Habe de Ehre zusammen

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Puncho
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 08:27

Habe de Ehre zusammen

Beitragvon Puncho » Fr 10. Sep 2010, 08:34

Wollt mich mal kurz vorstellen,

bin der Markus 32 jahre jung und komme aus der Nähe von München (Dachau).
Bin auf dem gebiet VS noch ganz neu und hab mich jetzt hier seit paar Wochen eingelesen.....mein Terrarium ist nun fertig und bekommt heute seinen Bewohner.....freu

Werde sobald meine smithi drin ist paar Fotos machen und hier einstellen.

auf ein gutes miteinander
markus

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Habe de Ehre zusammen

Beitragvon -=Spider=- » Fr 10. Sep 2010, 08:58

Willkommen im Forum :freu und viel Spaß mit deinem Spinnchen
*schon gespannt auf fotos wart* :beer



gruß -=Spider=- ( Harry )
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Habe de Ehre zusammen

Beitragvon Badenser » Fr 10. Sep 2010, 09:02

Hallo Markus.
Willkommen hier im Forum.Finde es schön,dass Du Dich vorher eingelesen hast,bevor Du Dich für eine :smithi entschieden hast.
Und noch nen Tipp:wenn Du es noch nicht hast,dann besorg Dir noch das Buch von Boris F. Striffler:Die Mexicanische Rotknievogelspinne.Da steht viel wissenswertes und informatives drin.
Ansonsten,viel Spaß bei Uns.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Habe de Ehre zusammen

Beitragvon AnakinSkywalker » Fr 10. Sep 2010, 09:26

Hi, joah steht viel drinnen in dem Buch. Aber auch vieles was vewirrend für einen Einsteiger wirkt. Angemessene Terrariengrößen stehen da nicht. Wie man richtig Füttert steht da nicht. Ansosten gibts da nix zu meckern. Die Klimadiagramme sind nicht schlecht. Von Peter Klaas gibt es noch ein Buch das etwas besser auf diese Art eingehen soll. Ich habs zwar nicht das Buch aber es soll angeblich etwas besser erklärt sein. Zum Bodengrund im Terrarium ist ja alles klar. Kokoshumus und dergleichen ist ein No go für Bodenbewohner. Wald oder Wiesenerde ist das Non plus Ultra in Sachen Bodengrund. Den Rest darfste fragen :lol: .

Puncho
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 08:27

Re: Habe de Ehre zusammen

Beitragvon Puncho » Fr 10. Sep 2010, 10:06

danke für die nette begrüssung.
das buch von boris hab ich schon gelesen.
bodengrund hab ich maulwurfhügelerde......(ich bin der,der den thread "risse im bodengrund" gestartet hat)

sooooo noch 3 std. dann wird sie geholt........ :smithi

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Habe de Ehre zusammen

Beitragvon smithi_admin » Fr 10. Sep 2010, 20:48

Hallo und last not least... herzlich willkommen bei uns im Forum :winki
Dann bin ich mal auf die ersten Bilder von deiner :smithi sammt Terrarium gespannt :)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Habe de Ehre zusammen

Beitragvon Chris » Sa 11. Sep 2010, 20:27

Hallo hier bei uns und fühl dich wohl.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste