Arach-n00b

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Arach-n00b

Beitragvon Azrael » Fr 8. Jul 2011, 08:37

spiderman hat geschrieben:hey vanessa ich glaub das es seramis ist, lieg ich da richtig Azrael?
Moin,

yo das ist Seramis. Hab ich von meinen Ameisen und Hüpfern übernommen. Gerade die frisch geschlüpften Mikro-Heimchen ersaufen ja schon bei geringsten "Wassertiefen". Durch den Kapillareffekt werden die Blähtonkügelchen schön gleichmäßig mit Wasser benetzt und seitdem hatte ich keinerlei Wasserleichen mehr, auch nicht unter den Super-Minis. Für meine Spinnen wäre es inzwischen eigentlich nicht mehr nötig, aber durch die vergrößerte Oberfläche verdunstet das Wasser etwas schneller und erhöht somit auch etwas die relative Luftfeuchtigkeit. Man muss den Napf dafür etwas öfter auffüllen...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

VanessaR.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Arach-n00b

Beitragvon VanessaR. » Fr 8. Jul 2011, 09:05

hey,
ach ob öfter Wasser nachfüllen oder peng.. mir geht es nur darum das meine Süße nicht dadrin verendet.. da ich letzte nacht beobachten konnte , das sie mit ihren 4 vorder füßchen 2 stunden dadrin hang und das wasser sie irgendwie keinster weiße gestört hat.. wollte ich da jetzt irgendwas rein packen..
Tu meinen Tieren was an und du erlebst Saw 1 bis 7

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Arach-n00b

Beitragvon rennsauRO » Fr 8. Jul 2011, 21:22

Hi,

irgendwie kann ich mich an frisch gehäuteten Spinnen nicht satt sehen, sehr hübsch die Kleine! Und meine Vagans hat sich immernoch nicht gezeigt*snüff*, am Montag werden es zwei Wochen.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Arach-n00b

Beitragvon Azrael » Sa 7. Jan 2012, 14:27

So, mal wieder ein kleiner Zwischenbricht...

Mein P. rufilata Männchen hat in Windeseile alle 2 Monate eine Häutung hingelegt, am 11.09.11 dann leider auch schon seine Reifehäutung. Ist ein sehr gelassenes und ruhiges Kerlchen mit endlos langen Beinen geworden. Inzwischen hat er mir schon zweimal exemplarisch und schön anschaulich vorgemacht wie man ein Spermanetz baut und seine Bulben füllt. Und hin und wieder hoffnungsvoll getrommelt hat er auch schon. Bin nun echt am überlegen, ob ich ihm doch noch ein hübsches adultes Weibchen besorgen soll... aber "Fussel-Alarm" übersteigt dann doch irgendwie meinen Amateur-Status...

Auf der Baby-Station ist Mitte August ein Quartett P. murinus in der 2-3. FH eingezogen, die nun nach 2 weiteren Häutungen schon in der 2cm-Liga spielen dürften. Die haben es echt beeindruckend eilig groß und stark zu werden. Sind aber im Gegensatz zu ihrem "schlechten Ruf" bisher alle Viere ausgesprochen "umgängliche" kleine Flitzer ohne aggressive Attitüden...

Und kurz vor Weihnachten hab ich dann noch drei Chromatopelma-Babies in der 1. FH adoptiert. Knuffige kleine Krümel, die in ihrer Juvenilzeichnung ja noch völlig anders als die adulten Tiere aussehen. Mit ihren dunkelgrauen "Socken" hat man bei Bewegungen immer den Einruck als würden zehn Pünktchen den Körper des Spinnchens umkreisen. Sieht putzig aus. Eine davon ist vor etwa einer halben Stunde aus der Haut gefahren und macht nun eifrig Gymmnastik. Bin mal gespannt was sich da im direkten Größenvergleich mit seinen beiden Geschwisterchen getan hat. Auch Cc soll ja recht flott heranwachsen...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 332 Gäste