Vorwarnung beim Bombardieren?

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

rubinzora
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Aug 2010, 21:45

Re: Vorwarnung beim Bombardieren?

Beitragvon rubinzora » Fr 27. Aug 2010, 09:32

Schönen gumo! bevor ich meine smithi bekommen habe, haben die Typen sie ständig rausgenommen, gezeigt, usw.! Sie war total nackig. Riesenarschglatze. Ich lass sie ganz ruhe. Aber sie ist total agressiv und ich kann kaum wasser wechseln, sauber machen oder ähnliches. sie bombadiert sofort. Komischerweise nach der Häutung jetzt gar net mehr. Habt ihr ne Idee wieso. (vl. weiches Abdomen noch?)?? Oder eine ganz neue Spinne. lach.war ein witz.

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Vorwarnung beim Bombardieren?

Beitragvon -=Spider=- » Fr 27. Aug 2010, 10:30

hi ho :freu
also nach einer häutung sind sie eig. immer sehr ruhig und viel zu faul :lol: hab das bei meinen auch schon gemerkt, und vor der häutung sind sie mega mies drauf gereitzt und agro :mrgreen:
und das du ne neue hast ist auch gut möglich ;) das hab ich auch schon beobachtet das sie nach einer häutung den char. wechseln^^ und wenn sie ja nu mehr ruhe hat, wird sie auch ruhiger ;)


meine merry *Brachypelma auratum* war als halbwüchsige sooooo lieb und kam auch immer beim sauber machen freiwillig raus, ich mein sie ging einfach :lol: aber sie war kein bischen böse, und nach der häutung nichts keine chance :gruebel sie sucht gleich das weite
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

AnakinSkywalker

Re: Vorwarnung beim Bombardieren?

Beitragvon AnakinSkywalker » Fr 27. Aug 2010, 11:10

Da fällt mir noch was ein dazu. Was Spider beschrieben hat war schon sehr gut. Was es noch sein könnte wäre, wenn nicht genug Versteckmöglichkeiten vorhanden sind. Dann werden selbst ruhige smithis zur Furie. Vor der Häutung ist normal daß sie etwas gereizt ist. Sie steckt in der Vorbereitung und möchte ihre Ruhe haben. Die sollte man ihr auch bis ca 14 Tage nach der Häutung geben und nur daß nötigste im Terrarium machen. Danach isse logischerweise stinkefaul weil sie sich erholen muß und Kraft tanken muß. So ne Häutung ist ein enormer Kraftaufwand für die Spinne. Aber der Charakterwechsel der kann täglich sein aber auch erst nach ner Zeit umschwenken. Man bedenke, trotz daß sie zwar ein Haustier ist ist sie immer noch ein wildes Tier. Die müßte sich aber schon bald wieder beruhigt haben nachdem se ja nun nimmer so rumgeknatscht wird.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Vorwarnung beim Bombardieren?

Beitragvon Badenser » Fr 27. Aug 2010, 17:17

Also ich hab das Glück,das meine smithi schon ruhig war,als ich sie mit ca 3,5 cm gekauft habe,und sie jetzt,mit 5 cm immernoch ruhig ist.Ne richtige Chiller :smithi .Man schauen,wie sie sich in den nächsten Tagen ändert.Sie ist kurz vor ner Häutung.Häutungsteppich ist schon gesponnen.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste