Noch eine Spinnerin an Bord

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Frau Schmidt
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:31
Wohnort: Hamburg

Noch eine Spinnerin an Bord

Beitragvon Frau Schmidt » Sa 4. Dez 2010, 17:45

Moin aus Hamburg,
ich bin nun auch unter die Spinnenhalter gegangen.
Meine "dicke Berta" bewohnt seit 2 Wochen ein 30x30x20 Terrarium, ist 2008 geschlüpft und hat ca.3cm Körperlänge, das kann ich nicht so gut schätzen.
Vielleicht schaffe ich es auch mal ein Foto einzustellen, irgendwie bekomme ich das gerade nicht hin...

Viele Grüße
Meike

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Spinnerin an Bord

Beitragvon -=Spider=- » Sa 4. Dez 2010, 17:53

Dann mal Willkommen im club der Spinnern^^ ;)



Und viel Spaß mit der kleinen :)
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Noch eine Spinnerin an Bord

Beitragvon Badenser » Sa 4. Dez 2010, 17:56

Hallo Meike.
Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und bei Fragen einfach fragen.Wir werden versuchen,Dir zu helfen,so gut wir können.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Frau Schmidt
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: Noch eine Spinnerin an Bord

Beitragvon Frau Schmidt » Sa 4. Dez 2010, 19:25

Danke nochmal für die vielen Einrichtungstipps die ich hier im Forum mitbekommen habe.
Ich hätte aus Unwissenheit sonst bestimmt einiges falsch gemacht.
So mal schauen ob das mit den Fotos geklappt hat...
Dateianhänge
DSC00183.JPG
Erkundungstour am ersten Tag
DSC00187.JPG
Frau Schmidt unter der Wärmelampe
DSC00184.JPG
Das neue Domizil

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: Noch eine Spinnerin an Bord

Beitragvon Mad Max » Sa 4. Dez 2010, 22:45

schaut gut aus find ich....
aber die kleine kriegt jetz diät oder?der *** is ja schön füllig ;-D

PS:willkommen im forum!

MfG max

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Noch eine Spinnerin an Bord

Beitragvon Azrael » So 5. Dez 2010, 08:29

Moinmoin Mrs. Smith,

der Name "Dicke Berta" ist sicher mit Bedacht gewählt, aber ansonsten ein sehr hübsches Domizil für Deine :smithi

Willkommen im Forum, wir freuen uns über jeden neuen Spinner... :winki
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Spinnerin an Bord

Beitragvon rennsauRO » So 5. Dez 2010, 12:12

Und wieder ein Spinnchen mehr, das hier durchs Forum tappelt ......

Hallo ihr zwei :winki
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Frau Schmidt
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: Noch eine Spinnerin an Bord

Beitragvon Frau Schmidt » So 5. Dez 2010, 20:47

Ja,
Berta bekommt erstmal nix zu Fressen.
Sie war schon so stattlich als ich sie bekommen habe. :D
Grüße
Meike

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Spinnerin an Bord

Beitragvon Chris » So 5. Dez 2010, 20:51

Hallo Meike auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum.

Die Einrichtung von deinen Terra gefällt mir sehr gut.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Noch eine Spinnerin an Bord

Beitragvon jamiro11 » Di 7. Dez 2010, 18:24

Auch von mir ein herzliches Willkommen :winki Terra sieht sehr gut aus. Viel Spaß mit deiner dicken Berta :D

LG André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

Frau Schmidt
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: Noch eine Spinnerin an Bord

Beitragvon Frau Schmidt » Do 9. Dez 2010, 17:53

Moin,
Berta scheint ihre neue Heimat auch zu mögen, sie fängt an sich eine Höhle zu buddeln.
Mal nebenbei wie lange dauert es bis ich wieder füttern darf? Habt ihr da Erfahrungswerte wielange es so dauert bis sie wieder schlanker wird?
Grüße
Meike

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Spinnerin an Bord

Beitragvon -=Spider=- » Do 9. Dez 2010, 18:07

hmm wenn ich mir den popes so anschau :mrgreen: dauert das bestimmt schon was ;)

sie bauen langsam ab, ist auch möglich das sie bis zur nächsten häutung braucht bist sie wieder was schlanker ist .


und mach dir keine sorgen das sie verhungert , tut sie schon nicht ;)
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast