Arach-n00b

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Arach-n00b

Beitragvon Azrael » Mi 3. Nov 2010, 18:53

Froggie hat geschrieben:ist das ein weib?

Gute Frage... und überhaupt nicht mein Thema, da fühle ich mich überfordert... :)
Nach Klaas könnte es hinkommen, die Behaarung ist da und auch die "Nase" könnte man hineinorakeln. Beim Anleuchten mit der Taschenlampe bildete ich mir allerdings auch ein, mal den ominösen "blauen Punkt" (ventrales Spinnfeld) erkannt zu haben. Leider klebt sie nur sehr selten derart lasziv an der Scheibe. Aber ich hab auch nix gegen ein Böckchen... :)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Froggie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 14:56
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Arach-n00b

Beitragvon Froggie » Mi 3. Nov 2010, 21:59

also das ventrale (bauchseitige) spinnfeld ist einfach zu entdecken. vom vorderleib im 25gradwinkel anleuchten und dann müßte der punkt guuut leuchten..
ich habe so ein fallbeispiel hier sitzen *seufzt*
ich suche mal das foto raus und setze es rein wenn du mal schauen magst

Froggie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 14:56
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Arach-n00b

Beitragvon Froggie » Mi 3. Nov 2010, 22:07

bei der ventralansicht ist der punkt eindeutig zu sehen.. den hat wohl aber auch nur die versi .. meines wissen..
aber eindeutig zu erkennen
Dateianhänge
Versi Bock 2.jpg
1.0 A. versicolor Ventralansicht
Versi Bock 1.jpg
1.0 A. versicolor von oben

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Arach-n00b

Beitragvon Azrael » Do 4. Nov 2010, 09:22

Heyho, Froggie! Das mit den Bildern hochladen müssen wir aber noch üben... :mrgreen:

Den "blauen Punkt" mag ich mir auch nur eingebildet haben, denn mit der Kamera konnte ich ihn noch nicht ablichten. Hab auch irgendwo mal gelesen, dass das ventrale Spinnfeld bei den Versi-Böckchen erst mit dem Umfärben (7./8. Nymphe?) so richtig gut zu erkennen sei.
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Arach-n00b

Beitragvon Chris » Do 4. Nov 2010, 09:42

Hm also die Bilder habe ich mir auch sehr lange angeschaut aber erkennen konnte ich nicht wirklich was :shock:
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Froggie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 14:56
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Arach-n00b

Beitragvon Froggie » Fr 5. Nov 2010, 16:22

boahhhhhhr...
das hier mit den bildern hochladen.. da bekomme ich echt noch nen krampf dran. sorry.. muß ich nochmal schauen das ich das hinkriege

ich mache das wieder über imageshak. da kappt das ohne probs.. naja.. wenn meine mühle mal ned soo langsam wäre

also.. bilder kommen noch

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Arach-n00b

Beitragvon Azrael » Do 25. Nov 2010, 17:48

Mrs. Smith ist wieder da... nach 38 Tagen Underworld... :freu

Zum ersten Mal hab ich nun zwei Spinnen gleichzeitig... :jokongly

Keine gute Nachricht für meine Heimchen, aber ein großartiger Tag für mich... :beer
Dateianhänge
P1000277b.JPG
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Arach-n00b

Beitragvon Azrael » Do 9. Dez 2010, 11:39

Inzwischen hocken zwei Versis im Gespinst... mal sehen welche sich zuerst bewegt... :)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Arach-n00b

Beitragvon Azrael » Mo 4. Apr 2011, 15:00

Sodele, kleines Update für's Familienalbum:

Meine beiden Mädels haben sich inzwischen je zweimal umgezogen und spielen nun in der 3cm-Liga.

Frau Schmitt lässt so langsam erkennen, warum sie auch "Rotknie-Vogelspinne" genannt wird, und auch Madame Versicolor macht ihrem Namen Ehre, da die Farbe der Behaarung (besonders am Poppes) so langsam ins Rosa wechselt:
Dateianhänge
P1000342c.JPG
P1000351c.JPG
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Arach-n00b

Beitragvon albino » Mo 4. Apr 2011, 21:22

Wow, wunderschöne Bilder von Deinen Tieren. Eine Versicolor steht auch noch auf meinem Wunschzettel.Wie groß ist Dein Terra für die Versicolor?
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Arach-n00b

Beitragvon Azrael » Do 7. Apr 2011, 15:54

albino hat geschrieben:Wie groß ist Dein Terra für die Versicolor?

Hi Birgit,

im Moment bewohnt sie noch ihr "Kinderzimmer" (Glassterrarium 15x15x20), das sollte noch 2-3 Häutungen reichen. Als endgültige Bleibe ist dann ein Terrarium mit 30x30x40 geplant. Das sollte reichen, denn A. versicolor zählt ja nicht zu den ausgesprochen großen "Brummern".
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Arach-n00b

Beitragvon albino » Di 12. Apr 2011, 19:03

Danke Gerhard, 30x30x40 hatte ich mir auch als Größe für ein adultes Tier gedacht. Dann lag ich ja richtig. Nun muss ich nur einen geeigneten Platz für das Terra finden.
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Arach-n00b

Beitragvon Azrael » Do 7. Jul 2011, 15:23

Neues aus dem Hause Azrael:

Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen hat sich gestern zum dritten Mal umgezogen, seit sie in meinem Besitz ist. Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Häutungen hat sie diesmal den Höhleneingang auch nicht für 6 Wochen versiegelt, sondern nur für zwei Wochen das Futter verweigert, war nur einen einzigen Tag nicht zu sehen, und heute stand sie schon wieder in neuem Gewand vor der Tür. Nicht dass ich von der Häutung selbst auch nur ein Stückchen hätte beobachten können, aber es ist doch angenehmer als monatelanges Warten. Damit ist mein komplettes Trio innerhalb weniger Wochen wieder mit der Sommerkollektion durch, bei Madame Smithi ist nun erstmal Gymnastik angesagt und sie macht dabei einen auf Poeci... :D
Dateianhänge
Smithi_04.jpg
Was die Rufilata kann, kann ich schon lange...
Smithi_05.jpg
Und wieder hoch...
Smithi_06.jpg
Durst...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

VanessaR.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Arach-n00b

Beitragvon VanessaR. » Do 7. Jul 2011, 22:49

hallo,
sehr interessant :)
nur eine frage auf dem letzten bild der "Wassernapf", hast du da Steine drin oder was ist das?..

ich habe im moment angst das meine Smithi absäuft, da mein Wassernapf leicht größer als sie ist ^^

Gruß Vanny
Tu meinen Tieren was an und du erlebst Saw 1 bis 7

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Arach-n00b

Beitragvon spiderman » Fr 8. Jul 2011, 05:47

hey vanessa ich glaub das es seramis ist, lieg ich da richtig Azrael?


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste