Spinne auf der Hand

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

hexi71
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 09:23

Spinne auf der Hand

Beitragvon hexi71 » So 2. Sep 2012, 13:52

Möchte meine Spinne mal rausnehmen. Sie is jetzt ungefähr 3 Jahre. Hab sie schon 1 Jahr. Wer ne Idee wie man das am besten anstellt, bzw. wie man sie daran gewöhnt??? :hau


Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Spinne auf der Hand

Beitragvon Chris » So 2. Sep 2012, 18:06

@spidermann deine beiden Links verstehe ich nicht. Denn sie weißen beide auf das Forum hin und zu keine Themen.

Eine Spinne nimmt man eigentlich nur auf die Hand wenn es unbedingt sein muss. Denn jedes herumreisen des Tieres bedeutet puren Stress für das Tier.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Spinne auf der Hand

Beitragvon thin lizzy » So 2. Sep 2012, 19:01

hexi71 hat geschrieben:Möchte meine Spinne mal rausnehmen. Sie is jetzt ungefähr 3 Jahre. Hab sie schon 1 Jahr. Wer ne Idee wie man das am besten anstellt, bzw. wie man sie daran gewöhnt??? :hau


Sry aber wenn ich so eine Mist lese dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Hast du dich eigentlich über diese Tiere informiert? Eine Spinne lebt rein nach ihren Instinkten, man kann sie nicht an irgendwelchen Mist der dir einfällt gewöhnen!
Schonmal nen weißen Hai gesehen der nach 1000 mal Streicheln dir nicht den Fuss abbeißen würde??
Wenn du was zum streicheln willst kauf dir ne Katze!

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Spinne auf der Hand

Beitragvon Azrael » So 2. Sep 2012, 19:27

MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Spinne auf der Hand

Beitragvon rennsauRO » So 2. Sep 2012, 19:50

Meine Ps.irminia ist mir heute beim Umsetzen auf den Handrücken statt ins Terra gelatscht. Zwar etwas flott, aber ich hab sie erstmal krabbeln lassen. Sie hat sich auch ziemlich schnell "gesetzt", so dass ich sie mit nem Holzstäbchen mit ruhigen Bewegungen ins neue Heim dirigieren konnte. Nach meinen tieren gezielt greifen würde ich auch nicht. Erstens verliert man schnell den Überblick, wo sie hinlaufen und man kann sie dann auch schnell verletzen durch eine unbedachte Bewegung und zweitens weiß man nie wirklich, wie sie sich verhalten wenn sie gestreßt werden. Auch wenn die Lütte noch keine drei Zentimeter hat, einen Biß möchte ich nicht provozieren.
und um zu wissen, wie sie sich anfühlen, kann man auch mit ner Exuvie spielen, die beißt wenigstens nimmer :P
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste