Programm zur Haltung von Terrarientieren

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*AnakinSkywalker

Programm zur Haltung von Terrarientieren

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mo 19. Jul 2010, 22:14

Nabend,

hab mal im Netz gestöbert und bin da drauf gestoßen. Hab das Programm auch gleich mal runtergeladen und nutze es jetzt. Ich muß sagen des Proggi is mal nicht verkehrt. Geht unter anderem auch für Spinnen.

Hier ist mal ein Link wer Interesse hat : http://terraristikmanager.de/


Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Programm zur Haltung von Terrarientieren

Beitragvon smithi_admin » Mo 9. Aug 2010, 21:30

Das Programm ist echt klasse und kostet nichts - kann ich nur empfehlen :!:
Ich habe erst einmal meinen Bestand eingepflegt, bevor ich noch den Überblick verliere ;)
Gefällt mir, dass ich Bilder anhängen kann und die Häutungen sich grafisch darstellen lassen :top
Guter Tipp :!:
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

AnakinSkywalker

Re: Programm zur Haltung von Terrarientieren

Beitragvon AnakinSkywalker » Di 10. Aug 2010, 08:44

Danke

Ich hab daß Programm jetzt über etliche Monate im gebrauch. Was ich da sehr gut finde ist, daß man sehr gut Daten über Gesamtlänge und Körperlänge des Tieres eingeben kann. Beim Verkauf des Tieres hat auch man gleich Schildchen parat. Krankheiten, Besondere vorfälle oder Fütterungen können eingetragen werden, das Programm ist schon recht vielseitig. Bei einem kleinen Bestand von Tieren mag das programm noch sinnvoll sein aber ich denke ab einen Bestand mit vielen Tieren wird daß übertragen der Daten etwas unübersichtlich. Ich hab ja nur 3 Spinnen da gibts fast nix einzutragen :) . Man macht ja nicht jeden Tag was an den Terrarien. Aber freut mich daß es Dir gefällt. Ich geb doch gerne Tips :D

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Programm zur Haltung von Terrarientieren

Beitragvon Badenser » Di 10. Aug 2010, 15:18

Hab's auch geholt,bin aber noch nicht dazu gekommen,es mir anzuschauen.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste