Neu hier

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Neu hier

Beitragvon Dine » Sa 9. Okt 2010, 21:54

Hallo, ich bin neu hier und dacht ich stell mich gleich mal vor.

Ich heiße Nadine bin 25 Jahre alt und komme aus dem schwäbischen Aalen auf der Ostalb, in Baden Württemberg.
Mache gerade meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, bei Fressnapf. Hab seit heute eine Brachypelma smithi.
Zu Spinnen gekommen bin ich eigentlich über ne Kollegin, die besitzt allerdings Avicularia Arten. Hab seit Juni mit dem Gedanken gespielt mir eine zu holen. Hab dann auf der Arbeit mal ein Buch mit in die Pause mit und stieß dort auf die Smithi war i-wie von Anfang an begeistert. Ich hab dann noch im Internat gestöbert und mich durch gelesen. Von einer anderen Kollegin die selbst eine Boehmei besaßen bekam ich auch noch Bücher ausgeliehen. So entschloss ich mich, mir zum Geburtstag eine zu holen. Eine Kollegin ist heut eh nach Ulm und hat mich dann dort mit hin genommen, wo ich auch fündig geworden. Sie ist etwa 2-3 cm groß (bin sehr schlecht im schätzen) und lebt nun in einer leeren Heimchenbox. Bekommen hab ich sie in einer kleineren Dose aber hab sie dann umgesetzt. Hab dann 2 Heimchen angeboten die sie sich gleich geholt hat. Sie sitzt eher viel rum und bewegt sich eher weniger bisher also recht ruhig. Sobald sie etwas größer ist zieht sie in ein kleines Terrarium um und danach dann ins Endterrarium das ich von der Kollegin ihrem Sohn bekomm, die die Boehmei hatten. Das ist dann ca. 60x40x ? Höhe weiß ich nicht mehr. Ist mit kompletter Einrichtung und das für 20 €. Hab mal ein Bild mit angehängt ist etwas dunkel, weils mit dem Handy gemacht wurde.

Bin nun auf dieses Forum gestoßen und etwas durch gelesen und dann gleicht registriert :)

Gruß Nadine
Dateianhänge
Smithi1.jpg
Smithi1.jpg (36.96 KiB) 5292 mal betrachtet

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Neu hier

Beitragvon Badenser » Sa 9. Okt 2010, 22:06

Hallo Nadine.
Herzlich Willkommen im Forum.Freut mich,das Du den Weg zu uns gefunden hast. :D
Klasse,dass Du Dich erst informiert hast,bevor Du Dir ne :smithi geholt hast.
Hast ne süße Kleine. :top
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Re: Neu hier

Beitragvon Dine » Sa 9. Okt 2010, 22:25

Danke :)

Ja mir war bewusst das, dass keine Schmusetiere sind und find da sollte man schon wissen was man sich holt und auf was man sich einlässt. Hatte bis vor kurzem noch einen Hund den ich aber leider abgeben musste weil 12 Stunden allein in der 1- Zimmer Wohnung ging einfach nicht. Da ist halt ne VS grad gut die kann man in Ruhe beobachten (wenn se zu sehen sind) müssen nicht gassi gehen und sind einfach total interessant.

Muss bei uns auf der Arbeit immer die normalen Hausspinnen einfangen und raus bringen weil sich zwei Kolleginen total ekeln. Heißt die denken ich bin verrückt :D .

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitragvon smithi_admin » So 10. Okt 2010, 00:56

Hallo Dine :winki

Auch von mir herzlich Willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum.
Das Terrarium was du für 20 Euro in Aussicht hast ist ja fast geschenkt :) Ein echter Freundschaftspreis :D

PS: Ich habe das Bild mal etwas nachbearbeitet, da es mir auch etwas zu dunkel war ;)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Gast

Re: Neu hier

Beitragvon Gast » So 10. Okt 2010, 07:37

Danke :)

Ja find ich auch also wenn ich denk was bei uns im Geschäft so Terrarien kosten. Da liegt man bei kleinen 30 x 20 schon bei 30 € also, so ein großes ist dann schon gut 60 € aufwerts. Jetzt auf der Börse gabs auch tolle und recht günstige Terrarien. Hätte ich das kleine von der Kollegin nicht schon gehabt hätte ich sofort noch eins mit genommen. Aber bin mir inzwischen fast sicher das i-wann noch eine 2. Spinne dazu kommt, aber das wird noch dauern. Erst mal schaun das ich meine kleine durch bring und so.

Die Nacht und so scheint sie gut überstanden zu haben, sitzt ganz ruhig in ihrer Heimchenbox.

He he dankeschön hatte ich gar nicht mehr dran gedacht das man das ja bearbeiten könnte, vor lauter Freude über Spinni (so heißt sie jetzt vorrübergehend bis ich weiß ob männchen oder weibchen.) ;)

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Re: Neu hier

Beitragvon Dine » So 10. Okt 2010, 07:40

Der Beitrag oben grad war von mir hatte icht gemerkt das ich nicht mehr angemeldet war ;)

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitragvon Chris » Di 12. Okt 2010, 06:47

Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Re: Neu hier

Beitragvon Dine » Di 12. Okt 2010, 18:37

Danke :)


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste