Bin ich schon drin? - Bei Becker wars einfacher. :)

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Bin ich schon drin? - Bei Becker wars einfacher. :)

Beitragvon Hackfried » Mo 23. Jul 2012, 12:23

:D hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen, bin der neue ich komm jetzt öfter! -
also mein name ist michael, wohne in karlsruhe und seit weit über 20 jähriger abstinenz nun wieder besitzer einer smithi. ich bin gelernter tierpfleger und arbeite seit langem im tierschutz und im lehrbereich. meine erste smithi hatte ich mir 1985 angeschafft und pflegte diese viele jahre. bin kein crack in der vs haltung, und im moment privat auch nur besitzer dieser einen spinne. gepackt hats mich wieder dadurch, dass wir aus ner wohnungsräumung vor einigen monaten eine rosea bekamen. diese habe ich zum bürotier ernannt da meine sekretärin schon lange eines wollte. - sie hatte eher an einen bürohamster gedacht, aber ich hab sie davon überzeugt das dies ja sowas ähnliches sei. - versteckt sich tags und pennt, ist rund und flauschig und hat sogar vier beine mehr. - im zuge dessen hab ich dann mal wieder was an literatur aus dem schrank gezogen und auch im internet gestöbert, wie der stand der dinge nun heute in der vs haltung ist. habe reichlich gestaunt, denn es hat sich ja vieles getan. bei meiner ersten smithi gabs kaum infos und literatur. auch hat es mich damals abgehalten ,mir wieder so ein tier anzuschaffen, dass es fast ausschließlich nur importe von wildfängen gab. - dies hat sich ja nun alles geändert, und iwie bin nun wieder besitzer einer smithi, DN09, 0,1. - wie das leben so spielt. - speziell würde ich gerne hier im raum karlsruhe anschluss an einen vs-stammtisch oder sowas ähnlichen finden, oder sonst iwie jemand interessierten in der nähe ausgraben, -mal sehen was sich so entwickelt.
gruß michael

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Bin ich schon drin? - Bei Becker wars einfacher. :)

Beitragvon Azrael » Mo 23. Jul 2012, 13:22

Hi Michael,

ich bin mir zwar nicht sicher wie man in einem Büro eine Winterruhe simulieren will, aber bei richtiger Pflege wird eine Grammostola rosea auf jeden Fall auch deutlich älter als ein Bürohamster... und wird wohl noch viele Sekretärinnen erfreuen... ;)

Willkommen im Forum und viel Spaß! :winki
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Bin ich schon drin? - Bei Becker wars einfacher. :)

Beitragvon Marco_Smithi » Mo 23. Jul 2012, 14:28

Hallo Michael,

ich freue mich dass du wieder die freude an VS gefunden hast, und ja heut zu tage bekommt man genug Infos zu fast jede gehaltene VS Art und es sind fast immer DNZ ;)

Ich finde du hast einen tollen Job, es waere mein lieblingsberuf :D

Die haltung der G rosea ist ziemlich einfach, aber in unseren Sommermonaten braucht sie eine Winterruhe (also jetzt ;)) Diese dauert etwa 2 Monaten und ist nicht so schwer (einfach das Terra in einem ruhigen platz abstellen, Temperatur auf etwa 10 bis 15 Grad absinken lassen ;) )

Ansonsten Viel Spaß hier und ich hoffe du bist hier oft drin ;)
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Bin ich schon drin? - Bei Becker wars einfacher. :)

Beitragvon Hackfried » Mo 23. Jul 2012, 18:35

:oops hehe, da stellt man sich vor und schon ist das erste reitztrhema auf dem tisch. :streit winterruhe bei rosea. -wie gesagt bin kein crack in sachen vs, habe aber natürlich schon darüber nachgelesen und gegoogelt.- hierzu findet man im web ja auffällig und erstaunlich viele meinungen. :grüb die einen sagen ein muss, die anderen meinen man sollte, und wieder andere sagen wenn man nich verpaaren möchte braucht man nicht. :roll: ich halte mich da an die fachliteratur die eigentlich allgemein sagt "man sollte". :top einen entsprechenen keller hab ich auch bei unserem büro. in diesem jahr habe ich mich aber dagegen entschieden da ich aufgrund der vorinfo weiß, das dass tier ohne wärmequelle und versorgung schon wochenlang in der dann geräumten wohnung stand. ich denke einerseits das is an wintersimulation für dieses jahr wohl genug. :kotz zweitens ist sie nun grad mal im neuen terra heimisch geworden und hat endlich großen hunger.

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Bin ich schon drin? - Bei Becker wars einfacher. :)

Beitragvon rennsauRO » Mo 23. Jul 2012, 19:40

Na dann hier auch nochmal ein Hallo :winki
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Bin ich schon drin? - Bei Becker wars einfacher. :)

Beitragvon Christian B. » Di 24. Jul 2012, 09:10

Herzlich willkommen im Forum,

Azrael hat geschrieben:und wird wohl noch viele Sekretärinnen erfreuen... ;)


Öööhm des könnte man Zweideutig verstehn :lol: . Also ich würd des lieber selbst in die Hand nehmen mit den Sekretärinnen :lol:
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Bin ich schon drin? - Bei Becker wars einfacher. :)

Beitragvon Marco_Smithi » Di 24. Jul 2012, 18:59

Haha Christian :D :D :D :D

Und naja so wiele Sekretaerinnen wohl auch nicht, die leben ca 12 jahren ;)

Die Winterruhe ist eigentlich schon wichtig bei der rosea, in deinem fall würd ich sie für dieses Jahr dann weglassen und erst am naechstes Jahr machen;)
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Bin ich schon drin? - Bei Becker wars einfacher. :)

Beitragvon Lanutas » Mi 25. Jul 2012, 11:16

Hey michael- herzlich willkommen in unserem forum!! sehr geil eine VS im büro zu halten- hält auch nicht wirklich von der arbeit ab ;)

Marco_Smithi hat geschrieben:Und naja so wiele Sekretaerinnen wohl auch nicht, die leben ca 12 jahren ;)


sekretärinnen leben nur 12 jahre? :lol:

Gruß Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Bin ich schon drin? - Bei Becker wars einfacher. :)

Beitragvon Christian B. » Mi 25. Jul 2012, 13:02

Och menno. Da hat man ja dann nur 12 Jahre seinen Spaß :lol:. Schlechte Lebenserwartung von Sekretärinnen. Manche sind scharfe Flitzer.......höhömmmmmm :oops: und dann nur 12 Jahre? Nööööööööö :cry:
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Bin ich schon drin? - Bei Becker wars einfacher. :)

Beitragvon Marco_Smithi » Mi 25. Jul 2012, 18:34

Ach was neein!! :lol:

G. roseas leben nur 12 Jahren!! hahaha

Sorry hatte mich vlt n bisschen falsch ausgedrückt :D
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Bin ich schon drin? - Bei Becker wars einfacher. :)

Beitragvon Badenser » So 5. Aug 2012, 18:57

Hey Michael.
Auch von mir ei HERzlich Willkommen in Forum.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Bin ich schon drin? - Bei Becker wars einfacher. :)

Beitragvon Hackfried » Mo 13. Aug 2012, 14:59

so, habe gerade beobachten können wie der rosea bock ein spermanetzt gefertigt, betankt und sich die taschen voll gestopft hat. ich denke er hätte denn gerne demnächst alle hände voll zu tun. ;)
weiterhin habe ich nun den verdacht, dass des mit den vielen sekretärinen, die er noch erfreuen soll, auch nicht mehr weit her ist. :(
wie siehts aus, hätte jemand ne nette dame :kiss bei der er aushelfen kann? :kissed
danke im übrigen für eure freundliche aufnahme ins forum. - badenser sehe deine rosea fällt noch unter das minderjährigkeitsgesetz. mal davon abgesehen, wie weit wech bist du den von mir in karlsruhe?

gruß
michael

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Bin ich schon drin? - Bei Becker wars einfacher. :)

Beitragvon Badenser » Mo 13. Aug 2012, 15:24

Halo Michael.
JA,meine rosea ist noch Keinkind. :lol:
Wohne ca ne Stunde von Dir entfernt.20 Km vonOffenburg wg.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 321 Gäste