Seite 1 von 1

Habe de Ehre zusammen

Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 08:34
von Puncho
Wollt mich mal kurz vorstellen,

bin der Markus 32 jahre jung und komme aus der Nähe von München (Dachau).
Bin auf dem gebiet VS noch ganz neu und hab mich jetzt hier seit paar Wochen eingelesen.....mein Terrarium ist nun fertig und bekommt heute seinen Bewohner.....freu

Werde sobald meine smithi drin ist paar Fotos machen und hier einstellen.

auf ein gutes miteinander
markus

Re: Habe de Ehre zusammen

Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 08:58
von -=Spider=-
Willkommen im Forum :freu und viel Spaß mit deinem Spinnchen
*schon gespannt auf fotos wart* :beer



gruß -=Spider=- ( Harry )

Re: Habe de Ehre zusammen

Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 09:02
von Badenser
Hallo Markus.
Willkommen hier im Forum.Finde es schön,dass Du Dich vorher eingelesen hast,bevor Du Dich für eine :smithi entschieden hast.
Und noch nen Tipp:wenn Du es noch nicht hast,dann besorg Dir noch das Buch von Boris F. Striffler:Die Mexicanische Rotknievogelspinne.Da steht viel wissenswertes und informatives drin.
Ansonsten,viel Spaß bei Uns.

Re: Habe de Ehre zusammen

Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 09:26
von AnakinSkywalker
Hi, joah steht viel drinnen in dem Buch. Aber auch vieles was vewirrend für einen Einsteiger wirkt. Angemessene Terrariengrößen stehen da nicht. Wie man richtig Füttert steht da nicht. Ansosten gibts da nix zu meckern. Die Klimadiagramme sind nicht schlecht. Von Peter Klaas gibt es noch ein Buch das etwas besser auf diese Art eingehen soll. Ich habs zwar nicht das Buch aber es soll angeblich etwas besser erklärt sein. Zum Bodengrund im Terrarium ist ja alles klar. Kokoshumus und dergleichen ist ein No go für Bodenbewohner. Wald oder Wiesenerde ist das Non plus Ultra in Sachen Bodengrund. Den Rest darfste fragen :lol: .

Re: Habe de Ehre zusammen

Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 10:06
von Puncho
danke für die nette begrüssung.
das buch von boris hab ich schon gelesen.
bodengrund hab ich maulwurfhügelerde......(ich bin der,der den thread "risse im bodengrund" gestartet hat)

sooooo noch 3 std. dann wird sie geholt........ :smithi

Re: Habe de Ehre zusammen

Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 20:48
von smithi_admin
Hallo und last not least... herzlich willkommen bei uns im Forum :winki
Dann bin ich mal auf die ersten Bilder von deiner :smithi sammt Terrarium gespannt :)

Re: Habe de Ehre zusammen

Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 20:27
von Chris
Hallo hier bei uns und fühl dich wohl.