Halloooo bin ein Neuer ;)

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Halloooo bin eineuer ;)

Beitragvon smithi_admin » Fr 10. Sep 2010, 21:13

Hallo XTremePLK :winki
Auch von mir ein herzliches willkommen bei uns im Forum.
Bist ja schon bestens hier beraten worden ;)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Halloooo bin eineuer ;)

Beitragvon -=Spider=- » Fr 10. Sep 2010, 21:32

joa von mir auch ein herzliches willkommen :freu

hab auch nichts zu sagen :( ^^




gruß
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
XTremePLK
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 27
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 16:55
Wohnort: Świętajno

Re: Halloooo bin ein Neuer ;)

Beitragvon XTremePLK » Sa 11. Sep 2010, 16:59

Sooo. Nach dem ich nun gestern die Tipps bekommen habe, habe ich heute mein Terrarium umgebaut. Und dies ist das Ergebnis. Kritik erwünscht.
Dateianhänge
11092010624.jpg
mfg Sebastian

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Halloooo bin ein Neuer ;)

Beitragvon Badenser » Sa 11. Sep 2010, 18:07

Sieht nicht schlecht aus.
Hättest die Erde vorne am Steg noch etwas höher einfüllen können und hinten noch 10 cm(Augenmaß,ca) weiter ansteigen lassen können.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: Halloooo bin ein Neuer ;)

Beitragvon Mad Max » Sa 11. Sep 2010, 18:57

joa sieht gut aus!
kann auch noch steiler sein bis hinten.
sieht man gut bei anakins fotos!

MfG

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Halloooo bin ein Neuer ;)

Beitragvon Chris » Sa 11. Sep 2010, 20:26

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum und dein Terrarium sieht gut aus.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
XTremePLK
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 27
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 16:55
Wohnort: Świętajno

Re: Halloooo bin ein Neuer ;)

Beitragvon XTremePLK » Mo 13. Sep 2010, 12:45

Also beim Einrichten habe ich auf (denk mal) alles geachtet was Ihr vorher geschrieben habt.

Badenser hat geschrieben:Hättest die Erde vorne am Steg noch etwas höher einfüllen können und hinten noch 10 cm(Augenmaß,ca) weiter ansteigen lassen können.


Also 10cm ansteigen geht nicht :( sind nur noch 7cm zur Decke ;) Hab mich da an Christians Tipp gehalten. 5-7 cm.

Ok. Vorn hätte ich ruhig noch bisschen voller machen können. Aber die kleine ist gestern eingezogen und ich möchte ihr einen dritten Umzug nicht zumuten. Wenn daheim heute wieder mein i-net geht, dann stell ich ein pic von der Seite rein. Vieleicht ist es doch noch ok. ;)
mfg Sebastian

Benutzeravatar
XTremePLK
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 27
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 16:55
Wohnort: Świętajno

Re: Halloooo bin ein Neuer ;)

Beitragvon XTremePLK » Mo 13. Sep 2010, 17:40

Na toll. :( auf das Foto müsst ihr noch warten. Habe gemerkt das sich auf dem Boden im terri Schimmel bildet. Was kann ich den jetzt am besten machen?? Kleine Asseln, werden von meiner spinne wahrscheinlich gefressen, da sie ja wie gesagt gerade mal 1cm kl hat. :(
Neue Erde rein?? Luftzirkulation ist meiner Meinung nach im terri genug. Hab unter der Falltür sogar ca 3cm Silikon ausgeschnitten. Einen Rat??
mfg Sebastian

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Halloooo bin ein Neuer ;)

Beitragvon smithi_admin » Mo 13. Sep 2010, 18:48

Hallo Sebastian,
ich empfehle dir den betroffenen Teil des Bodens auszutauschen. Damit sollte sich das Problem von alleine erledigen, da der Boden mit der Zeit von alleine austrocknet.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
XTremePLK
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 27
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 16:55
Wohnort: Świętajno

