Spinne wieder da :)

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

nero259
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:50
Wohnort: Meerbusch

Spinne wieder da :)

Beitragvon nero259 » Do 19. Jul 2012, 14:21

Hallo liebe Spinnenfreunde,

wollte mit euch ein Erlebnis teilen, dass ich mit meiner :smithi gemacht habe.

Vor ca. 2 Wochen fiel mir auf, dass :smithi nicht wie sonst tagsüber vor ihrer Höhle saß. Habe mir natürlich nichts dabei gedacht, weil ich sie auch sonst mal eine Zeit lang nicht sehe. Nach ein paar Tagen wollte ich in ihre Höhle gucken um festzustellen ob sie vielleicht drin sitzt und sich häutet. Bei ihrer letzten Häutung saß sie auch ewige Zeiten in ihrer Höhle und hatte auch den Eingang mit Lehm zugeschoben. Diesmal jedoch konnte man die Höhle bis hinten betrachten und da war sie nicht! :shock:
Es sei kurz erwähnt, dass ich ehrlich gesagt sehr großen Respekt vor diesem Tier habe, wenn ich mir vorstelle es würde mir nachts durchs Gesicht laufen dann würde ich wohl schreiend aus dem Raum laufen :o
Nachdem nun klar war, dass sie nicht mehr in ihrem Terrarium saß, haben mein Mitbewohner und ich das Wohnzimmer durchsucht. Mit Schuhen und Topfhandschuh :lol: Denn er hat ähnlichen Respekt vor Spinnen!
Wir haben sie nicht gefunden! Habe mir dann irgendwie gedacht, dass sie sich irgendwo blicken lassen wird wenn sie Hunger hat oder trinken will oder irgend etwas anderes.
Vorgestern abend sitze ich vor dem Fernseher und höre plötzlich eine der Katzen meines Mitbewohners in einer Ecke der Wohnung scharren und anschließend gab sie seltsame Geräusche von sich. Mir war sofort klar weswegen sie sich so komisch verhält. Und Tatsache, unter meiner Treppe hinter meinen Sportutensilien saß sie. Habe dann schnell einen Behälter geholt, über sie gestülpt und ein Blatt drunter geschoben.
Bevor ich sie dann jedoch zurück in ihr terra gesetzt habe, habe ich es erst einmal umgebaut. Das hatte ich schon seit langem vor, aber es war unmöglich sie dort heraus zu holen. Sobald man nämlich die Türe aufschiebt, rast sie mit einem Affenzahn in ihre Höhle und kommt auch erst einmal die nächsten Stunden nicht heraus.
Jetzt nach dem Einfangen und dem Umbau ist sie endlich wieder an Ort und Stelle und ich kann euch garnicht sagen wie froh ich darüber bin :mrgreen:
Wahrscheinlich hat sie den Schlitz, den ich ihr bisher für bessere Belüftung an der Türe gelassen habe, zum entwischen genutzt. Im Nachhinein eine blöde Idee, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie kräftig genug ist die aufzuschieben. Jetzt bin ich schlauer :D
Dieses Tier fasziniert mich immer wieder aufs Neue und ich habe es bis jetzt keinen Tag bereut sie mir zugelegt zu haben!

Euch allen noch einen schönen Tag :top

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Spinne wieder da :)

Beitragvon Christian B. » Fr 20. Jul 2012, 06:07

Moin,

Spannende geschichte mit der erzählung von Einsteigerfehlern. Lern draus. In jedem guten Buch oder in Foren werden Tips gegeben die Türen vom Terrarium zu sichern, da Vogelspinnen die Kraft besitzen diese aufzuschieben. So ein Vorfall dürfte mir mit 2 Pterinochilus murinus nicht passieren. Dann wäre hier größter Alarm angesagt. Mein post war jetzt nicht böse gemeint. Er sollte nur als Denkanstoß dienen.
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Spinne wieder da :)

Beitragvon rennsauRO » Fr 20. Jul 2012, 07:48

War das hier im Forum mit dem Video, wo sich eine fette ausgewachsene Brachypelma unter nem schmalen Spalt durchquetscht?
Nero, mit dem Carapax einer VS verhält ers sich so wie mit dem Kopf einer Katze: wo DER durchpaßt, paßt der Rest vom Tier auch durch ;)
Die haben auch ziemlich viel Kraft in den Beinen. Meine alte Smithi hat den Deckel einer Haribodose aufgesprengt, der noch nicht komplett angedrückt war, weil ich ihre Tarsen nicht einquetschen wollte. Zwei Tarsen, eher nur die Klauen davon in dem kleinen Spalt, mit Tibia und Patella gegen den Deckel grdrückt und *plopppp* das Teil war auf :?
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Spinne wieder da :)

Beitragvon Lanutas » Fr 20. Jul 2012, 22:53

Hey rennsau- meinste das:

Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Spinne wieder da :)

Beitragvon rennsauRO » Sa 21. Jul 2012, 10:08

Geeeeenau :mrgreen:
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Spinne wieder da :)

Beitragvon Marco_Smithi » Sa 21. Jul 2012, 10:24

Jaa dieses Video kenn ich auch ;) Habs letztlich mit meinem Bruder angeschaut, ich finds schon heftig wie die es schafft zu ESCAPEN (xD) aber trotzdem find ichs schwachsinn was der Besitzer seiner Spinne antut! Sie kann sich doch verletzten ;S
Prejudice is Ignorance


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste