Arach-n00b

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Arach-n00b

Beitragvon Azrael » Mi 13. Okt 2010, 16:55

Heyho liebe Spinner!

Ich bin Gerhard, ein Computer-Hoschi (Informatiker) vom Bodensee. Ich fand Spinnen eigentlich schon immer faszinierend (okay, auch ein ganz kleines Bisschen "unheimlich"), sei es nun ihr "unbekanntes Wesen", deren grazile Ästhetik, oder einfach nur als "Erfolgsmodell" über Jahrmillionen der Evolution. Die Initialzündung zum Kauf einer VS lieferten letztlich aber erst vor ein paar Wochen die Bilder eines Freundes aus Kalifornien (Nationalparks um L.A. und Las Vegas), auf denen einige VS (Aphonopelma iodius?!?) in freier Wildbahn zu sehen waren. "Auch eine haben will :!: " Nach einigen Google-Marathons zum Thema "Arten" und "Haltung" tendierte ich dann schon recht schnell zur Brachypelma smithi, deren "Haltungs-Parameter" in einer normalen Wohnung ohne größere Klimmzüge zu erreichen sind. Zudem gilt sie allgemein nicht grad als zickiger Wadenbeisser, zeigt sich angeblich recht gerne, joar... und hübsch ist sie auch noch... :)