Heizkosten sparen

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Hannibal

Heizkosten sparen

Beitragvon Hannibal » Mi 18. Aug 2010, 14:42

Hallo kann man mit Hilfe von Styripoor oder mit Luftpolsterfolie Heizkosten sparen in dem man das Terrarium von außen verkleidet um die Wärme länger drin zu behalten? :idee

AnakinSkywalker

Re: Heizkosten sparen

Beitragvon AnakinSkywalker » Mi 18. Aug 2010, 16:45

Des is aber nicht dein ernst oder? Mal ne Frage wie oft heizt Du das Terrarium? Jeden Tag? Immer die gleiche Temperatur?

Wenn ja dann frag ich mich wo es sowas in der Natur gibt.

Meine Spots (wenn ich mal welche an hab) haben 28 Watt und die sind nicht jeden Tag an. Im Winter nur selten und im Sommer schon gar nicht. Im Winter halte ich alle bis auf eine Spinne bei Zimmertemperatur. Das genügt vollkommen. Die meisten Spinnen benötigen nicht so hohe Temperaturen da sie das gesamte Terrarium als Unterschlupf ansehen. Und im Unterschlupf der Spinne ist es immer etwas kühler wie in der Umgebung. Und wenn einem das Hobby wegen den Stromkosten zu teuer sein sollte würde ich demjenigen abraten sich eine Spinne anzuschaffen. Soviel Strom ist das gar nicht.
Mal ganz davon abgesehen wie das Terrarium dann aussieht wenn da dicke dicke Styropor drum ist. Soll ja gut aussehen und keine Frischhaltebox imitieren oder?

Hannibal

Re: Heizkosten sparen

Beitragvon Hannibal » Fr 20. Aug 2010, 18:36

Ok verstanden!!
ganz andre Frage hab mir neuerdings eine kraushaar vs gleich mit terrarium gekauft sie ist schon sehr groß aber momentan im 20x20x30 terrarium drin, ich will ein 40x30x30 terrarium kaufen und jetzt die frage wie soll ich das terrarium für sie naturstandsgetreu einrichten(welches dekozeug)

wie nass,feucht soll das Subtrat sein?

und braucht sie eine verstecksmöglichkeit weil in dem terrarium die ich sie geholt hatte war keins und als ich eins angeboten hatte lehnte sie es ab und sitzt den ganzen tag aufn netzteppich draußen

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Heizkosten sparen

Beitragvon Chris » Fr 20. Aug 2010, 19:19

Hallo Hannibal schau dir mal dieses Thema an da wird gerade darüber geschrieben.

Komplette " Inhalte " für das perfekte Terrarium
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste