VS begeistert, leider reichte es bei mir nur für Bartagame weil mein Ex Mann absolut gegen Schlangen und Spinnen war.

Nun habe ich natürlich ein paar Fragen, ich habe heute meine smithi bekommen, mir wurde gesagt ich soll frühstens in 2 Tagen füttern, ist ja gut und schön, aber wenn ich fütter, was? Heimchen? Laut den Unterlagen ist es eine DNZ 09, ist etwas größer wie ein 2 Euro Stück, ich glaube das Heuschrecken da noch etwas groß wären, oder??? Und wie oft soll sie gefüttert werden? Leider hört und liest man immer etwas anderes, da bin ich momentan etwas verunsichert, ich will ja schließlich alles richtig machen.

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

VG
Kerstin

Re: Hallo aus Niedersachsen...direkt mit Fragen ;o)

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 13:04
von jamiro11
Hallo und herzlich Willkommen hier bei den "Spinnern",
hast ja einen beachtlichen Zoo zu Hause ;) Freut mich das wieder eine Lady den Weg zu so wunderschönen und eleganten Tieren gefunden hat.
Kurz zu deiner Frage, mit denen du uns natürlich nerven sollst, denn dafür ist dieses Forum da!!!
Futter kannst du deiner :smithi immer anbieten, also ich meine so im wöchentlichen Rythmus, nur solltest du auf das Verhältnis Vorderkörper/Abdomen 1:1 höchstens 1:1,5 achten. Nur kurz nach einer Häutung solltest du mindestens ne Woche warten bis du deiner :smithi wieder was anbietest. Und was du deiner :smithi zu futtern gibst sollte ihre KL nicht überschreiten. Ich gebe meiner :smithi schon große Heimchen, die kann sie schon gut überwältigen. Und ich denke du kannst deiner auch schon mittlere Heimchen geben. Aber vielleicht geben dir die anderen "Spinner" hier ja noch ein paar andere Tips dazu. Hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen. Wünsche dir auf jedenfall sehr viel Freude an deinem neuen Mitbewohner ;)
Viele Grüße
Blecki

Re: Hallo aus Niedersachsen...direkt mit Fragen ;o)

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 13:20
von CharmedMagic
Danke für die liebe Begrüßung und die Tipps.

Also ich muss ja gestehen früher hätte man mich mit :smithi jagen können, doch die Angst ist verflogen
als ich ein Praktikum in einem Reptilienshop gemacht habe, dort habe ich dann gelernt das sie garnicht so
furchteinflössend sind, sondern sehr interessante Wesen.

Ja, und der Rest des Zoo´s hat etwas mehr Fell und weniger Beine. :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Re: Hallo aus Niedersachsen...direkt mit Fragen ;o)

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 13:26
von jamiro11
Ja, so ein Praktikum hat auch was für sich :lol:
Hübscher Wau wau :)
Gruß
Blecki

Re: Hallo aus Niedersachsen...direkt mit Fragen ;o)

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 13:47
von Azrael
Hi Kerstin, willkommen bei den Achtbeinern... :winki

wenn Deine :smithi nicht gerade total überfressen ist, dann gibt es eigentlich keinen Grund dafür zwei Tage zu warten, und Deinen neuen Hausgenossen nicht mit einem "Willkommenshäppchen" zu begrüßen. Generell musst Du Dich halt daran gewöhnen, dass Spinnen sehr genügsame Fresser sind und eine Schachtel Heimchen (40-80 Stck.) für eine einzige Spinne "ewig" reicht. Die gängigen Größen von Heimchen/Grillen (Mikro bis groß) sind in normalen Zoofachhandlungen usw. eigentlich immer vorrätig...

Toller Vierbeiner übrigens, in den hab ich mich gleich verliebt! Weisses "Tigerfell" und blaue Augen sind eine sehr schöne Kombination... :jokongly

Re: Hallo aus Niedersachsen...direkt mit Fragen ;o)

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 18:24
von CharmedMagic
Azrael hat geschrieben:Hi Kerstin, willkommen bei den Achtbeinern... :winki

wenn Deine :smithi nicht gerade total überfressen ist, dann gibt es eigentlich keinen Grund dafür zwei Tage zu warten, und Deinen neuen Hausgenossen nicht mit einem "Willkommenshäppchen" zu begrüßen. Generell musst Du Dich halt daran gewöhnen, dass Spinnen sehr genügsame Fresser sind und eine Schachtel Heimchen (40-80 Stck.) für eine einzige Spinne "ewig" reicht. Die gängigen Größen von Heimchen/Grillen (Mikro bis groß) sind in normalen Zoofachhandlungen usw. eigentlich immer vorrätig...

Toller Vierbeiner übrigens, in den hab ich mich gleich verliebt! Weisses "Tigerfell" und blaue Augen sind eine sehr schöne Kombination... :jokongly


Danke für die liebe Begrüßung, ich werde dann morgen mal Heimchen holen.

Und danke für das Kompliment, ja, sind echt tolle Vierbeiner, Mitte April erwarte ich übrigens Welpen. :lol:

Re: Hallo aus Niedersachsen...direkt mit Fragen ;o)

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 21:30
von rennsauRO
CharmedMagic hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben: Mitte April erwarte ich übrigens Welpen. :lol:


Du oder die Hunde ( :oops )

Willkommen in dem Forum, wo nicht nur die Spinnen spinnen.

Re: Hallo aus Niedersachsen...direkt mit Fragen ;o)

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 22:43
von smithi_admin
Hallo Kerstin :winki
herzlich willkommen bei uns im Forum!
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby. Mit einer Spinne haben wir alle mal angefangen…. ;)

Re: Hallo aus Niedersachsen...direkt mit Fragen ;o)

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 12:01
von Badenser
Hallo Kerstin.
Auch ich begrüß dich hier im Forum.
Deine Fragen wurden ja schon beantwortet.Bei weiteren Fragen,einfach fragen. :D

Re: Hallo aus Niedersachsen...direkt mit Fragen ;o)

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 14:05
von albino
Hallo Kerstin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.