Re: Halloooo bin ein Neuer ;)

Beitragvon XTremePLK » Mo 13. Sep 2010, 19:16

Also ich hab jetzt meine kleine nochmal in die Heimchenbox getan und das terri komplett geöffnet. Werde dann nun wie du gesagt hast den betroffenen Teil entfernen und morgen holl ich dann nochmal etwas frische Erde aus dem Wald. Ich lasse das Terri jetzt erst noch weiter trocknen bis ich meine kleine rein tun. Mach mir nämlich sorgen um Ihre Gesundheit mit dem Schimmel.
mfg Sebastian

AnakinSkywalker

Re: Halloooo bin ein Neuer ;)

Beitragvon AnakinSkywalker » Mo 13. Sep 2010, 23:48

Die kleine nochmal auszusiedeln war schon ganz gut. Wechsel den betroffenen Bereich einfach aus und nun kommen wir zu meinem Spezialtip. Da du ein Falltürterrarium hast, ist die Luftzirkulation da drinnen etwas schlecht. Ich hab Dir deswegen eine Zeichnung gemacht um es Dir bildlich vorzustellen wie man das optimiert. Das blaue sind die Scheiben des Terrariums. Das schwarze logischerweise die Führungsschienen. Jetzt kommt der Trick. Du gehst in einen Baumarkt oder Bastelladen und holst Dir durchsichtiges Plaxiglas (grau eingezeichnet) der gleichen Stärke wie das Glas vom Terrarium. Das passt Du so an daß es wie die Falltüre, in die Führungschienen passt. Da kannst du von der Höhe her ruhig 4 oder 5 cm nehmen. Dann bohrst Du vorsichtig 2 mm Löcher in die Plexiglasscheibe. Soviele es geht. Aber vorsicht. Nicht das das Plexiglas bricht. Dann setzt Du es wie die Falltüre ein und setzt die eigentliche Falltüre obendrauf. Und schon hat man ein Terrarium mit Doppelbelüftung ;) .

Hier die Zeichnung:
Dateianhänge
Terrarienbelüftung für Falltürterrarien.JPG

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Halloooo bin ein Neuer ;)

Beitragvon -=Spider=- » Di 14. Sep 2010, 00:41

wooohooo :top


im mom sind wir sehr kreativ^^ ich war es auch, hab ne lampe gebastelt :mrgreen:


haben wir eig. ne bastel und bau ecke ??
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
XTremePLK
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 27
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 16:55
Wohnort: Świętajno

Re: Halloooo bin ein Neuer ;)

Beitragvon XTremePLK » Di 14. Sep 2010, 05:25

klasse Tipp Christian. werde mich heute mal umschauen wo ich so was her kriege.
mfg Sebastian

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: Halloooo bin ein Neuer ;)

Beitragvon Mad Max » Di 14. Sep 2010, 05:53

da hat sich einer echt gedanken gemacht!!

:-) :top

PS: bin mir mit meiner spinnenwahl noch immer nich schlüssig...
hab an ne brachypelma albopilosum gedacht! hm...oder ne blondvogelspinne.hat da wer erfahrungen gemacht?

AnakinSkywalker

Re: Halloooo bin ein Neuer ;)

Beitragvon AnakinSkywalker » Di 14. Sep 2010, 09:30

Wenn Du eine Spinne suchst die robust in der Haltung ist, gut frißt und des öfteren zu sehen ist, dann ist ein Acanthoscurria geniculata die beste Wahl. Brachypelma albopilosum hat fast die gleichen Haltungsparameter wie die A. geniculata. Blondvogelspinnen sagen mir gar nix. Immer den wissenschaftlichen Namen benutzen. Der ist aussagekräftiger und man weiß gleich um welche Gattung es sich handelt. Warscheinlich meinst Du ne Theraphosa blondi. Die sind nicht ganz ohne in der Haltung. Da gibts viel Verluste.


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste